Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche
 
Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

War doch schon bekannt, dass die 465 auf der Computex (1.-5. Juni), also nächste Woche vorgestellt werden soll.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

War doch schon bekannt, dass die 465 auf der Computex (1.-5. Juni), also nächste Woche vorgestellt werden soll.

Es geht aber um die Einführung in den Handel. Ich freu mich auf die ersten richtigen Benches und die Preise. Mal sehen ob sie taugt :)
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

War doch schon bekannt, dass die 465 auf der Computex (1.-5. Juni), also nächste Woche vorgestellt werden soll.

die nvidia-sau wir hier gern auch einmal öfter durchs dorf getrieben. mal sehen, wie sich die tdp von 200 W in der praxis auswirkt.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Laut Gamestar geht es ab Montag los.

Die Technik unterscheidet sich wohl kaum von den bekannten Geforce-Karten mit Fermi-Chip. Dennoch darf man gespannt sein ob die oben genannten Angaben stimmen und ob eine derart beschnittene Geforce es mit den gleichteuren Radeon HD 5850 aufnehmen kann. Am Montag um 09:00 Uhr wissen Sie mehr, dann steht unser Test auf gamestar.de.
News: Geforce GTX 465 - Test am Montag auf GameStar.de | Grafikkarten | News | Hardware | GameStar.de
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Gamestar ist ja geil.
300€ soviel kostet ne 470 mittlerweile.
PC-PIRAT.de - GF GTX 470 1280MB GDDR5 PCI-E

die nvidia-sau wir hier gern auch einmal öfter durchs dorf getrieben. mal sehen, wie sich die tdp von 200 W in der praxis auswirkt.
Na ich hab mich nur gewundert, das Fudzilla das nochmal bringt ohne auf die Computex zuverweisen.
Und wie gesagt, leistungsmässig wird, die 5830 der Gegner, die steht auch nicht so super da im Verbauch, wie der rest der HD5K.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Gamestar ist ja geil.
300€ soviel kostet ne 470 mittlerweile.
PC-PIRAT.de - GF GTX 470 1280MB GDDR5 PCI-E


Na ich hab mich nur gewundert, das Fudzilla das nochmal bringt ohne auf die Computex zuverweisen.
Und wie gesagt, leistungsmässig wird, die 5830 der Gegner, die steht auch nicht so super da im Verbauch, wie der rest der HD5K.

Naja der Verbrauch der Ati Grakas ist schon deutlich geringer würde ich sagen.
Schauen wir einfach mal was für eine Karte rausgekommen ist :P
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Bei der 5830 sind es 175W unter Last, und im Idle werden 465 und 5830 sich höchstens in 5-8W unterscheiden.
Zumal ja noch nicht raus ist, ob tatsächlich die 200W TDP = Verbauch sind.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Bei geizhals (gtx 465 bei Geizhals.at Deutschland) sind auch schon die ersten karten gelistet. Aber eine Markteinführung ab Montag halte ich für unrealistisch. Würde sagen 2-4 Wochen also Mitte Juni Anfang Juli.

Hier (die ersten) zwei Angebote:
Gainward GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1084) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Daten der Gainward GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (1084):

Chiptakt: 607MHz, Speichertakt: 838MHz, Shadertakt: 1215MHz • Chip: GF100 • Speicherinterface: 256-bit • Stream-Prozessoren: 352 • Textureinheiten: 44 • Fertigung: 40nm • Maximaler Verbrauch: 200W • DirectX: 11 • Shader Modell: 5.0 • Bauweise: Dual-Slot • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 4-Way-SLI
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Ja gelistet ist sie, doch aussagekräftig ist der Preis, meiner Meinung nach, nicht.
Denn wie gesagt für 300€ bekommt man schon ne 470 mit 448 Cores, die 465 ist ja nochmal deutlich beschnitten.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Also die 465 agt mir mehr zu als 470 und 480, aber so richtig sagt sie mir auch nicht zu. Erst wenn Herstellerkarten auf dem Markt sind würde ich mal darüber nachdenken zu wechseln.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Na dann wollen wir doch mal am Montag ein wenig bei Gamestar "wildern" ;-). Ich frag mich bloß warum nicht auch hier bereits ein Test angekündigt ist?!
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Ich habe mich so auf diese Karte gefreut. Aber jetzt werde ich warten, bis sie etwas im Preis gefallen ist da die gebotene Leistung doch etwas zu gering ist.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Na warte mal 3-4 Wochen.
Denn wenn tatsächlich die erwarteten Stückzahlen der 465, im Markt aufschlagen und die erste Welle für Erstkäufern verkauft wurde, dann sinkt die 465 sicherlich im Preis.

Ist ja bei der 470 aktuell auch der Fall.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Die 200 Watt TDP sind ja fuer die Leistungs-Klasse extrem hoch. Da ist die Radeon HD 5850 deutlich effizienter und wird wahrscheinlich auch noch schneller sein.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Na warte mal 3-4 Wochen.
Denn wenn tatsächlich die erwarteten Stückzahlen der 465, im Markt aufschlagen und die erste Welle für Erstkäufern verkauft wurde, dann sinkt die 465 sicherlich im Preis.

Ist ja bei der 470 aktuell auch der Fall.

Mit 3-4 Wochen kann ich gut leben. Wenn die Test´s jetzt noch Positiv ausfallen und sich die TDP und der Lärm in Gerenzen halten, wird doch noch alles gut. ;)
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Die GTX 465 wird eher für die sein, die sich für eine HD5830 kaufen wollen, aber diese zu schlecht ist.Wenn ich die Wahl hätte zwischen GTX 470 und HD5850 würd ich für den Preis von 300€+/-10€ die GTX470, da diese mehr Leistung hat für dieses Geld.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Paperlaunch!

Fermi ist und bleibt ein Flop als Nvidias neuste Wunderarchitektur, auch wenn die endlich mal wieder die Mittelklasse entdeckt haben.
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

Und schon findet Nvidia eine Lösung wie man mit den Teildefekten GF100-GPUs doch noch ein bisschen Geld verdienen kann:D
Leistungstechnisch sieht die Karte recht interessant aus... Verbrauchstechnisch mal gar nicht... Ein Netzteil mit über 500W und das für die Mittelklasse?
 
AW: Geforce GTX 465 startet angeblich nächste Woche

@JBX
Natürlich ist aktuell die HD 5770 das Maß aller Dinge, in Sachen Verbauch / Frame. Hab selber schon 2 Asus 5770 verbaut.
Doch wenn der Preis der 465 tatsächlich nach den ersten 2-3 Wochen auf ~ 230 - 200€ sinkt, dann ist letztlich nur wichtig wie oft und lange, man pro Tag zockt.

Denn erst wennn man wirklich mindestens 4 Stunden jeden Tag zockt, erst dann macht sich so langsam der Verbauch unter Last in Zahlen bemerkbar.

Ich mein, ich hab mir grad für 25€ ne Intel Netzwerkkarte gegönnt, und das Teil rockt tatsächlich im MP, mehr als mein Onboard Chip vorher.
Nun hier zeigt sich, was man von einer Graka erwartet, hängt inbesondere vom Gesamtssystem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück