Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor
 
Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Sorry, aber sieht irgendwie komisch aus - so ein komplizierter Rahmen und dann nen stinknormaler Rotor?!
:schief:
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Sorry, aber sieht irgendwie komisch aus - so ein komplizierter Rahmen und dann nen stinknormaler Rotor?!
:schief:
Wenn es keinen Verbesserungsbedarf beim Rotor gab aber der Rahmen noch welchen hatte: wieso nicht??

Ich finde diesen Kühler mit den drei Kühlblöcken klasse, auch wenn ich keine Aufrüstvorhaben vor habe (ich hab den NH-D14) sieht der verlockend aus :devil:
Mal schauen, ob der so auf den Markt kommt.
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Für mich sehen die Kühler alle Klasse aus. :daumen:

Beim Lüfter mal sehen. Ich hab den Verdacht der wird mir zu teuer sein. :schief:
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Sehr schöne Produkte, mit tollen Detaillösungen. Die Arbeit von noctua gefiel mir schon immer sehr und die neuen Produkte sehen sehr vielversprechend aus.

Die ersten Kühler bei denen an Sockel 2011 gedacht wurde! Mit viel Platz für hohe Ram-Headspreader.
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Noctua Kühler und Lüfter sind echt top, aber man sollte sich echt mal Gedanken über eine neue Farbgestaltung der Lüfter machen-die sind hässlich und passen zu nichts anderem im Gehäuse:ugly:
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Noctua Kühler und Lüfter sind echt top, aber man sollte sich echt mal Gedanken über eine neue Farbgestaltung der Lüfter machen-die sind hässlich und passen zu nichts anderem im Gehäuse:ugly:

Seh ich auch so -.-"
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Noctua Kühler und Lüfter sind echt top, aber man sollte sich echt mal Gedanken über eine neue Farbgestaltung der Lüfter machen-die sind hässlich und passen zu nichts anderem im Gehäuse:ugly:

Nun, zu nem Sabertooth Mainboard zusammen mit G.Skill Sniper, schon ergibt sich ein cooler Military-Look :-)

Sind aber schon extreme Brocken, wobei ja nur Prototypen. Aber wär schon beängstigend, wenn dies die Zukunft der Luküs wär, am Ende braucht man dann fast schon ein 30cm breites Case und spezielle Halterungen, damit es das Board nicht rausreisst :-)
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Den Noctua DownCraft Kühler finde ich sehr interessant. :daumen: --> Gute Kühlung + RAM´s mit Hohen Headspreadern. Der Triple Stack Cooler ist auch sehr interessant. Man kann vorne und hinten nochmal 80er draufhauen, würde ich mal so sagen. :daumen: Sieht auch so aus als ob man bei dem auch Hohe Headspreader verbauen kann. :daumen: Was hat es den mit den Kerben in den Lüftern auf sich? Haben diese irgendeinen nutzen?
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Sieht sehr interessant aus. Mal schauen was die Tests später sagen.
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der der meinung ist, dass noctua bei den farben bleiben soll.
ich werde euch überzeugen, dass die Farben top sind:D

Im sommer (juli-august) werde ich mit noctualüftern ein projekt starten:D
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Die sehen ja heiß aus:D Bin gespannt was die taugen:daumen:
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Noctua wäre ohne die Farben nicht Noctua oder? ;)
Bin echt mal gespannt was aus den Kühlern wird...
 
Kev95 schrieb:
Noctua wäre ohne die Farben nicht Noctua oder? ;)
Bin echt mal gespannt was aus den Kühlern wird...

Das stimmt, aber solche Kühler/Lüfter kann man aufgrund der Hässlichkeit nicht mal guten Gewissens kaufen:D
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Sieht interessant aus, bin mal auf Tests gespannt.
Vor allem die umgelegten und hoehergelegten Towerkuehler.

Was habt ihr alle mit dem Aussehen?
Ich schaue eigentlich zu 99,9995% auf meinen Monitor, wenn ich am Rechner sitze und nicht ins Gehaeuse.
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Für Leute ohne Fenster im Gehäuse spielt das Aussehen ja keine Rolle.

