Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt
 
Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Es betrifft mich zwar in zweifacher Hinsicht nicht, da ich BF3 nicht spielen werde und auch nicht farbenblind bin, aber dass die Entwickler daran denken und auch entsprechend handeln finde ich super :daumen:
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Es betrifft mich zwar in zweifacher Hinsicht nicht, da ich BF3 nicht spielen werde und auch nicht farbenblind bin, aber dass die Entwickler daran denken und auch entsprechend handeln finde ich super :daumen:
Ich glaube hier gings um MW3 ;)
Ich finde das ansich auch nicht spektakulär oder überhaupt eine News wert, das sollte eigentlich selbstverständlich sein, zumal BC2 das auch schon hatte.
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Das gab es ja schon bei Battlefield Bad Company 2! Und dort hat es bei mir wahre Wunder bewirkt.
Ich selbst habe eine Rot-Grün Farbsehschwäche und konnte mit den Standart Feind/Squadmember farben manchmal nicht genau unterscheiden. Mit der "Farbenblind-Hilfe" geht es seit dem ohne Probleme.

Naja es mag positive PR sein für ein Spiel wenn man diese Hilfe als extra Feature einbaut allerdings könnte man von vornerein die Farben einbauen die für beide Gruppen gut zu erkennen ist da der normalsehenede ja sowieso kein Problem hat mit beiden Farbgebungen.

Mal ein bisschen oil in die Flamen:

Bad Company 2 hatte es nicht nötig diese Farbenblinden Hilfe groß anzupreisen! :D
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Gute Entscheidung das sie sowas machen. :daumen:
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Ich habe bei MW2 schon das Problem das ich beide Namensarten grau sehe, finde ich dieses Feature klasse !
Werde aber auch eher zu BF3 greifen ;D
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Bin zwar lange kein Fan mehr der Reihe, aber mal was für Minderheiten ist ja mal ein feiner Zug. Eigendlich sollte so etwas Standard sein und nicht als gönnerhafte Option
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Mal ein bisschen oil in die Flamen:

Bad Company 2 hatte es nicht nötig diese Farbenblinden Hilfe groß anzupreisen! :D

Das hat Dice heimlich, still & leise gemacht, sonst kommt Apple und lässt sich das patentieren. :D
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Naja, für mich hört sich das eher nach einem Publisher an, der BF3 nichts mehr entgegen zusetzen hat und deswegen durch diese (PR-)Aktion jetzt noch ein paar Sympathiepunkte erhaschen will :schief:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Ersma find ich das sehr vorbildlich von den Spielemachern, solche Hilfen einzubaun.:daumen: Ich wusste nichmal, dass es so eine Hilfe schonma gab:D

Was auch zutrffende könnte is, dass man bei MW3 einfach stumpf das von BFBC2 kopiert hat und man davon ausgeht das BF3 das auch wieder hat. Dice es aber genau stillschweigend im Spiel einbringt wie bei BFBC2 und so steht Activision dann in der PR-Öffentlichkeit da, als der jenege der das als erstes hatte.
Weil 90% der Codkiddies kein Plan von der BF-Reihe haben und ihnen das auch egal is, weil hauptsache ihr mega super tolles Spiel kann man zu unrecht in den Himmel loben...

So mal mein Wort zum Samstag:D
Is natürlich alles nur wilde spekulation, aber irgendwie könnte ich mir das vorstellen. Bei der PR-Schlammschlacht zwischen den beiden Spielen.
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Ich find’s in Ordnung, dass die Jungs auch mal an die Leute mit einem Handicap denken.:daumen:
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Was auch zutrffende könnte is, dass man bei MW3 einfach stumpf das von BFBC2 kopiert hat und man davon ausgeht das BF3 das auch wieder hat. Dice es aber genau stillschweigend im Spiel einbringt wie bei BFBC2 und so steht Activision dann in der PR-Öffentlichkeit da, als der jenege der das als erstes hatte.
Valve hatte es noch von vor Dice
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Naja, für mich hört sich das eher nach einem Publisher an, der BF3 nichts mehr entgegen zusetzen hat und deswegen durch diese (PR-)Aktion jetzt noch ein paar Sympathiepunkte erhaschen will :schief:.

Jo, die haben eh nicht mehr alle Kugeln im Magazin. :)
 

Anhänge

  • 1307800968414.jpg
    1307800968414.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 303
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Jo, die haben eh nicht mehr alle Kugeln im Magazin. :)

FAIL! fällt mir nur dazu ein xD :lol:. Ich wette mir dir, dass die das nicht bis zum Release fixen werden, schließlich sind sie ja der Meinung, dass sie einen festen (!) Kundenkreis haben ;).
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Naja, für mich hört sich das eher nach einem Publisher an, der BF3 nichts mehr entgegen zusetzen hat und deswegen durch diese (PR-)Aktion jetzt noch ein paar Sympathiepunkte erhaschen will :schief:.

den gedanken hatte ich auch. aber dennoch ist es eine gute sache und vllt wird sich das auch bei anderen spielen etablieren.
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

FAIL! fällt mir nur dazu ein xD :lol:. Ich wette mir dir, dass die das nicht bis zum Release fixen werden, schließlich sind sie ja der Meinung, dass sie einen festen (!) Kundenkreis haben ;).

Haben sie auch, ich kenne genug Leute die das Game kaufen und Spielen, egal welche Fails sie einbauen. ;)

Zum Bild:
Der Unterschied ist so marginal, das fällt einem während des Spielens nicht mal auf, von daher ziemlich wayne... :schief:
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Fällt im Eifer des Gefechts auch kaum auf. Trotzdem hat sich DICE die Mühe gemacht und Infinity Ward nicht. ;-)
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

Das gab es ja schon bei Battlefield Bad Company 2! Und dort hat es bei mir wahre Wunder bewirkt.
Ich selbst habe eine Rot-Grün Farbsehschwäche und konnte mit den Standart Feind/Squadmember farben manchmal nicht genau unterscheiden. Mit der "Farbenblind-Hilfe" geht es seit dem ohne Probleme.

Naja es mag positive PR sein für ein Spiel wenn man diese Hilfe als extra Feature einbaut allerdings könnte man von vornerein die Farben einbauen die für beide Gruppen gut zu erkennen ist da der normalsehenede ja sowieso kein Problem hat mit beiden Farbgebungen.

Finde es generell seltsamm das die einfachsten Dinge nicht umgesetzt werden.
Wenn man z.B. das freundliche grüne gegen eine Farbe austauschen kann die man selber g sehen oder unterscheiden kann bricht sich doch kein Entwickler ein Ast bei ab.
Auch mit den Auflösungen in Spielen; warum BF2 erst knapp 4 oder 5 Jahre nach erscheinen den Widescreen Modus unterstützt ist schon hart; vorallem weil das alte Quake 1 das
notfals über die .inis schon konnte.
Machmal sind die kleinen möglichkeiten zur Änderung die besten.
 
AW: Modern Warfare 3: Farbenblinde Spieler werden durch Hilfe-Option unterstützt

schon interessant, wie bei jeder news zu cod oder bf3 das cod-bashing anfängt.
wartet doch damit, bis das spiel draußen ist.
außerdem sind es zwei grundverschiedene spiele. die einzige gemeinsamkeit ist, dass es moderne shooter sind.
die spiele sind nicht wirklich vergleichbar.
 
Zurück