Games Convention Online startet am Donnerstag, PCGH sucht Leserreporter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Games Convention Online startet am Donnerstag, PCGH sucht Leserreporter gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Games Convention Online startet am Donnerstag, PCGH sucht Leserreporter
 
Erst ist PCG und -H (m.M.n.) auf der "Können-den-Weggang-nach-Köln-nicht-verstehen" - Welle geritten und nun wird nicht mal jemand vor Ort berichten ?!? Schwach ... (w.m.M.n.) :daumen2:
 
1. die Games Convention gibts noch und is in Leipzig.
2. die G C Online ist was anderes und in Leipzig.
3. In Köln findet die GamesCom statt, ähnlich der GC

1. Falsch! Die GC wie man sie von früher kannte gibt es in Leipzig nicht mehr!

Wikipedia sagt dazu:
Der bisherige ideelle Träger BIU unterstützt ab 2009 nicht mehr die Games Convention, sondern die neue Kölner Messe gamescom.[4]
Die Messe Leipzig gab dennoch bekannt, die Messe nach dem Besucherrekord 2008 auch 2009 wieder ausrichten zu wollen. Unterstützung wurde auch vom Freistaat Sachsen und der Stadt Leipzig angekündigt.[5]. Der Schwerpunkt soll auf Online-, Mobile- und Browserspielen liegen. Die Messe wird mit neuem Namen vom 31. Juli bis 2. August 2009 als Games Convention Online stattfinden. Neben der klassischen Präsenzmesse sollen online Besucher teilnehmen können. [6]

2. ist wiederrum richtig. Die GC-O beschäftigt sich mit Browser Games, Client-Basierten Spielen und MMOs und Handheld-Spielen.

3. auch wieder richtig. Der Träger BIU musste einen neuen Namen für die Messe vom Typ "Games Convention" aus dem Hut zaubern. Raus kam der beknackte Name "GamesCom". Dazu sag ich nur "Boykott!". Von mir aus kann es eine "GamesCom Online" in Köln geben, aber die GC gehört nach Leipzig!
 
Ähh
GCO 2009: 31. Juli - 2. August 2009, Leipzig

Games Convention Online startet am Donnerstag(nicht Freitag??), PCGH sucht Leserreporter
Drei Tage, zwei Nächte, ein Event: Am 31. Juli 2009 öffnen sich die Hallen der weltweit ersten Messe für Browser, Client und Mobile Games, der Games Convention Online. PC Games Hardware sucht Leserreporter aus Leipzig.

Ich bin morgen dort mit mein GC-T-Shirt. Und werden bestimmt fotos machen. Freue mich jedes mal auf die GC-Leipzig.:D
Da kann ich gleich mal mein Omnia nutzen.
 
Erst ist PCG und -H (m.M.n.) auf der "Können-den-Weggang-nach-Köln-nicht-verstehen" - Welle geritten und nun wird nicht mal jemand vor Ort berichten ?!? Schwach ... (w.m.M.n.) :daumen2:

Du solltest dir den Text schonmal durchlesen!
PCGH schrieb:
PC Games Hardware ist ebenfalls vor Ort und wird von der Games Convention Online berichten. Doch die Hallen sind groß, sodass selbst unsere Redaktion nicht alle Ecken und Stände der GCO abdecken kann.
 
Für mich ist die Games Convention jetzt leider nicht mehr interessant...
Ich habe kein Handy weil ich nicht oft Telefoniere (nur ein trekstor mp3 player und extra Digicam)
Zudem spiele ich keine Browser Spiele oder reine Online Spiele wie WoW.

Ich war 2004 & 2005 und 2007 & 2008 in Leipzig und habe mir PC Hardware und Strategie und Action Spiele für PC angesehen oder testen können
 
Naja, ab nächsten Jahr ist eh die komplette GC wieder hier in Leipzig, die Kölner fliegen eh total auf die Fresse, haben doch keinen Plan so eine Messe auszurichten. Einzig Leipzig ist GC!

*Lach*

Typisch Leipzig-Fanboys ;)

Du weißt schon, dass Leipzig in Sachen Erfahrung nur Träumen kann, was Köln und Messen angeht. (-> Dort gibt es Weltleitmessen für 25 Branchen, also in der Kölnmesse.)

Zudem hat Köln so viele Vorteile, die Unterstützung des BIU (EA, Ubisoft, Take 2 uvm.).

Es wird nie wieder eine große allgemeine Spielemesse in Leipzig geben. Akzeptiert das endlich.
 
Ich war die letzen 3 jahre in Leipzig. Ich werde die Messe dort definitiv vermissen, weil ich mich einfach an Leipzig als Austragungsort gewöhnt hab.
Ich war anfangs nicht begeistert, dass die Messe nach Köln zieht, jedoch musste auch ich einsehn das Köln einige Vorteile gegenüber Leipzig hat.

Ich wollte mir die GamesCom in Kökn eigentlich unbedingt anschaun, leider bin ich an dem Wochenende im Ulraub.
Bin aber trotzdem gespannt ob Köln an Leipzig rankommt.

Mfg,

d0zz1
 
jepp, Leipzig besticht halt keine Verantwortlichen...wieviel Ahnung die in Köln haben, zeigt ja, dass die selber nichtmal auf die Idee für so eine Messe gekommen sind, sondern nur klauen können. Aber ich werd die Kölner so dermassen auslachen, weil dort kaum jemand hinkommt.... (Ist ja als würde man Wacken oder Rock am Ring auf einmal in München machen wollen...)