Aber mich wunderts, dass sie die Heatpipes so lang konstruiert haben. Ist das nicht wahnsinnig ineffektiv?
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Ich glaube ich bin einer der wenigen, der der meinung ist, dass noctua bei den farben bleiben soll.
ich werde euch überzeugen, dass die Farben top sind:D

Im sommer (juli-august) werde ich mit noctualüftern ein projekt starten:D

Ich bin absolut deiner Meinung, Noctua ohne das Braun wäre nicht Noctua ;)

Da ich die Farbe toll finde, ist jeder austauschbare Lüfter in meinem PC von Noctua und ich bin auch absolut gespannt auf das Projekt!

Wie bekomm ich denn am besten mit wenn das Projekt startet? Früher war da mal so nen übersichtlicher Reiter neben den user-News auf der Startseite, wo ist der denn hin?

Muss ich da jetzt jedes mal im Forum unter Tagebücher schauen?
 
Her mit den neuen Prototypen!

Ich habe einen Noctua NH-D14 und das ist der leistungsstärkste Luftkühler den ich jemals hatte, fernab von Prolimatech und anderen. Allerdings nervt es mich am Noctua-Kühler, daß ich bei meinen Corsair Dominator RAMs die oberen Kühlrippen abschrauben mußte damit die unter den Kühler passen.

Also, wenn es wie bei den Computex-Prototypen gezeigt eine Weiterentwicklung des NH-D14 mit mehr Leistung und mehr RAM-Freiheit geben kann oder wenn die Leistung des NH-D14 als Top-Flow-Kühler möglich wird: her damit! Am liebsten gestern! Weil ich nie genug Kühlleistung kriegen kann und um jedes einzelne Grad feilsche, sonst muß ich noch den Prolimatech Genesis kaufen (da passen meine RAMs nämlich drunter) und den dann mit Noctua-Lüftern ausstatten.

Und das die Lüfter braun sind hat mich zuerst auch gestört, mittlerweile habe ich aber alle Lüfter im PC gegen die Noctuas getauscht, denn deren Leistung bei niedriger Lautstärke hat mich begeistert...ohne jedes Lüfterklackern bei sehr niedrigen Drehzahlen oder ähnlichem. Schwarz glänzend, durchsichtig oder bunt leuchtend sind alle anderen Lüfter, die Noctuas sind braun und das ist auch gut so: nämlich unverwechselbar!

Ich hoffe deshalb auch, daß der neue Focused Fan sich per (am besten mitgelieferten) Adapter auch an 3-Pin-Anschlüsse anschließen läßt, da ich die 4-Pin-Kollegen des Mainboards nicht nutze und die bei mir eingebauten Lüfter über eine externe Lüftersteuerung von Zalman mit 3-Pin-Anschlüssen über die Spannung in ihrer Geschwindigkeit regele. Es gibt bestimmt auch eine Menge anderer User die den neuen Focused Fan gern kaufen würden, sofern er sich auch an die alten 3-Pin-Anschlüsse anschließen und regeln läßt...

Ist das möglich? Gibt es dazu schon ein Statement seitens Noctua?
 
AW: Computex 2011: Noctua stellt Focused Flow-Lüfter und coole Cooler-Protoypen vor

Bin mal auf die Tests gespannt.

Mir würde so ein Slim-Kühler schon reichen, da dahinter je eh noch der hintere Gehäuselüfter kommt.

Sollte auch zum normalen übertrakten reichen , so ein Teil.

Auf die Leistung/Lautstärke bin ich trotzdem gespannt.

Im allgemeinen finde ich die Noctua Lüfter gut. Habe 2 Stück im Gehäuse schon sehr lange laufen .... leise und keine Probleme bisher.

Edit : Zum einen wäre für Leute mit Seitenfenster natürlich farblich etwas Auswahl besser, zum anderen ist der Widererkennungswert natürlich extrem, wenn man straight bei diesen Farben bleibt. Und falls man weiterhin an seinem guten Ruf arbeitet und noch mehr tolle Produkte raushaut , hat diese Farbgebung ja schon was von Luxus ... so gesehen auch ok, wenn man´s so lässt. Jedenfalls weiss man schon vom Weiten , dass es sich dabei um ein Noctua Produkt handelt, wenn man diese Farbkombi sieht.
 
Zurück