AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung
 
AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

"einer türkischen Seite". Ihr nehmt ständig diese EINE türkische Seite als Quelle... was soll also diese spitzfindige Formulierung?
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

oh man wenns so weiter geht wird der Duke der einzige sein der im Bulldozer fährt :devil:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Yeah, der 8100er wird meiner sobald er verfügbar ist :D
aber nur wenn Amd mal dei Produktion auf die Reihe bekommt, ich müsste nämlich dringend aufrüsten.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Bei dem Drama das AMD da schon wieder wegen ihrem subbertollen, alles übertrumpfenden, sauschnellen und ultrastarken Bulldozer macht bezweifle ich das die "neuen" AMDs was taugen werden. Sind doch alle nur schwätzer bei AMD! Intel hat sicher jetzt schon ein Produkt am Markt das den BD in schach halten kann.
Seit Jahren wurde ich von AMD nur enttäuscht. Dann heißt es immer AMD´s sind billiger... gemessen an der Leistung würde ich ja fast schon behaupten das sie teurer sind als gängige Intel Modelle.

AMD heißt für mich: "Gewollt aber nicht gekonnt!"
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ach hätt ich doch gleich Anfang April, als ich den PC meines Bruders aufgerüstet habe (auf Intel i5-2500) auch gleich meinen mitaufgerüstet. Der RAM (DDR3-1333) liegt seitdem herum, weil es damals hieß, die RAM-Preise wären gerade außergewöhnlich günstig und werden im Juni wieder anziehen). Was sich ja eher zum Gegenteil geändert hat.

Und nun dauert es immer noch einige Monate zum Bulldozer anstatt dass ich mich wie geplant im Juni entscheiden konnte zwischen Sandy und Bully.

Naja, später Release ist immer noch besser als pünktlich aber einem Fehler wie Intels SATA-Bug, so ein Rückruf kostet sicher mehr als eine Verzögerung.

Aber auch wenn der Bulldozer dann wirklich etwas schneller sein sollte als SandyBridge (zum jeweils gleichen Preis), was ja durchaus möglich ist, wird das AMD nicht viel bringen, weil kurz nach Release auch schon IvyBridge auf den Markt kommen wird...
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Bei dem Drama das AMD da schon wieder wegen ihrem subbertollen, alles übertrumpfenden, sauschnellen und ultrastarken Bulldozer macht bezweifle ich das die "neuen" AMDs was taugen werden. Sind doch alle nur schwätzer bei AMD! Intel hat sicher jetzt schon ein Produkt am Markt das den BD in schach halten kann.
Seit Jahren wurde ich von AMD nur enttäuscht. Dann heißt es immer AMD´s sind billiger... gemessen an der Leistung würde ich ja fast schon behaupten das sie teurer sind als gängige Intel Modelle.

AMD heißt für mich: "Gewollt aber nicht gekonnt!"

Naja, wie man es sieht. Wenn es dir um Schwanzvergleich geht verstehe ich das. Aber real gesehen reicht schon die Leistung aktueller Prozessoren noch lange aus. Mehrere Kerne werden immer mehr Leistung bringen, wenn die Software darauf ausgelegt wird. Ich sehe in vielen Kernen die beste Absicherung für zukünftige Software.
Wozu brauchst du 5 oder 6 Ghz?
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Für Battlefield 3 werd ich mir einen SandyBridge holen, ich denke nicht, dass AMD selbst mit dem größten Bulldozer den i7-2600 schlagen wird, der wird wahrscheinlich immer noch 10 bis 20% schneller sein.

Schade, das wird mein erster Intel-Prozessor seit mehr als 10 Jahren, aber wenn es AMD eben einfach nicht hinkriegt, dann muss es eben Intel sein. Im Mobilbereich ist ja Intel auch seit Jahren Nr. 1 und das nicht zu Recht.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

DAs sieht wie so oft schon nicht sehr gut aus für AMD.
Hoffentlich werden die Prozessoren dann wenigstens einigermaßen flott, was ich aber aufgrund des kolportierten Preises eher für unwahrscheinlich halte.
Wohl maximal i5 2500k Spieleperformance im Schnitt, bei weniger Parallelisierten Spielen wohl dahinter.:(
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Vielleicht wird's bei mir ein FX-8100. Wird langsam Zeit den alten Stromziehenden Q6600 B3er zu entsorgen...

