Battlefield 3: Neue Bilder zeigen das aufwendige Beleuchtungssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3: Neue Bilder zeigen das aufwendige Beleuchtungssystem gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3: Neue Bilder zeigen das aufwendige Beleuchtungssystem
 
Ich glaube (+hoffe), dass BF3 nicht nur das Spiel der Woche sondern _das_ Game in 2011 wird!
Die Häppchen, die man bisher darüber lesen kann, schieben jedenfalls die Erwartungshaltung ziemlich weit nach oben, wie dieser Artikel imho auch!
Da aber DICE anscheinend die Foren der Fans dieser Serie zu Ohren gekommen sind,
hoffe ich mal weiterhin, dass sie nicht nur den Wunsch nach dem Hinlegen können wieder aufgenommen haben, sondern feinfühlig mit den Wünschen der Fans umgehen. Ich erwarte also (auch) viel vom kommenden BF3.
greetz

edit: erster :D
 
Also ich kann die Ansicht von PCGH_Marc überhaupt nicht nachvollziehen.

Gerade die Beleuchtung halte ich aufgrund der Videos für extrem gelungen.
Texturqualität müsste man mal in-game schauen, aber das geht ja noch nicht ;-)
Das kann man eher nicht anhand eines Videos erkennen...

Wenn PCGH_Marc schon nicht mit der Optik von BF3 zufrieden ist, was sagt er denn zu Crysis 2 (um Welten schlechter m.M.n.) ?!
 
Also auf den Screenshots und Videos sieht das Beleuchtungssystem wirklich spitzenklasse aus. Es hat für mich sogar den Eindruck, als hätte BF3 mit die besten Licht/Schatten Effekte, die man momentan zu sehen bekommt.
Wie das ganze natürlich nachher ingame aussieht lässt sich nur schwer beurteilen.
 
sag mir lieber mal einer was ich da an hardware brauche ? wie siehts denn aus mit den Hardware veteranen ? das sieht schon pervers geil aus ...

habe jetzt mit dem 2600k und der gtx 480 @930 1860 2050 erst mal crysis @1920x1200 8xqaa flüssig am rennen ... das hier das sieht ja whoooooooooooooooha aus :)

also was ist zu erwarten ?

leider lese ich schon wieder sachen wie :

Kameraden in deckung ziehen nur im SP,

F18 Super Hornet vermutlich nicht spielbar USW.
 
Oh man - Das Video wurde mit der Alpha-Version gemacht. Nur DICE weiß mich welcher Hardware es läuft.

Meine Schätzung aber (ernst gemeint(ironie))
Du brauchst mindestens 10x gtx 780 und einen 40x Kern Intel Prozessor der mindestens auf 1000ghz Übertaktet ist. Dann kannst du es in 640x480 mit 4x AA zocken.
 
Wenn PCGH_Marc schon nicht mit der Optik von BF3 zufrieden ist, was sagt er denn zu Crysis 2 (um Welten schlechter m.M.n.) ?!
Wenn man mal kritisch ist, wird man feststellen, dass seit der Cryengine 2 bzw. Crysis kein weiteres Spiel ein derart durchgehend hohe Grafikqualität hat. Selbst Crysis 2 mit der CE3 hat es da schwer und wir reden beim Maßstab von einer Engine aus dem Jahr 2007!
 
Die 2 Meinungen bestätigen es wieder einmal. Ich nehme keinen einzigen Test von Spielen und Handys und ähnlichem für Ernst. Jeder hat andere Meinungen und so wird das dementsprechende Produkt entweder gelobt oder ins negative gezogen. Demnach finde ich Tests in den Klassen, welches eine einzige Person nur macht, mehr als schlecht. Theoretisch müssten sich 3 Personen davon eine Meinung bilden und schlussendlich ein Gesamtfazit darauß schlussfolgern.
 
Die 2 Meinungen bestätigen es wieder einmal. Ich nehme keinen einzigen Test von Spielen und Handys und ähnlichem für Ernst. Jeder hat andere Meinungen und so wird das dementsprechende Produkt entweder gelobt oder ins negative gezogen. Demnach finde ich Tests in den Klassen, welches eine einzige Person nur macht, mehr als schlecht. Theoretisch müssten sich 3 Personen davon eine Meinung bilden und schlussendlich ein Gesamtfazit darauß schlussfolgern.

stimmt fast.
nur dass es hierbei wie bei so vielean anderen Dingen im Leben kein "richtig" / "falsch" gibt,
sondern nur ein "magICH"/"magICHnicht". Wie soll daraus ein gesamtfazit entstehen?
A mag, b mag nicht?

