Crysis 2: So aktivieren Sie Supersampling-AA im PC-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Crysis 2: So aktivieren Sie Supersampling-AA im PC-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crysis 2: So aktivieren Sie Supersampling-AA im PC-Shooter
 
Oh man, es reicht oder :klatsch:??? Kann man den ganzen Crysis 2 Wahn, den ihr ja am erligen seit, nicht irgentwie zusammenfassen um nicht in jeder zweiten,dritten "News" Artikel von Crysis lesen zu müssen??? Schaut euch mal die Main an, ihr müsst doch wohl zugeben das es etwas zu Crysis 2 überladen ist oder??? Es nervt :daumen2:.
 
Vorschlag: einfach mal vor die Tür gehen und den Millionen anderen, die Themen zum vermutlich heißesten Shooter 2011 interessiert, den Spaß gönnen. :-)

MfG,
Raff
 
Werft ihr anderen Medien auch vor, dass sie seit Wochen nur über Japan, Fukishima & Co. berichten? Das macht man so: Es werden Themen behandelt, die gerade "heiß" sind, d. h. viele Menschen interessieren.

MfG,
Raff
 
Es nervt noch mehr, wenn Leute, die NICHTS zu sagen haben, einfach SINNLOS drauf losschreiben und einen Thread somit versauen.

Wie heisst es so schön:"Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten!".
Ich würde NIEE Zeit investieren in Sachen, die mich nicht interessieren, geschweige denn,
auch noch mein "Nichtinteresse zu kommentieren" ... arm ...

Sorry für OT, aber ich wollte was anderes schreiben: :)

.......
Auf 3DCenter haben die mal vor einigen Jahren so einen Versuch gemacht. Aber nach fast ZWANZIG Seiten rund um FSAA, SSAA, OGSSAA, MLAA, usw. dachte ich mir nur noch LMAA und habe wieder MSAA bei meinen Spielen benutzt.

Mittlerweile weiss ich natürlich schon mehr, aber ich hasse es, wenn wieder irgend so eine XXAA Bezeichnung in den Raum geschmissen wird, von der ich grad mal gehört habe.

Naja... vielleicht werde ich ja noch fündig wegen meiner "perfekten Antialiasing Erklärung". Aber hat mir ja auch schon wieder ein bisschen geholfen.

FXAA ... habe ich noch nie gehört .. lol.
 
Finde ich nicht. Das Spiel ist Platz 1 in allen Charts, es wird heftigst diskutiert im Forum. Wir wären ja fahrlässig doof, wenn wir jetzt über Themen schreiben würden, die nicht das Prädikat "heiß" verdienen.

Aber man muss nicht über jedes scheiß Pixel auf dem Screen schreiben, das ist lächerlich oder habt ihr den Anspruch genauso zu sein wie die Bild?
 
Ich frage mich ernsthaft, warum sich user in einem Thread aufhalten, der sie eigentlich gar nicht interessiert! :ugly:
Geht bitte in den spam Bereich, dort könnt ich euch meinetwegen auslassen.

Ich persönlich freue mich aktuell über FAST jede Crysis 2 News ;)

greetz
 
Aber man muss nicht über jedes scheiß Pixel auf dem Screen schreiben, das ist lächerlich oder habt ihr den Anspruch genauso zu sein wie die Bild?
Wir erläutern, wie man SGSSAA zum Laufen bekommt. Wenn's dich nicht interessiert, klick halt nicht. Es gibt aber genügend andere Leute, denen ist "jedes scheiß Pixel auf dem Screen" wichtig. Mir beispielsweise :schief: und daran nichts lächerlich, nur Posts wie deine sind es.
 
Crysis 2 ist Widererwarten wirklich grafisch eine Augenweide und das Beste was ich seit Langem gesehen habe. Das mag wohl auch daran liegen, dass bisherige Shooter entweder auf alte Engines setzten oder als X-Plattformtitel in erster Linie für Xbox und PS3 entwickelt wurden. Die Cryengine ist endlich wieder eine potente Engine mit aktueller Technik, die ine rster Linie für PC entwickelt wurde und dann auf PS3 und 360 portiert wurde. Da hat sie einen entscheidenen Vorteil.

