Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

also downloaden un installieren ging super. geschwindigkeit haute eig hin ;)
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ein Problem hat dieser Treiber er schaltet nicht mehr in den Idle Modus egal was man einstellt ob adaptiv (Energiesparoption) kann natürlich auch sein das es Zeit wird das mal ein neuer RivaTuner raus kommt und dieser das einfach falsch ausliest.


Update:

Auch andere Programme sagen das die Karte unter Volllast auf dem Desktopmodus läuft. Die Karte versucht in den Idle Modus zu kommen Taktet aber nach ca 3 - 4 Sek wieder auf Volllast. Ach ja GTX280 habe ich unter Windows Vistax64. Ist es bei anderen auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Der Treiber scheint probleme mit 8800 Ultras zu haben. Er hat den rechner eines Kumpels gääääähnend langsam gemacht.
Mit dem vorherigen Treiber gibts keine Probleme.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ich will mal nicht so sein:pcghrockt:
Seid froh, dass sie den Service überhaupt bieten. Bei anderen Sachen müsst ihr sonst erst Google befragen, und so reicht ein Klick, maximal zwei Klicks!:daumen:
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Gibt es für diesen Treiber schon einen Test oder kommt der noch ?

Würde mich interessieren wie viel nVidia an der Leistungsschraube gedreht hat ?!
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ein Problem hat dieser Treiber er schaltet nicht mehr in den Idle Modus egal was man einstellt ob adaptiv (Energiesparoption) kann natürlich auch sein das es Zeit wird das mal ein neuer RivaTuner raus kommt und dieser das einfach falsch ausliest.


Update:

Auch andere Programme sagen das die Karte unter Volllast auf dem Desktopmodus läuft. Die Karte versucht in den Idle Modus zu kommen Taktet aber nach ca 3 - 4 Sek wieder auf Volllast. Ach ja GTX280 habe ich unter Windows Vistax64. Ist es bei anderen auch so ?

Hast du den Treiber drüber installiert? Hast du mal einen Neustart gemacht? Ich hatte das Problem auch aber nach einem Neustart war alles beim alten.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Den Test gibts wo anders schon. Der Treiber ist ca. 1% langsamer als die letzten, also ist die Geschwindigkeit zu vernachlässigen. Da gehts wohl eher um neue Funktionen, die aber noch nicht funktionieren;)
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

auf computerbase hab ich schon gepostet wie sich der energiesparmodus auswirkt!

und was ihr tun könnt wenn sie bei euch nicht dauerhaft runtertaktet:
Nvidia GeForce 190.38 - ForumBase
jeweils nach zu lesen auf seite 1 und 2

besonders betroffen sind geforce 9 - gtx 260-192 und gtx 280!

es gibts noch bugs in der version - leida
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Hallo..also ich habe eine GTX285 von EVGA aber ich finde keinen Punkt, unter dem man Energie sparen könnte ?!

lg Danny ;)

Edit: Habe den Punkt doch gefunden..wer hätte gedacht, dass NVIDIA den unter 3D verteckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Bei meiner gtx 275 von Palit läuft die Stromsparfunktion unter win xp und xp x64 mit dem alten Treiber 186.18 schon wunderbar, unter win 7 aber nicht, da könnte dieser Treiber empfehlenswert sein, zudem würde mich interessieren ob die Leistung in Spielen unter win 7 angestiegen ist Oo´?
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Wird eine 9800 GTX+ somit mehr oder minder zu einer GTS 250?
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Hat das schon mal jemand getest? Beispielsweise bei HL2 oder Oblivion. Hab mir bis jetzt einfach immer mit VSYNC geholfen. 270 fps und ähnliches braucht keiner. Die Reduktion auf 75fps hat ca. 70-80 Watt (HL2) gebracht bei einer GTX285 ...
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Das ist ja mal eine echt gute Idee:daumen: Bisher mochte ich VSync nicht, aber wenn man damit sogar Strom sparen kann:D
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ja die Ergebnisse sind erstaunlich. Hab bei BF2 zwischen 200-210Watt für das Gesamtsystem. Das hab ich früher mit meinem PentiumIV und einer X800 schon geschafft.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

das mit den energiesparen durch vsync bringt aber auch nur bei älteren games was - ganz wichtig!
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

das mit den energiesparen durch vsync bringt aber auch nur bei älteren games was - ganz wichtig!
Logisch, wenn die GPU 300fps schaffen würde, aber nur 60 machen muss, langweilt sie sich natürlich. wenn die nur 80 schaffen würde (oder gar 30) ist der unterschied fast nicht mehr da oder gar nicht mehr.
 
Zurück