Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet
 
Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Oh mann! Intel hat Kohle ohne ende......2,5 Milliarden hier, 1 Mrd. da.....

Bald kommen schon die 22 nm Ivibridges und AMD hängt noch bei 45nm fest....Die Scheichs haben hoffentlich noch was in der Hinterhand :)
Sonst hätten Sie nicht so viel Geld in AMD investiert.

Wenn AMD sich nicht langsam mal was einfallen lässt, dann gibts bald nur noch Intel CPUs zu horrenden Monopolpreisen :/
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Oh mann! Intel hat Kohle ohne ende......2,5 Milliarden hier, 1 Mrd. da.....

Bald kommen schon die 22 nm Ivibridges und AMD hängt noch bei 45nm fest....Die Scheichs haben hoffentlich noch was in der Hinterhand :)
Sonst hätten Sie nicht so viel Geld in AMD investiert.

Wenn AMD sich nicht langsam mal was einfallen lässt, dann gibts bald nur noch Intel CPUs zu horrenden Monopolpreisen :/

Nein wird es nicht, vorher wird Intel zerschlagen, wenn AMD wegfällt und kein gleichwertiger Ersatz sich inzwischen etabliert hat.
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Freut mich ja für die Vietnamesen. Aber ich frage mich doch, wie ein US-Unternehmen auf die Idee kommt, in Vietnam eine Fabrik zu eröffnen, noch dazu in Ho Chi Minh Stadt... Fällt hier niemandem die Ironie dieser Geschichte auf...???
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Freut mich ja für die Vietnamesen. Aber ich frage mich doch, wie ein US-Unternehmen auf die Idee kommt, in Vietnam eine Fabrik zu eröffnen, noch dazu in Ho Chi Minh Stadt... Fällt hier niemandem die Ironie dieser Geschichte auf...???

Tja, was sich in 50 Jährchen doch so alles verändern kann.
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Nein wird es nicht, vorher wird Intel zerschlagen, wenn AMD wegfällt und kein gleichwertiger Ersatz sich inzwischen etabliert hat.


meinste? durch das kartellamt oder wieso sollte intel zerschlagen werden?

schliesse mich meinen vorrednern an :) das die fabrik in vietnam gebaut wird ist in der tat ironisch :D ich erinner mich da nur an full metal jacket :D
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

ja das ist schon amüsant!

aber nochmal zu den Fertigungsprozessen: AMD schafft es, in 45nm 6Kerner mit 125W TPD herzustellen!
Da sehe ich keinen Bedarf für die 32nm Fertigung!
Und das kann ja noch weiter optimiert werden, ich denke da nur an den kommenden 1065T mit 95W TPD und 2,9(?)GHz
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

ja das ist schon amüsant!

aber nochmal zu den Fertigungsprozessen: AMD schafft es, in 45nm 6Kerner mit 125W TPD herzustellen!
Da sehe ich keinen Bedarf für die 32nm Fertigung!
Und das kann ja noch weiter optimiert werden, ich denke da nur an den kommenden 1065T mit 95W TPD und 2,9(?)GHz

naja, wenn die noch in 32nm produzieren werden sie vielleicht wieder marktführer:ugly:

ne quatsch, aber is schon ne leistung. Wenn die das mit bulldozer auch so machen...
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Freut mich ja für die Vietnamesen. Aber ich frage mich doch, wie ein US-Unternehmen auf die Idee kommt, in Vietnam eine Fabrik zu eröffnen, noch dazu in Ho Chi Minh Stadt... Fällt hier niemandem die Ironie dieser Geschichte auf...???

Ironie erkenne ich da nicht, nur den wiederkehrenden Hinweis darauf, dass Globalisierung die wirkungsvollere Methode zum erzwingen von Kapitalismus ist, als Krieg.


aber nochmal zu den Fertigungsprozessen: AMD schafft es, in 45nm 6Kerner mit 125W TPD herzustellen!
Da sehe ich keinen Bedarf für die 32nm Fertigung!

