Coolgate mit neuen Radiatoren

Die meisten "Hersteller" kaufen die Radiatorrohlinge ein - aber prinzipiell kann sich jeder seinen eigenen Kompromiss zwischen vielen Lamellen (=hohe Fläche =hohe Leistung) und großen Abständen (=wenig Luftwiderstand =hohe Leistung bei gleichem Lüfter) suchen. Die meisten geben das auch überhaupt nicht an, denn ohne Lamellendicke, Kanalabstand und Radiatortiefe und Wissen über die daraus resultierenden Strömungen ist es sowieso nur ein grober Richtwert, der keine Tests ersetzt.
 
Also darkfleet, ich sag dir mal was zu dieser Lackierung: Die is totaler Bullshit! Ein Wärmeaustauscher mitner kratzfesten Klarlacklackierung... da kannste dir gleich nen Pappkarton in den Kreislauf einbinden...

Ganz ehrlich, dass die Radiatoren nicht so "schön" sind, hat seinen Sinn. Die Lackierung beträgt i.d.R. 2 my bei den meisten Herstellern und wird extra NICHT überzogen, damit noch die Wärme an die Umgebung übertragen wird. Dies erklärt auch, dass Radiatoren sehr kratzempfindlich sind, denn die meisten Hersteller verzichten bewusst auf einen Klarlacküberzug zu Gunsten der Leistung, die dadurch dramatisch gedumpt wird.

Ich selbst besitze einen dieser Coolgate Radiatoren (schon seit ca. 2 Monaten direkt nach release :D) und muss auch hier nochmal betonen, die Teile sind wirklich wahnsinnsperformer. Ich kühle derzeit meine Grafikkarte (GTX 470 @ OC), meinen CPU (AMD Phenom X3 720BE @ OC), sowie mein Mobo (Asus Evo USB3) und meine HDD (Samsung 7200U/min) mit einen Coolgate Single 120 mm Radiator xD, weil Geld nochnicht für weitere da ist -> das Lustige ist, meine Graka Temp geht nicht mal auf 60 °C bei Bad Company 2 all high detail :D, wenn das nicht Wahnsinn ist... also da scheiss ich mir doch einen auf die Optik, die übrigens bei CG wesentlich cooler ist, als bei vielen anderen Herstellern, die Wasserkammern gefallen mir z. B. sehr gut :D
 
Zurück