Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen
 
Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Ich würde mich nie mit meinen echten Namen bei so was anmelden. Bei Facebook habe ich auch einen ähnlichen Namen gewählt. Wer mich kennt weiss es und wer es wissen soll, bekommt Bescheid.
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Ich würde mich nie mit meinen echten Namen bei so was anmelden. Bei Facebook habe ich auch einen ähnlichen Namen gewählt. Wer mich kennt weiss es und wer es wissen soll, bekommt Bescheid.

jop so schauts bei mir auch aus...find ich etwas übertrieben da man sich mit dem echten Namen anmelden muss weil die die Daten doch eh haben dann kann man auch die Freiheit lassen nen eigenen Namen zu wählen
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

jop so schauts bei mir auch aus...find ich etwas übertrieben da man sich mit dem echten Namen anmelden muss weil die die Daten doch eh haben dann kann man auch die Freiheit lassen nen eigenen Namen zu wählen
Google will halt die Daten ^^
Und ich bin noch nicht gelöscht! :p


MfG
fac3l3ss
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Mein Name gehört mir und für so eine Zeugs werde ich bestimmt nicht den realen Namen angeben.
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Google+ war seitdem ich davon gehört habe eh keine option gewesen und einen drang michd a anmelden zu müssen hatte ich auch nicht. Ich benutze Google keine Frage auch gerne jedoch bei Chrome und Google+ hörts für mich auf. Ich brauche keinen Spion der mich durchs Internet begleitet/leitet und eine Internetseite auf der ich meine Daten Preisgeben muss um mitmachen zu dürfen. Außerdem ist die ganze Sache doch eh sinnlos was will Google den mit Google+ erreichen?^^ Naja Google+ ist für mich :daumen2:
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Echter Name? Im Internet?
No go.
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Gestatten Bahlsen, nur echt mit 32 Zähnen. Mir wäre es zu riskant das mal was bei einem Personalchef aufläuft wo man sich vielleicht mal bewirbt
 
AW: Google Plus: Google sperrt Konten mit Fantasie-Namen, angeblich bereits große Online-Medien betroffen

Naja ich sehe das nun nicht ganz so kritisch. Man muss ja nicht zwingend den vollen rechtlichen Namen verwenden, sondern auch Abkürzungen sind möglich. Und solange der Name irgendwie echt klingt, kann das eh keiner überprüfen.

Zum Thema, das "jemand was liest, was er lieber nicht lesen sollte": Da hätte ich bei Facebook viel mehr respekt davor. Bei Google+ ist doch von vorn herein durch die Circles klar abgegrenzt welche Inhalte man mit wem teilt. Hier kann man wirklich privates und berufliches mit einem Klick von einander trennen und der gegenüber bekommt das noch nicht einmal mit!
 
Zurück