Bedarf an etwas besseren besteht immer und derzeit liefert AMD dem Endkunden ~die gleiche Leistung pro Watt, wie Intel. Das sie das mit 2 Kernen mehr tun, ist eine Geschmacksfrage.
Unschön ist aber, dass Intel innerhalb der nächsten 2 Monate 32nm in diese Leistungsklasse einführen dürfte, AMD dagegen frühestens in 8 Monaten. Das bringt zumindest einen Kostennachteil in der Fertigung, vermutlich aber auch Nachteile beim Endkunden (= Bedarf für Preissenkungen) und AMD steckt jetzt schon ziemlich langen in der gefährlichen Spirale aus hinterherhinkenen Produkten, niedrigen Verkaufspreisen und fehlendem Geld für benötigte Investitionen bzw. auch nur Erhaltung des aktuellen Status.
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Mit Bulldozer zieht AMD an Intel vorbei!
Da können die Sandy Bridge-Prozessoren noch so gut sein...
Die Beliebtheit entsteht aus dem perfekten Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung, denn wer gibt bitteschön für einen Intel i7 990x 1000€ aus? Dafür bekommt man ein ganzes Gaming System auf AM3 Basis! :ugly:
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Schonmal auf nen AMD-Prozessor geschaut? Diffused in Germany, Made in Malaysia.....created in the USA und widerum bought in Germany....Globalisierung is doch nett - hat jeder wa davon.
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

Mit Bulldozer zieht AMD an Intel vorbei!
Da können die Sandy Bridge-Prozessoren noch so gut sein...

Quelle?:schief:

Die Beliebtheit entsteht aus dem perfekten Gleichgewicht zwischen Preis und Leistung, denn wer gibt bitteschön für einen Intel i7 990x 1000€ aus? Dafür bekommt man ein ganzes Gaming System auf AM3 Basis! :ugly:

Super Rechnung.:daumen2:

Ich kann genau so gut sagen mann bekommt fuer weniger Geld ein i5-760 1156 System mehr Games Performance als mit einem AM3 1090T System. Dass ist eine genau so bescheuerte Rechnung.:schief:
 
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

meinste? durch das kartellamt oder wieso sollte intel zerschlagen werden?

schliesse mich meinen vorrednern an das die fabrik in vietnam gebaut wird ist in der tat ironisch ich erinner mich da nur an full metal jacket
Die Wettbewerbsaufsicht in Amerika sieht Monopole verdammt ungern. Ich sag nur das Handynetz damals in Amerika wurde ja zerschlagen in glaub 5-6 Unternehmen, die danach fast pleite gegangen sind. Die hatten sich NIE wieder davon erholt.

WTF?

Wieso wuerde Intel zerschlagen nur wenn AMD pleite gehen wuerde?
Wie oben schon gesagt, das gabs in der Mobilfunksparte schonmal das so ein Unternehmen zerschlagen wurde, und AMD wurde telis ja wohl auch deswegen gegründet um dies zu verhindern, denn dann wäre Intel wirklich am ARSCH. Die wern alles machen um zu verhindern das AMD pleite geht, denn die Alternative sieht einfach noch viel bescheidener aus.

Btw bei den Stromversorgern gabs das glaub schonmal in den USA, wenn ich mich richtig erinnere.

EDIT: Noch ein Beispiel von Zerschlagung in den USA ist z.B: Standard Oil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel baut aus: Testzentrum für eine Milliarde Dollar in Vietnam wird eröffnet

AMD würde gegründet, damit Intel nicht zerschlagen wird? :fresse:
ruyven_macaran schrieb:
Bedarf an etwas besseren besteht immer und derzeit liefert AMD dem Endkunden ~die gleiche Leistung pro Watt, wie Intel. Das sie das mit 2 Kernen mehr tun, ist eine Geschmacksfrage.
Intels Gulftown liefert mehr Performance/Watt als ein Phenom II X6, ein Clarkdale liefert mehr Performance/Watt als ein Phenom II X2 und ein Lynnfield liefert mehr Performance/Watt als Phenom II X4. Geht man nach Performance/Watt bei gleichem Preis, dann ist Core i5-760 in Spielen und Apps mit max. vier Threads einem Phenom II X6 1055T weit voraus, in Apps mit sechs Threads dagegen der Phenom II X6 1055T der Sieger. Im Mittel liefert der Core i5-760 bei gleichem Preis also mehr Performance/Watt. Und wie du schon sagtest, mit SB wird das noch krasser: Die sind bei gleichem Preis messbar schneller und sparsamer, die Kluft zu AMD wird noch größer und Bulldozer ist noch Monate entfernt.
 
Zurück