Frisches Lineup von AMDs Bulldozer: Taktet das Flaggschiff FX-8150 mit 3,6 bis 4,2 GHz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Frisches Lineup von AMDs Bulldozer: Taktet das Flaggschiff FX-8150 mit 3,6 bis 4,2 GHz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Frisches Lineup von AMDs Bulldozer: Taktet das Flaggschiff FX-8150 mit 3,6 bis 4,2 GHz?
 
ERSTER :D Bin mal gespannt wie schnell der im Vergleich zu den Sandy Bridge CPUs ist. Hoffentlich kann ich irgendwann son Bully auf mein AsRock 890 GX Extreme 3 schnallen.
 
Langsam wirds interessant.
Allerdings ist das Übertaktungspotenzial von 5Ghz dann auch nicht mehr so der Sprung wie damals bei Intel.
 
Bin auch schon auf die ersten finalen Benchmarks gespannt. Wenn es sich als richtig erweißt, das er mit den Sandys mithalten kann, bin ich am überlegen, ob ich mir vielleicht einen hole. Lange kanns jetzt ja nicht mehr dauern.:daumen:
 
Das war ja ein kurzes Intermezzo als man noch sagen konnte : SandyBridge is das non plus ultra in Sachen Preis/Leistung. Jaja so kanns(wirds) gehen. :D
M5A97 Pro+8150 unter 300€ wär fein, aber ich denk es werden wohl ein paar Euronen mehr werden.
 
Das war ja ein kurzes Intermezzo als man noch sagen konnte : SandyBridge is das non plus ultra in Sachen Preis/Leistung. Jaja so kanns(wirds) gehen. :D
M5A97 Pro+8150 unter 300€ wär fein, aber ich denk es werden wohl ein paar Euronen mehr werden.

Und was sagen die tabelaarisch aufgelisteten, vermuteten Werte jetzt über die Leistung und den Preis aus?
 
Die Ansage wo sich das/die Topmodelle gegen wen positionieren is doch schon längst klar, siehe SB preise ;) Und in Sachen Leistung kanns ja nur noch besser werden mit neuen Steppings, das gezeigte wenn auch nich proof geht ja auch meist in die gleiche Richtung. Dazu brauchts die Tabelle nich unbedingt. Selbst 8150 statt 8130 war schon ma im Gespräch.
Is ja nich mehr lang.
 
Es gibt schon ne Menge, nur was davon stimmt und was nich, wer weiß. Aber Welten liegen da überall nich zwischen, der Rest ist Phantasie und Wunschdenken :schief:
 
Ja aber nur aufgrund von Mutmaßungen und Wunschdenken so nen Post zu bringen finde ich falsch.

Das war ja ein kurzes Intermezzo als man noch sagen konnte : SandyBridge is das non plus ultra in Sachen Preis/Leistung. Jaja so kanns(wirds) gehen
 
Ich werde da immer ungedultiger :D

Die sollen sich mal beeilen mit den Bulldozer damit ich mir endlich einen aufs CHIVF schnallen kann :devil:
 
Aber Takt alleine is wohl kaum alles, so wie ich das bisher aus den Informationen von AMD gelesen habe, wird der Bulldozer wohl bei den meisten Befehlen mehr Takte brauchen als ein Sandy Bridge. Dass man dann natürlich mehr Taktreserven hat ist klar, aber dass sagt dann leider nichts über die Leistung aus.
 
hat wohl eine schlechte ipc und man erkauft sich die leistung per hohem takt und stromverbrauch. andersherum wäre es besser gewesen.
 
Es gibt bisher überhaupt keine richtigen Preislisten und auch keine wirkliche Spiele Benches.

Es gibt von AMD eine Folie, die die Marktpositionierung (und damit Preise) gegenüber Intel angibt. Diese lässt tatächlich erwarten, dass die schnellste BD preislich gegen die schnellsten SB gesetzt werden.
Spannender wird in der Tat die Leistung, da fehlt es immer noch an brauchbaren Messungen (außer für Super-Pi-"Spieler") - womit auch die Effizienz fraglich bleibt. Bei 125 W @3,6 GHz sollte AMD jedenfalls nicht die Worst-Case-Erwartungen in Sachen IPC erfüllen, wenn sie gegen (vorraussichtlich) 95 W (inkl. IGP) @3,6 GHz ganz groß rauskommen wollen.
 
Es gibt von AMD eine Folie, die die Marktpositionierung (und damit Preise) gegenüber Intel angibt. Diese lässt tatächlich erwarten, dass die schnellste BD preislich gegen die schnellsten SB gesetzt werden.
Spannender wird in der Tat die Leistung, da fehlt es immer noch an brauchbaren Messungen (außer für Super-Pi-"Spieler") - womit auch die Effizienz fraglich bleibt. Bei 125 W @3,6 GHz sollte AMD jedenfalls nicht die Worst-Case-Erwartungen in Sachen IPC erfüllen, wenn sie gegen (vorraussichtlich) 95 W (inkl. IGP) @3,6 GHz ganz groß rauskommen wollen.

Ich kenne die Folie, aber afaik stammt die sogar noch von vor der Verschiebung und ist daher mmn nicht wirklich aktuell.
 
Leistung über mehr Takt ? :what: Hoffentlich verfällt AMD nicht dem Netburst Syndrom :ugly:
Selbst mir als treuer AMD User fällt es immer und immer schwerer mich zu gedulden und nich doch Sandy zu kaufen....bleibt wohl nix anderes als stark bleiben und warten und warten und warten :(
 
Jetzt mal dieses Post von PCGH außen vorgelassen aber die Chanchen das der schnellste BD die Leistungskrone haben wird stehen aktuell garnicht mal so schlecht.
Es gibt vorallem sehr viele B1 Stepping Modelle welche schon eine gute Leistung besitzen (!) aber da die Release Bulldozer ja im B2 oder C0 Stepping kommen und laut AMD die performance noch besser sein wird, seh ich da wirklich gute Möglichkeiten für AMD.
Ivy Bridge wird das natürlich ändern aber das ist eine andere Geschichte.
 
Ich frage mich halt wie man beurteilen will wo Bulldozer Performancemäßig steht wenn uns jetzt wochenlang fragwürdige Benchmarks eines Bulldozer ES gezeigt wurden welcher auf den jetzigen Leaks (plötzlich) in der angenommenen Form oder Bezeichnung nicht mal existiert.
Der einzige Indikator ist wohl der Preis und wenn der wirklich 320$ fürs Top Model sein soll dann seh ich ihn irgendwo im Bereich des 2500k... Und da steckt schon ein bisschen Optimismus dahinter :D
 
Zurück