Coolgate mit neuen Radiatoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Coolgate mit neuen Radiatoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Coolgate mit neuen Radiatoren
 
Die Preise von Coolgate sind ja genau so unverschämt wie von Innovatek und Thermochill !

Mit einer Dicke von 60 mm ist der Einbau ohne Weiteres auch in kompakten Gehäusen möglich

So ein gelöhr!
Gerade bei 60 Millimeter Dicke sollte das zu Problemen führen.
Z.B. kriegt man beim CM690 Gehäuse gerade noch so einen 30 Millimeter dicken 240er Radi unter den Deckel ohne am Board anzustoßen, bei 60 Millimetern geht gar nichts mehr
 
60mm Tiefe - für kompakte Gehäuse tauglich... da musst ich auch gleich schmunzeln! :D

Die Preise sind auf jeden Fall hoch... 119,90€ kostet der Quad... :wow:
Die zusätzlichen Gewinde sind nett, aber in der Regel nicht wirklich benötigt.

btw: An Zahnpasta musst ich auch anfangs denken... :ugly::lol:
 
Die Radis gibts doch schon länger, oder?

90% Kupfer in den Kanälen? Warum kein reines Kupfer wie beim Magicool Slim Elegant?
60mm dicke? Warum nicht 35, um bei (semi-)passiven Betrieb gute Leistung zu erzielen?
So wie der Radi aussieht ist er nur im Preis einem Phobya überlegen...
Ich bin eher auf die neuen Radis von Watercool und AC gespannt.
 
Na von Phobya hat man, was die Verarbeitung angeht, auch nicht immer gutes gelesen... also da schätze ich den Coolgate auf gleicher Höhe ein und kühltechnisch wird der Coolgate sicher auch ganz weit vorne mitspielen.
Aber diese Vorab Werbe Fotos sind ja auch nicht immer das was man als Kunde bekommt. ;)

Aktuell finde ich die Black Ice SR1 Serie noch immer am besten!
 
Die Radis gibts doch schon länger, oder?

90% Kupfer in den Kanälen? Warum kein reines Kupfer wie beim Magicool Slim Elegant?

Kupfer ist relativ weich - bei langen Radiatoren ein Problem, weil die Wandungen und Lamellen zeitgleich sehr dünne sein sollen. Ich würde auch beim Elegant nicht drauf wetten, dass das reinstes Kupfer ist. Ein paar Zusätze in Richtung Bronze/Messing machen das ganze viel robuster, sind korrosionstechnisch unproblematisch und die Wärmeleitfähigkeit spielt bei Wandungsstärken im Zehntel-mm-Bereich und effektiven Lamellenlängen von <<1 cm sowieso kaum eine Rolle.
 
(wo man gerade dabei ist: "FPI" dürfte auch nicht jedem Leser geläufig sein)
da haste recht ;-)
noch nie gehört.

Na von Phobya hat man, was die Verarbeitung angeht, auch nicht immer gutes gelesen...
Meiner wurde auch bei der Qualitätskontrolle vorbei getragen was die Lackierung angeht aber bei der Leistung kann ich nichts schlechtes sagen:daumen:

Zu den billigsten gehören die anscheint auch nicht dazu, aber wenn Qualität und Leistung passt...
 
JApp Phobya und Lackieren ist so eine Geschichte :fresse: ich hatte einen mit einem wirklich fetten Abplatzer (Praktisch die ganze Seite gegenüber von den Anschlüssen klick die seite mit der Enlüftungsschraube), da war praktisch kein Lack mehr drauf ;)
Jedoch nimmt AT soviel ich weiss solche Radis auch nicht zurück denn das gehört zu Phobya :fresse: irgendwo müssern sie ja sparen.
Mein Favorit ist ganz klar die Black Ice GTX und SR1 Serien ;) Vom Preis doch noch ein stück atracktiver als diese hier ;)
Und von der wärme her sind die gennannten alle Top da ist einer im einten Test ein paar K vorne und beim anderen Test ein anderer Radi ;)

MfG

MFG
 
Ich war auch recht verwundert als bei meinem Radi ein Zettel mit drin lag wo drauf der schlechte Lack damit begründet war das die Wärmeabfuhr so besser ist.:ugly:
 
Ich war auch recht verwundert als bei meinem Radi ein Zettel mit drin lag wo drauf der schlechte Lack damit begründet war das die Wärmeabfuhr so besser ist.:ugly:
moment? verstehe ich das richtig, das die grottige lackierarbeit als temperatursenkendes feature verkaufen?
wie heißt der chef von dem laden...Borat?
 
Ey wenn Lack von Radi ab dann Kühlung gut Alda :lol:
vieleicht sollte man die leitungen auf dem mainboard auch mal von diesem komischen lack befreien. 2grad weniger sollten wohl möglich sein:lol:
und wenn die alte mal wieder den spiegel vom auto abgekachelt hat, ists ja auch nicht so wild, da so ja der luftwiederstand gesenkt wird.
also haut rein leute, kloppt euch die farbe und sonstiges von euren gerätschaften und steigert so den wert.
 
Oh ja das klingt logisch ung gut zum Vergleichen:daumen:

Ich hab den Zettel leider nicht wieder gefunden.
Außen das Gehäuse war auch gut lackiert ohne Fehler. Nur die Fins...naja:ugly:
So ungefähr war das auch beschrieben wenn ich mich recht erinnre. Das auf den Fins nicht so viel Lack aufgetragen wurde und daher das Kupfer an manchen Stellen durchgugen kann.
 
Hallo Leute,

nun ich habe den 420er von Coolgate gestern eingebaut und muss sagen die Verarbeitung ist erste Sahne und die Leistung kann sich auch sehen lassen.
Bin rund um zufrieden mit dem Teil... Na gut über den Preis lässt sich vllt streiten. :ugly:

MfG
 
Warte wohl vergebens auf einen schönen Radi.... immer diese hässliche Lackierung, und am besten ist es immer, wenn der Radi schon verkratzt ankommt.

Da könnte man sich am Hardware Labs Stealth GT Radiator eine Scheibe abschneiden als Hersteller.. der hat eine schöne tiefschwarz glänzende kratzfeste Lackierung.
 
Zurück