Mit diesem Trick hier hab ich endlich nun auch ordentliches AA und Transparent-AA. In Verbidnungm it dem Blur sieht alles fantastisch aus. Das InGame AA war zwar nicht so schön - aber extrem Leistungsschonend für die Grafikkarten und vor allem hat es nicht soviel Speicher gebraucht. 1GB Grafikkartenspeicher reichte völlig aus. Nun habe ich 4fach AA mit 2fach Transparent-AA und bin bei FullHD im Extrem Modus an die Speichergrenze meienr Grafikkarte gestoßen. Sie bekommt es gerade noch so alles unter, liegt aber immer bei knapp über 1000MB! Wer also 4fach Transparent benötigt und/oder höhere Auflösungen fährt, kommt an einer Karte mit 1250MB oder mehr gar nicht vorbei.
Auf jeden Fall meinen Hut ab vor Crytek, dieses Spiel habe ich gerne gekauft! :hail::hail::hail::daumen:
 
Wir erläutern, wie man SGSSAA zum Laufen bekommt. Wenn's dich nicht interessiert, klick halt nicht. Es gibt aber genügend andere Leute, denen ist "jedes scheiß Pixel auf dem Screen" wichtig. Mir beispielsweise :schief: und daran nichts lächerlich, nur Posts wie deine sind es.

Danke, was für eine nette Community hier (Man wird schon als lecherlich bezeichent, wenn man eine EIGENE MEINUNG hat) - es ging nicht im geringsten im SGSSAA sondern darum, dass wirklich jedes kleinste bisschen hier groß als news gebracht wird. Zumal oftmals die selben News mehrere Tage ohne nennenswerte Updates wieder nach oben gebracht werden.

Das ist ja nicht nur bei Crysis so sondern auch bei Apple news.

Da muss ich mir, bei solchen antworten überlegen ob ich mir nächsten Monat das Heft kaufe.
 
Bei Fragen allgemein zur Website bitte an Thilo oder Andi wenden. Wie üblich ist es so: Apple und Crysis 2 sind gefragt, ergo wird passendes Material gepublisht. Was das mit dem Heft zu tun, ist mir nicht klar. Lächerlich ist zudem nicht deine Meinung, sondern die Art und Weise mit der du sie zur Schau stellst. Was ist an drei Meldungen am Tag zum Top-Thema Crysis 2 "extrem", warum musst du "jedes scheiß" Pixel schreiben und warum vergleichst du uns mit der "Bild"? Das ist nicht nett, um deine Worte zu gebrauchen.
 
Crysis 2 ist Widererwarten wirklich grafisch eine Augenweide und das Beste was ich seit Langem gesehen habe. Das mag wohl auch daran liegen, dass bisherige Shooter entweder auf alte Engines setzten oder als X-Plattformtitel in erster Linie für Xbox und PS3 entwickelt wurden. Die Cryengine ist endlich wieder eine potente Engine mit aktueller Technik, die ine rster Linie für PC entwickelt wurde und dann auf PS3 und 360 portiert wurde. Da hat sie einen entscheidenen Vorteil.

Mit diesem Trick hier hab ich endlich nun auch ordentliches AA und Transparent-AA. In Verbidnungm it dem Blur sieht alles fantastisch aus. Das InGame AA war zwar nicht so schön - aber extrem Leistungsschonend für die Grafikkarten und vor allem hat es nicht soviel Speicher gebraucht. 1GB Grafikkartenspeicher reichte völlig aus. Nun habe ich 4fach AA mit 2fach Transparent-AA und bin bei FullHD im Extrem Modus an die Speichergrenze meienr Grafikkarte gestoßen. Sie bekommt es gerade noch so alles unter, liegt aber immer bei knapp über 1000MB! Wer also 4fach Transparent benötigt und/oder höhere Auflösungen fährt, kommt an einer Karte mit 1250MB oder mehr gar nicht vorbei.
Auf jeden Fall meinen Hut ab vor Crytek, dieses Spiel habe ich gerne gekauft! :hail::hail::hail::daumen:

Lol, also entweder seit ihr alle gekauft oder ihr habt über die Jahre einfach vergessen was ein gutes PC Spiel ausmacht und das sind nicht Schlauchlevel, keine Speichermöglichkeit oder die Notwendigkeit das User das Game nachträglich mit HD Texturen versehen müssen damit es halbwegs ansehnlich wird, und das nur weil der Publisher geldgeil ist. Crysis 2 ist ja nicht die erste Fortzetzung die (grafisch) schlechter aussieht als Teil 1...siehe Dragon Age. Was nützt mir AA, HDR usw. wenn ich "Tapetentexturen" überall im Spiel sehe, was soll daran toll sein? Echt, ich verstehe alle hier nicht die das game so hypen. Es ist nicht schlecht, das stimmt aber es ist jetzt auch nicht die grafisch/Spielerische Evolution die ich erwartet habe von Crytek. Wie gesagt ich bin ziemlich enttäuscht.
 
Hier ist was los...ich fände es mal wesentlich angenehmer AA einfach im Menü des Spiels freizuschalten...genau das SLI einfach mal funzt ohne irgendwelche fummeleien...denn noch läuft Crysis2 mit einer Karte sehr gut...nur wird sich das ja mit AA ändern denke ich.
 
Zurück