Mein Gott schalte doch mal bitte dein Hirn ein, wenn du weißt, was das ist.

Es ist nichts geklaut. Die Spiele Messe Games Convention ist eben nun GamesCOM und in Köln.

Zudem werden extrem viele Leute dorthin gehen. Wie gesagt, Köln bietet einfach viel bessere Möglichkeiten.
 
Mein Gott schalte doch mal bitte dein Hirn ein, wenn du weißt, was das ist.

Es ist nichts geklaut. Die Spiele Messe Games Convention ist eben nun GamesCOM und in Köln.

Zudem werden extrem viele Leute dorthin gehen. Wie gesagt, Köln bietet einfach viel bessere Möglichkeiten.
Jo werde also auf jeden fall diese messe mal besuchen....
Köln wir kommen......:ugly:
 
jepp, Leipzig besticht halt keine Verantwortlichen...wieviel Ahnung die in Köln haben, zeigt ja, dass die selber nichtmal auf die Idee für so eine Messe gekommen sind, sondern nur klauen können. Aber ich werd die Kölner so dermassen auslachen, weil dort kaum jemand hinkommt.... (Ist ja als würde man Wacken oder Rock am Ring auf einmal in München machen wollen...)

wäre allgemein ma vorsichtig mit solchen äußerungen.. mir persönlich war die gc in liepzig auch lieber, war ne std fahrt für mich, da siehts mit köln schon böser aus, aber ich denke dass die da mehr besucher bekommen zw wenigstens genau so viele, das is ma fakt.. und dein vergleich is totaler murks.. wacken is ein einmaliges event jedes jahr, da pilgern leute aus allen möglichen ländern hin und glaub mir einem schweden oder spanier ist es ziehmlich egal ob er nach wacken oder nach münchen fährt, auf die "paar meter" kommts dann auch nich mehr an, ganz zu schweigen von anderen nationen die noch weiter weg sind.. und der rock im park zwilling is ja an sich auch in der nähe von münchen und zieht auch dort jedes jahr einen ganzen haufen leute an, wäre das festival allein stehend wäre es auch hier egal wo man es betreiben würde, einzig das line up und die gegebenheiten drumherum sind hier wirklich entscheidend..
gibt ein kleines festival, das von jahr zu jahr innerhalb deutschlands umzieht und jedes jahr trifft man die gleichen verrückten dort und die besucherzahlen schwanken nur minimal..
aber alles in allem kann man musik-festivals eh nich mit messen vergleichen, da man neuvorstellungen nur einma wirklich neuvorstellen kann und ein konzert immer ein einmaliges erlebnis is und im gegensatz zu künstlern die geld für ihre auftritte bekommen und von daher an vielen orten spielen, sind die aussteller einer messe die, die geld hinlegen müssen sich daher genau überlegen wo sie sich hinstellen.. aber alles in allem würde zb ac/dc genau so viele leute nach buxdehude wie nach berlin ziehen, hier entscheidet man sich nur meist für berlin, da es besser zu erreichen is für den aussteller, der fan spielt hier nur eine kleine rolle, der kommt eh ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skaos:

Naja, gewissermaßen ist die GC auch ein einmaliges Event. Da tingelten auch Gott und die Welt hin. Ich erinnere mich da noch an die Busladung Asiaten :D
Ich finde schon dass man das mit Mit RaR oder Wacken vergleichen kann (von dem Magneteffekt gesehen).

Ich stimme dir zu, dass die Messe Köln vermutlich mindestens genauso viele Besucher zählen wird, wie die Messe Leipzig. Ob die "Möglichkeiten" in Köln besser sind, wie KizVis meint, sei mal dahin gestellt. Auf den letzten GCs war noch immer eine Menge Platz in den Hallen, also kann es daran nicht gelegen haben. Nen Flughafen hatte Leipzig auch. Genauso wie einen eigenen Autobahnzubringer. Ich glaube was auf jeden Fall für Köln spricht ist das Ballungsgebiet "Ruhrpott" in Sachen zu erwartende Besucherzahl.

Von der Distanz her ist beides gleich weit weg von mir. Gibt sich also nix. Trotzdem finde ich den Namen bescheuert.
 
eben darum meinte ich ja das der vergleich quark is, bzw seine aussage dahinter, dass dorthin nich mehr so viele kommen sollten.. hab mich beim tippen wieder total verwuselt und am ende mehr geschrieben als ich wollte, sorry wenn das ein oder andre kompliziert und durcheinander formuliert war :D
 
...
Bin aber trotzdem gespannt ob Köln an Leipzig rankommt.
...
d0zz1

Das einzige woran Köln an Leipzig "rankommen" könnte sind die Besucherzahlen. Denn da sitzen soooo viele Leute rundherum die nur mal so zum Schauen hin "laufen" können.
Und ja, die Messe wurde (m.M.n.) so richtig gutgehend "ausgespannt" (mit was auch immer ;) ), wenn ichs mal so sinnbildlich ausdrücken darf.
 
Ich denke auch für Köln wird es kein Akt sein die Besuchzahlen zu sprengen.

Mich interessiert aber mal wirklich wie sich die neuen Messe in Leipzig etabliert, ich wohn zwar relativ nah aber ich hab kein so großes Interesse daran und spar mit den ganzen Stress ^^ und les dann lieber hier die redaktionellen Artikel dazu
 
Zurück