Mal gucken wie es mit den Idle Verbauchswerten aussehen wird...
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ja wenn die SW mal kommt in 2-3 Jahren.
Und wenn dann auch die 8 Int. Cores nutzbar sind in Spielen.
Und wenn die Engines überhaupt was mit 8 Threads anfangen kann, was sehr aufwendig zu Programmieren ist.

Und SATA-bug war der Chipsatz nicht die CPU.

Das kommt davon wenn NDA wichtiger ist wie HW rauszurücken um Fehler frühzeitig erkennen zu können.
Hoffentlich passt wenigstens B2, wobei C0/C1 warscheinlicher ist:ugly:
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Und SATA-bug war der Chipsatz nicht die CPU.

Schon klar, aber macht in dem Fall keinen wirklich Unterschied, da es ja keine Alternativ-Chipsätze gab. Eine fehlerfreie verfügbare CPU bringt nichts wenn es keine fehlerfreien Mainboards dazu gibt.

Genauso wie man auch sagen kann, es gibt doch schon längst AM3+ Mainboards am Markt, fehlt trotzdem der Bully dazu.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Ich werde mich auf die Benches freuen, auch wenn es noch ein weilchen dauern kann...
Ich denke meine neus Sys wird aus einem BD bestehen.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Januar->April->Juni->August/September-> nun Oktober.. Naja, ich glaube vor Weihnachten sehen wir die Teile nicht mehr. Ich hoffe nur für AMD, dass sich die zusätzliche Zeit gelohnt hat und dass sie die verärgerten "Fans" wieder gütig stimmen und für die Wartezeit entschädigen können.

Sollten die Bullys nur knapp über den aktuellen X6 liegen, was die Performance angeht, dann hat die Plattform AM3+ noch mehr gefailt als eh schon. Denn der Nachfolger vom Bully wird ja den Roadmaps nach auf einem neuen Sockel erscheinen. Sollte das der Fall sein, werde ich wohl erst mal einfach ein Update X3->X6 auf meinem alten AM2+ machen, was in meinem Fall das günstigste wäre, da dann kein neues Board + RAM anfällt.

Für Battlefield 3 werd ich mir einen SandyBridge holen, ich denke nicht, dass AMD selbst mit dem größten Bulldozer den i7-2600 schlagen wird, der wird wahrscheinlich immer noch 10 bis 20% schneller sein.

Du weißt schon, dass die Frostbite Engine extrem gut mit der Anzahl an Kernen skaliert? Das ist auch der Grund, weshalb auch schon die X6 bei BFBC2 mit den Sandy Quads mithalten können:
AMDs neues Quadcore-Flaggschiff: Phenom II X4 980 Black Edition im Test - Bildergalerie - 2011/05/Phenom-II-X4-980-BC2.png - Vollbild

Da ich mal von ausgehe, dass die Macher von BF3 diese sehr gute Kern-Skalierung auch mit ins Engine-Update übernehmen, sollten die AMDs auch wieder mit den Sandys mithalten. Denn dass Bully langsamer wird als die aktuellen X6, davon ist (hoffentlich) nicht auszugehen und mit acht Integer-Kernen sind sie eben sehr gut bestückt.

Allerdings hoffe ich auch, dass sie in Anwendungen mit weniger Threads deutlich besser dastehen als die Phenom II.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Naja abwarten. Der Launch wird hoffentlich gut für die Preisentwicklung sein, dazu muss der BD zwar auf Augenhöhe mit I7-2600k sein, aber ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht. Naja, mein 1055T reicht erstmal noch für meine Belange.
 
AW: AMD FX: Neue Roadmap mit Specs zu Bulldozer sorgt für Verwirrung

Die Basis für den Vergleich hät sich geändert. Vorher diente ein Opteron mit 2,3GHz als Basis, nun gibts einen mit 2,5GHz.
1,35 x 2,5/2,3 = 1,47, macht also fast wieder 50% :)

hast du da einen Link, denn laut AMD HP ist der schnellste Opteron der 6176SE mit 2,3 GHz, und den gabs auch schon als man die 50% veröffentlichte

mfg
 
Zurück