Sandy Bridge E: Preise der Core i7-3000-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sandy Bridge E: Preise der Core i7-3000-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sandy Bridge E: Preise der Core i7-3000-Serie
 
lol die Preise hätte ich auch bereits vor einem Jahr nennen können. Intel steigt immer bei 999$ / 556$ und 284$ ein. Ob jetzt + - 5 $ ist ja egal... aber die Preise sind exakt dieselben wie bei den ersten i7 920 / 940 und 965...
 
Müsst in der zweiten Zeile der Tabelle nicht der "Core i7-3930K" heißen?
Auf den Prozessor bin ich am meisten gespannt:)

Edit: Passt, wurde behoben=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind nicht wirklich überraschend. Wie es bei den Boards aussieht würde mich eher interessieren. Ich hab da so den Verdacht das sie dieses mal noch teurer werden. 200 € aufwärts oder so.
 
Sind das alle CPU's die erscheinen werden, oder wird es auch noch 8 Kerner geben?

Bringt Intel bei Ivy denn keine 6 Kerner? Ist iwie komisch formuliert da in der News, oder ich schnalls einfach nicht -.-
 
Nette TDP werte da soll noch mal wer über AMD meckern :lol:

Naja du musst dazu sehen, dass die TDP ähnlich wie die der Top-Bullis sind, die Leistung eines SB-E dem Bulldozer aber höchstwahrscheinlich weit überlegen ist (Bulli kratzt wies aussieht am 2600K - diese 6-Kerner hier sind noch mal 50% schneller als der...), das Leistung/Watt Verhältnis ist hier deutlich besser ;)
 
Dafür das die Prozessoren immer Kleiner werden und die ausbeude höher aber die Preise seit jahren immer gleich sind,würd ich mal sagen schön teuer und alle Kaufen fein ein. :ugly:

Ist halt Intel, die extreme Versionen lagen bis jetzt immer bei 999$, ist n Standardpreis für die Top-CPU bei Intel.

Verstehen tuhe ich das jedoch keineswegs. 400$ Aufpreis für n 100 MHz Boost und n bisschen mehr Cache... das ist einfach nur totalle Abzocke.
Denke auch, dass Intel sich selber damit nur schadet. Ich behaupte mal, dass wenn die den Preis um beispielsweise 200-300$ drücken würden, viel mehr Leute zum Topmodell greifen würden und die im Endeffekt mehr Gewinn erzielen würden.. denn 999$ geben ja nun wirklich nur die ganz wenigen extremen Enthusiasten für eine CPU aus.. Verkaufszahlen dürften also nicht allzu hoch sein.
 
Nette TDP werte da soll noch mal wer über AMD meckern :lol:

Das Leistung/Watt-Verhältnis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei den Prozessoren deutlich besser sein als bei AMD, wobei es schwierig werden wird, AMD Prozessoren mit ähnlicher Leistung zu finden^^. Ein x4 955 und ein i5-2500K haben auch eine TPD von 95W... Was ich nur sagen will: Ob 130W oder 125W TPD, das heißt noch relativ wenig. Wenn ich mir aber Sandy Bridge ansehe und an den großen Bulldozerchip denke, werden die Intel Vertreter weniger Strom benötigen.
 
Ist halt Intel, die extreme Versionen lagen bis jetzt immer bei 999$, ist n Standardpreis für die Top-CPU bei Intel.

Verstehen tuhe ich das jedoch keineswegs. 400$ Aufpreis für n 100 MHz Boost und n bisschen mehr Cache... das ist einfach nur totalle Abzocke.
Denke auch, dass Intel sich selber damit nur schadet. Ich behaupte mal, dass wenn die den Preis um beispielsweise 200-300$ drücken würden, viel mehr Leute zum Topmodell greifen würden und die im Endeffekt mehr Gewinn erzielen würden.. denn 999$ geben ja nun wirklich nur die ganz wenigen extremen Enthusiasten für eine CPU aus.. Verkaufszahlen dürften also nicht allzu hoch sein.

Fast könnte man meinen, die wollen gar nicht allzuviel verkaufen ^^

Sind das alle CPU's die erscheinen werden, oder wird es auch noch 8 Kerner geben?

Bringt Intel bei Ivy denn keine 6 Kerner? Ist iwie komisch formuliert da in der News, oder ich schnalls einfach nicht -.-​
?
 
Mit dem Unterschied das Intel bei ihren TDP meist Mittelwerte an gibt und AMD den Max. wert. Und wenn dieser 130´er Wert auch nen Mittelwert ist dann viel Spaß mit Heizung :P
 
Intel gibt keinen Mittelwert an.

Ist halt Intel, die extreme Versionen lagen bis jetzt immer bei 999$, ist n Standardpreis für die Top-CPU bei Intel. Verstehen tuhe ich das jedoch keineswegs. 400$ Aufpreis für n 100 MHz Boost und n bisschen mehr Cache... das ist einfach nur totalle Abzocke.
Das ist der klassische Luxus-Aufschlag, den sich AMD auch genehmigte zu Zeiten den Athlon 64. Wieso Abzocke? Du musst ihn ja nicht kaufen, es ist nicht erforderlich.
 
Intel geht es bei diesen Prozessoren nicht um Verkaufszahlen, sondern um Prestige. Und Abzocke ist es auch nicht. Jeder hat ja die Möglichkeit die Produkte zu vergleichen und kann dann entscheiden, ob es ihm das wert ist.
 
^^ find die preise normal (also war zu erwarten)

allerdings wird es sich kaum lohnen von der leistung auf den mittleren zu wechseln oder ? (2600k @ 4,6ghz)

der dicke ist mir definitiv zu teuer
 
Intel kann sich erlauben, gut das AMD nicht das erreicht hatt was man dachte, ansonsten würden die preise beider CPu herrsteller stzeigen. aber so bleibt es billig
nur mus AMD spätestenz beim Bulldozer2 aufschliessen zumindest zur sbe. Den Sandy bridge nachfolger.
 
Zurück