Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design
 
Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Ich finde da gehört noch ein dritter Lüfter dran, macht doch mehr Sinn und sieht besser aus :). Schön ist er ja, muss man schon zugeben. Was er taugt, vor allem auf den 125-140 Watt TDP Phenoms muss sich noch zeigen ;).
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Also ich finde ihn hässlich. Auch die Lüfter sind IMO eher ein Griff ins Klo.:schief:
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Hässlich finde ich ihn nicht. Ist halt ein Dual-Tower-Heatpipe-Monster wie alle anderen auch =) Wenn er an die Leistung eines DH-14D halbwegs rankommt und preislich vielleicht ein bisschen darunter liegt, warum nicht =)
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Mein Ultra120 Extreme leistet auch nach 3 Jahren noch immer einen super Dienst,
er sieht zwar nicht mehr brandneu aus, aber immernoch besser als dieses "Ding".

Nicht nur die Lüfterfarben sind ein echter Fehlgriff,
sondern auch diese Knubbel oder Nippel-artigen Abdeckungen der Heatpipes oben, das wirkt so wie bei den billig Teilen für 20€.

Was die Kühlleistung angeht sollte sich der Kühler wohl ganz oben mitspielen und gewohnt eine Top Qualität haben.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Ein bisschen Einfallslos werden die Hersteller ja schon. Der sieht dem Cogage Arrow und dem Coolink Corator DS wie aus dem Gesicht geschnitten, einschließlich er vier 8mm Heatpipes.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Hm, ich weiß ja nicht - schlaft ihr neben eurem CPU-Kühler oder wieso stört euch die Lüfterfarbe :ugly:? Ja, könnte hübscher sein, aber die Leistund/Lautheit ist mir wichtiger. Ansonsten ist das dann ja der inoffizielle Nachfolger des IFX 14... bin gespannt, ob sich in Sachen Leistung etwas geändert hat ! Nach 3 Jahren darf man ja doch ein paar Grad Celsuis erwarten.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Sagt jemand mit einem AC 64Pro der laut wie ein Föhn ist unter last. Manche mögen es eben flüster leise.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

endlich ein gebürtiger nachfolger, ist nur die frage ob er gegen noctuas mitbewerber modell ankommt, und es auch wieder schafft 1 jahr lang unangefochtener spitzenreiter zu sein^^
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Das wusste ich gar nicht. Ist ja noch besser, dann braucht man das Ding ja gar nicht mehr zu testen. Werte sind ja dann schon bekannt. Und ob man da 2x120mm Lüfter drann hat oder 2x120mm macht auch keinen wirklichen Unterschied.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Das wusste ich gar nicht. Ist ja noch besser, dann braucht man das Ding ja gar nicht mehr zu testen. Werte sind ja dann schon bekannt. Und ob man da 2x120mm Lüfter drann hat oder 2x120mm macht auch keinen wirklichen Unterschied.

Stimmt, ist dann wirklich egal, ob zweimal das selbe dran ist:devil::lol:

Du meinst sicherlich auch ein paar 140mm Lüfter. Die Performance wird dadurch schon ein wenig ansteigen, weil die Lüfter mehr Durchsatz haben.

MFG
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Der Kühler sieht auf jeden fall vielversprechend aus. Mir gefallen die Lüfter besonderes. Normal sind alle Kühler von Thermalright nicht schlecht.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Ja :ugly: 2x140 vs 2x120mm :ugly: Die 7 Tore der Portugiesen haben mich gerade völlig verwirrt :ugly:

Die 140mm Lüfter können hier kaum etwas bringen weil sie die Lüfter eh um den Kühlkörper herum blasen. Effekt, gleich 0. Die stehen über all drüber. Der höhere Durchsatz gegenüber einem 12mm verpufft so nahezu völlig. Das konnte ich schon beim Noctua D14 beobachten. Nimmst du nur den 140mm in der Mitte und dann den 120mm in der Mitte, ändert sich die Kühlleistung im Rahmen der Messungenauigkeit.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Ja :ugly: 2x140 vs 2x120mm :ugly: Die 7 Tore der Portugiesen haben mich gerade völlig verwirrt :ugly:

Die 140mm Lüfter können hier kaum etwas bringen weil sie die Lüfter eh um den Kühlkörper herum blasen. Effekt, gleich 0. Die stehen über all drüber. Der höhere Durchsatz gegenüber einem 12mm verpufft so nahezu völlig. Das konnte ich schon beim Noctua D14 beobachten. Nimmst du nur den 140mm in der Mitte und dann den 120mm in der Mitte, ändert sich die Kühlleistung im Rahmen der Messungenauigkeit.

Glaub ich :devil:

Daraus ergeben sich wiederum diverse Vorteile -> Umliegende Komponenten werden gekühlt. Ein schöner Nebeneffekt, bei gleicher oder besserer Kühlleistung.Beim NH-D14 sind die Temperaturen mit deinen genannten Konfiguartionen nahezu gleich, aber du musst bedenken, dass der eine Lüfter mit knapp 100-130 U/min weniger dreht.

MFG
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Das mit dem Umliegenden Komponenten ist gut und schön, zumindest in der Theorie, in der Praxis leibt davon auch nichts über. Das ist im Grunde nur Marketing und mehr nicht. Noctua wird ja im Fall D14 ja noch direkt damit das die Spawas mit gekühlt werden.

Es würde auch keinen relevanten Unterschied machen wenn du die Drehzahl um diese 100-150rpm erhöhst. Die Kühlleistung wäre trotzdem nahezu identisch.

Nichts gegen 14mm Lüfter, finde ich gut, aber diese einfach auf Kühlkörper zu klatschen die eigentlich nie für solche Lüfter ausgelegt waren und dann das Ganze als "neu" zu präsentieren, ist in meinen Augen albern.
 
AW: Thermalright Silver Arrow: Neuer CPU-Kühler mit Doppel-Turm-Design

Ein Lüfter mit 38mm Dicke passt nicht zufälligerweise zwischen die beiden Türme, oder? ;P
 
Zurück