Frag mal all die Leute (allgemein), ob sie Fisch essen mögen... ist doch nix anderes.
Sobald es bewegte Bilder gibt, die Ingame sind kann/muss/sollte sich jeder selber ein Bild machen.
Seine subjektive Meinung kund tun und Befürworter dieser Bewertung suchen, dafür sind dann die Foren da in denen das
dafür/dagegen wieder 100%ig breitgetreten wird - und das ist auch gut so ;-)

greetz
 
Los Marc,

teil uns mal mit welches Spiel ne bessere Grafik im Augenblick auf dem Markt hat. Ich will mal was sehen.:P
 
Also was ich bisher an Grafikmaterial gesehen habe finde ich es schon für einen schnellen Shooter eine recht gelungene Grafik, ABER für ein objektives Urteil ist es noch viel zu früh im Jahr:D

Zum anderen gehört zu einem erstklassigen Shooter wesendlich mehr als eine Perfekte Grafik;) Um mal Schulnoten zu vergeben für ein Beispiel nehme ich mal BC2 da finde ich es am extremsten und ist zufällig vom gleichen Macher;)

1. Grafiktechnisch vergebe ich mal ne 2 ist zwar nicht perfekte Grafik ist aber schon recht gut und durch das neue Features das man die Map zerlegen kann ist es schon ziehmlich gut geworden.
2. Die Idee ansich vergebe ich mal ne 1 weil extrem viel Potential drin steckt
3. Sound 2 ist schon richtig gut, stellt sich schon ziehmlich oft ein mittendrin Gefühl ein, allerdings ist der Wartape grauenhaft, den hätte man sich sparen können
4. Für die Umsetzung gibt dafür nur ne 4, da man durch wesendlich besseres Balancing ein richtig gutes Gameplay machen können, aber Teamplay kommt nur selten auf und meist hat man nach 1 Std. keine Lust mehr auf die ganzen Deppen!
5. Der Support ist gleich 6- setzen;), das war das schlechteste was ich bisher gesehen habe, Abstürze, Serverabrüche, ständiges Ruckeln, Patches die mehr schaden verursachten als nutzen.


Mich lockt jedenfalls keiner mehr hinter Ofen vor mit tollen Video und Gamesbewertungen aus Zeitschriften, da warte ich lieber bis diesüchtigen Zocker:D ihr Statement ins Forum schreiben, da weiß man was man hat! Die Erwartung bei BF3 ist schon sehr hoch und nach dem Reinfall von BC2 hoffe ich für Jungs von Dice das sie aus den Fehlern gelernt haben und Voll abliefern. Ich bin noch nicht ganz Verärgert, weil ich der Meinung bin das BC2 nur ein Lückenfüller war und als großer Testlauf für BF3 hergehalten hat, wie damals bei Vista und Win7, wenn das nun genau so ein HappyEnd gibt wie bei MS bin ich mehr als zufried:daumen:en
 
Auf den ersten Blick ganz schön..............Mir ist aber aufgefallen,das in der ferne nur alles sehr grob zu sehen ist!Sah mir danach aus das die texturen nach und nach laden :( da war in den Vorherigen teilen aber mehr drinn...........solls halt so sein! Ich freue Mich Trotzdem Riesig auf das game:)
 
Auf den ersten Blick ganz schön..............Mir ist aber aufgefallen,das in der ferne nur alles sehr grob zu sehen ist!Sah mir danach aus das die texturen nach und nach laden :( da war in den Vorherigen teilen aber mehr drinn...........solls halt so sein! Ich freue Mich Trotzdem Riesig auf das game:)


naja des sind die ersten bilder ^^ bis das game rauskommt is ja noch eeeeewg zeit... also lassen wir´s erstmal auf uns zukommen bis jetzt schaut es doch gar nicht so schlecht aus =) verändern wird sich da eh noch allerhand :daumen:
 
Die PRE-ALPHA von BF3 sieht besser aus als die DEMO & der (BETA-)LEAK von Crysis 2.. :ugly:
 
Ich hoffe dass man, dadurch dass die Unterstützung von DX9 wegfällt und somit im Regelfall auch etwas potentere Hardware gefragt bzw. verbaut ist, die Grafikeinstellungen nicht mehr in weiß Gott welchen Dimensionen hin- und herschrauben kann.

Das finde ich an Konsolen wirklich toll, da hat niemand einen Vorteil, nur weil er diesen und jenen Effekt runtergeschraubt hat, das Gras deaktiviert, oder sonstigen Sachen. Das geht mir so auf den Keks, wenn ich immer sehe, dass ich beispielsweise in 'nem Buschwerk nicht (so gut) zu sehen bin, und dennoch aus 1000km Entfernung mit 'nem Tischtennisball um die Ecke gebracht werde.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären was ein Wartape ist?

soweit ich weiß sind das geführte kriegstagebücher

EDIT:
ok es ging hier wohl um die soundeinstellungen=), wartape war glaub ich bei bfbc2 auch schon eine soundoption neben hifi/kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück