USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Jetzt ist Ihre Meinung zu USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte
 
USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Was ist das denn für ein Mist :ugly:

USB 3.0 und dann nur über eine Lane anbinden.......

Also komm, wenn ich mir schon USB3.0 zum nachrüsten hole, dann will ich auch die volle Leistung. So ist das einfach nur FAIL :daumen2:
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Wieso schreibt der Hersteller aber dann 5Gb/s auf die Verpackung, das wäre ja dann quasi reiner Betrug.
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

PCI Express 2.0 x1; 5 GBit/s; 0,5 GByte/s 2,5 GHz Slots für Peripherie. Darum schreiben die das da drauf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Wenn USB 3.0 dann richtig. Ich persönlich habs zwar auch noch nicht bei mir verbaut aber da kommt eh bald ein neuer Rechner.. USB 3.0 Geräte habsch ja eh noch net wieso also der Stress :schief:
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Lächerlich, das Teil, dann hätten sie lieber einen Anschluss für die internen USB 3 Ports nehmen sollen, wie Cooler Master.
Cooler Master USB 3.0 Adapter (RA-USB-3035-IN) | Geizhals.at Deutschland
irgendwie Verstehe ich nicht was du damit sagen willst:what:
was hat denn eine Erweiterungskarte, die dazu da ist um USB3 erst einmal zur Verfügung zu stellen, mit dem von dir gezeigten Einbauschacht zu tun?
Oder Verstehe ich da was Falsch?

Also ich hab USB3 onboard und auch eine Externe Platte die den Spaß unterstützt und bin super Zufrieden.
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

irgendwie Verstehe ich nicht was du damit sagen willst:what:
was hat denn eine Erweiterungskarte, die dazu da ist um USB3 erst einmal zur Verfügung zu stellen, mit dem von dir gezeigten Einbauschacht zu tun?
Oder Verstehe ich da was Falsch?

Beide bieten die Blende für den Laufwerksschacht an, Cooler Master aber mit Anschluss an den internen USB 3 Ports, den ja schon viele Mainboards haben. Silverstone nur mit dem PCIe 1x Slot, der nicht die volle Leistung liefert.
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Soweit ich das sehe, nutzt die EC03 einen internen Anschluss, der für Mainboards, die noch keinen Besitzen über die PCIe x1 Karte realisiert wird!
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Soweit ich das sehe, nutzt die EC03 einen internen Anschluss, der für Mainboards, die noch keinen Besitzen über die PCIe x1 Karte realisiert wird!

Die Karte ist halt dafür gedacht, dass man ältere Boards, die noch kein USB 3 haben, damit ausrüsten kann. Nur ist es eben langsamer, da der 1x Port nicht die Speed liefert, die USB 3 braucht. Aber für eine externe Festplatte oder Stick reicht das natürlich.
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Was ist das denn für ein Mist :ugly:

USB 3.0 und dann nur über eine Lane anbinden.......

Also komm, wenn ich mir schon USB3.0 zum nachrüsten hole, dann will ich auch die volle Leistung. So ist das einfach nur FAIL :daumen2:

Mit PCIe2 x1 hast du genug Leistung.
Die Zahl der Leute, die ein Board mit PCIe1 x4 haben, dürfte nicht groß genug sein, um ein extra Produkt zu rechtfertigen. (ganz abgesehen davon, dass es externe USB3 Anschlüsse auf einer x4 Karte bei der USB/SATA3 Kombo von Asus auch schon länger gibt)


Lächerlich, das Teil, dann hätten sie lieber einen Anschluss für die internen USB 3 Ports nehmen sollen, wie Cooler Master.

Das Ding ist für Leute, die keinen internen (oder sonstigen) USB3 Anschluss haben. Ein einfaches Frontpanel verkauft Silverstone schon länger, das neue ist die Kopplung mit einer PCIe-Karte.
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Mit PCIe2 x1 hast du genug Leistung.
Die Zahl der Leute, die ein Board mit PCIe1 x4 haben, dürfte nicht groß genug sein, um ein extra Produkt zu rechtfertigen. (ganz abgesehen davon, dass es externe USB3 Anschlüsse auf einer x4 Karte bei der USB/SATA3 Kombo von Asus auch schon länger gibt)

Hatte ich schon gesagt, für externe Festplatten und Sticks reicht die Speed aus, auch wenn es natürlich nicht das Maximum ist.

Das Ding ist für Leute, die keinen internen (oder sonstigen) USB3 Anschluss haben. Ein einfaches Frontpanel verkauft Silverstone schon länger, das neue ist die Kopplung mit einer PCIe-Karte.

Hab ich auch schon gesagt, lies doch mal die Posts. :P
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

Hatte ich schon gesagt, für externe Festplatten und Sticks reicht die Speed aus, auch wenn es natürlich nicht das Maximum ist.

:klatsch:
Es ist eben sehr wohl das Maximum. Sowohl USB3 als auch eine PCIe2 Lane laufen mit maximal 500 MB/s abzüglich Overhead, der bei USB3 zudem auch noch deutlich größer ist. Was nicht ganz passt, ist SATA3 auf PCIe2 - aber USB3 ist kein Problem. Bei ähnlicher Effizienz wie USB2 (in der Praxis selten >35 MB/s von 60 MB/s theoretisch) kann man fast schon zwei Controller drüber versorgen.

Hab ich auch schon gesagt, lies doch mal die Posts. :P

Du hast zweimal gegen Silverstone gemeckert, weil sie nicht eine reine Blende verkaufen und bislang an keiner Stelle erwähnt, dass sie das sehr wohl machen, es hier aber nicht darum geht :ka:
 
AW: USB 3.0 nachrüsten: Neue Silverstone-Produkte

:klatsch:
Es ist eben sehr wohl das Maximum. Sowohl USB3 als auch eine PCIe2 Lane laufen mit maximal 500 MB/s abzüglich Overhead, der bei USB3 zudem auch noch deutlich größer ist. Was nicht ganz passt, ist SATA3 auf PCIe2 - aber USB3 ist kein Problem. Bei ähnlicher Effizienz wie USB2 (in der Praxis selten >35 MB/s von 60 MB/s theoretisch) kann man fast schon zwei Controller drüber versorgen.

Nö, ist es nicht, rechne mal nach.
Deine 500MB/s kommen nur deshalb zustande, weil die Geschwindigkeit künstlich gebremst wird, durch den 8b10b-Code. Benutzt du jedoch beide Ports gleichzeitig, verringert sich die Leistung entsprechend (z.B. wenn man was von externer Platte auf Stick kopieren will).

Du hast zweimal gegen Silverstone gemeckert, weil sie nicht eine reine Blende verkaufen und bislang an keiner Stelle erwähnt, dass sie das sehr wohl machen, es hier aber nicht darum geht :ka:

Ich hab gemeckert, weil es den Anschluss nicht Intern gibt, sondern nur mit PCIe.
Nahe liegend ist natürlich, dass es nur für alte Boards gedacht ist, schade ist aber, dass es den nicht auch mit USB 3 Intern gibt, wie eben den Cooler Master. Das habe ich jedoch als positiv angesehen, und auch erklärt, dass die Geschwindigkeit für Festplatten und Sticks völlig ausreichend ist.
Mag sein, dass Silverstone den internen mal nachliefern wird, aber jetzt eben nicht.
 
Zurück