Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?
 
Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein denkwürdigster Spielemoment war in Gothic I:
Ich hoff ich Spoiler jetzt nichts:ugly:

Wenn man sich dem Alten Lager angeschlossen hat, und die Alte Mine zerstört wurde... Man wird aus dem Lager verbannt. Lester steht dann vor dem Alten Lager und berichtet einem davon und dass alle Feuermagier (außer er) getötet wurden. Fand ich damals sehr dreist von denen.
Ja das war mein Moment:D

gruß

diweex
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

mein denkwürdigster Moment war als ich nach 4 Wochen Dauer Anno 1404 zocken aufhören musste, weil ich alles vernachlässigte. Job, Freunde, Essen, Aufräumen. Ich hatte nur noch im Kopf wie ich meine Handelsrouten optimieren könnte. Irgendwann hatte ich 3 Städte und ich war erschöpft. Ich wachte aus einer Art Anno-Traumwelt auf und hab es seitdem nie wieder angefasst.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ich fand die Szene mit dem Finger in Heavy Rain ziemlich denkwürdig.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein denkwürdigster Spielemoment war in Gothic I:
Ich hoff ich Spoiler jetzt nichts:ugly:

Wenn man sich dem Alten Lager angeschlossen hat, und die Alte Mine zerstört wurde... Man wird aus dem Lager verbannt. Lester steht dann vor dem Alten Lager und berichtet einem davon und dass alle Feuermagier (außer er) getötet wurden. Fand ich damals sehr dreist von denen.
Ja das war mein Moment:D

gruß

diweex
Oder vielleicht der Auftritt von In Extremo ?? Wobei die Gothic-Reihe sehr viel bot ;)

Edith: In Deus Ex1 gab es für mich auch ein DejaVu, erinnerte stark an den Film "Die Klapperschlange" !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein All-Time-Favourite ist die Endsequenz von Diablo 1. Zum einen ein sehr guter Abschluss, zum Anderen wusste man gleich, dass das nicht das endgültige Ende war... man konnte sich direkt freuen ;)

Kurz dahinter meine erste verwendete Atombombe in Civilization. Auch Englisch ohne ein Wort Englisch zu können. Wusste gar nicht was ich für ein mächtiges Instrument hatte :D
Erst die Enttäuschung, dass meine Einheit nach dem Angriff weg war... dann das Sieggefühl, dass ich die Stadt einfach einnehmen kann... dann das Entsetzen, dass alles drum herum verseucht ist.
Das war wohl Erziehung vom feinsten :ugly:
*dududu... Atombombe ist nicht gut... ab auf dein Zimmer und Papa muss alles wieder aufbauen*
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

In World in Conflict: Das Ende der 5. Mission, wenn der Marschflugkörper mit der Atombombe angerast kommt und die Kamera ins Innere von Bannons Panzer wechselt, dann das Gespräch mit dem Fahrer und dem Schützen und dann, wie der Panzer im Feuerball verschwindet. Und dann dieser Atompilz über dem Hügel... Das gibt eine Gänsehaut...
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

modern Warfare 2 : man versucht etwas von den terroristen zu stehlen, alle aus der tf 141 bis auf ghost und du selbst sterben, im kugelhagel flüchtest du zu deinen leuten, und wirst von denen dann erschossen...das hat einen irgendwie schon berührt...auch wenn es nur ein spiel ist
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Der Dreiköpfige Affe aus The Secret of Monkey Island ist für mich auch legendär
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Ganz klar:

FINAL FANTASY VII

Welche Stelle? Die Szene in der Aeris von Sephriot getötet wird. Selten hat man so gut nachempfinden können, warum der Protagonist seinen Gegner töten will! Da war die Geschichte um die Zerstörung des Planeten schon fast 'Nebensache'. :hail:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Einer meiner Gänsehaut Momente war die erste Begegnung mit dem Reaper Sovereign in Mass Effect 1!
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

mein denkwürdigster Spielemoment war bei crysis im mutterschiff.
da war ich wirklich überweltigt. genauso genial war es als man dort wieder rauskahm und an diesem verscheiten abrund stand. hoffentlich bietet crysis2 ähnliche momente.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Einer meiner denkwürdigsten und epischsten Spielemomente war der allerste Start von C&C Generals, natürlich englisch und damals noch nicht...nunja.

YouTube - Command & Conquer Generals Intro

Das Spiel selbst war klasse, aber dieses Intro auf ner fetten Anlage..einfach EPIC ^^ :hail:
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Einer meiner Gänsehaut Momente war als wir nach 18 stunden Raid Ragnaros damals Down hatten . die Szene wo man ihn beschwört der Hammer
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Mein denkwürdigster Moment, an den ich mich heute noch gut erinnere, war in System Shock 1, man musste dort, auf den verschiedenen Ebenen der Station, Computerknoten zerstören. Auf einer der letzten Ebenen droht einem Shodan (der Wahnsinnig gewordene Computer der Station) die ganze Zeit damit, dich zu töten wenn du die Knoten auch noch zerstörst, ich dachte damals, lass den man labern, ich hab schon alle Gegner in der Umgebung geplättet. Als ich dann endlich die Knoten zerstört hatte, tauchten aus Verstecken im Gang hinter mir (der einzigste weg zurück wohlgemerkt) massig Cyborgs auf, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte...ich hatte mich damals dermaßen erschrocken, das ich mit stark pochendem Herzen erstmal durch die halbe Station gelaufen bin um vor diesen Cyborgs wegzukommen. Mir saß richtig extrem der Schreck in den Gliedern, als wäre mir das tatsächlich zuhause passiert. So einen Moment hab ich leider nie wieder in einem anderen Spiel erlebt, schade eigentlich...
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Bei Baldurs Gate 2, als Aerie sich dann das erste mal dazu überwindet sich mit einem das Bett zu teilen.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Einer meiner denkwürdigsten Momente war in Mass Effect 2, während der Romanze mit Tali. Als Shepard ihr Helm öffnete dachte ich nur "Boah, endlich wie geil!" 1000 Gedanken wie ihr Gesicht aussehen könnte, gefolgt von einem "Ach, l*** mich..." ;)
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

am besten sind doch die momente, wenn man einen schweren gegner besiegt hatt und dann nen fetter fehler kommt vom game xD
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

Hm... einfach so spontan fällt mir da als erstes Mechwarrior 2 ein wo man den Kernreaktor in die Luft sprengt und dann vor der Kernschmelze davon rennen muss.
 
AW: Diskutieren Sie mit: Was sind die wohl denkwürdigsten Momente in Spielen?

modern Warfare 2 : man versucht etwas von den terroristen zu stehlen, alle aus der tf 141 bis auf ghost und du selbst sterben, im kugelhagel flüchtest du zu deinen leuten, und wirst von denen dann erschossen...das hat einen irgendwie schon berührt...auch wenn es nur ein spiel ist

Ja, das fand ich auch ziemlich heftig. Und die Atombombe im ersten Modern Warfare.

Und dann noch Need 4 Speed Most Wanted, wo ich im letzten Rennen gegen Razer von der Polizei fest genommen worden bin und vor Wut STRG-ALT-ENT gedrückt habe und meinen Spielstadt gecrashed habe, weil das Game genau in der Zwischensequenz speichert wenn die Polizei einen fest nimmt. Hab das Game dann nie wieder angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück