Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Jetzt ist Ihre Meinung zu Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit
 
Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Könnte mal jemand diese Stromspartechnik erklären? Also was man da wo einstellen muss, um Strom zu sparen?
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Könnte mal jemand diese Stromspartechnik erklären? Also was man da wo einstellen muss, um Strom zu sparen?

Es gibt im Control Panel die Auswahl zwischen „Adaptive“ (Default) sowie „Prefer Maximum Performance“.

Im Adaptive-Modus überwacht die GPU die eigene Auslastung und schaltet ab einem gewissen Wert in den 3D-Modus und verbleibt ansonsten im 2D-Takt.

Bei Prefer Maximum Performance schaltet die Grafikkarte dagegen sofort in den 3D-Modus, sobald irgend eine Last anliegt, um so durchgängig auf die maximal mögliche Geschwindigkeit zugreifen zu können. Die Option kann dabei sowohl Global vorgenommen als auch mit einem Profil verbunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Könnte mal jemand diese Stromspartechnik erklären? Also was man da wo einstellen muss, um Strom zu sparen?

Genau das ist auch für mich ein Wunder, denn wenn ich diese Technik einschalte fährt er immernoch die gleichen Taktraten und an der Leistung hat man auch nix gemerkt. Für die "M" Serie ist bestimmt sowas nicht schlecht. Deswegen würde auch mich interessieren, was diese Option bringt und eine Packung Benchs wären auch net schlecht.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ah, danke:daumen: Werde ich mir gleich mal angucken.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Also bei mir ist der Sourcebug weg, dass sich plötzlich die Farben ändern und Grafikfehler auftreten. War kein schlimmer Bug (kurz zurück auf den Desktop und Source wieder aufrufen hat gereicht zum fixen) und komischerweise hatte ich den auf meinem Laptop mit selbem Treiber nicht.

Aber gestern abend hatte ich ihn nicht mehr, bleibt hoffentlich so :daumen:
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Wird es einen Test geben mit dem Treiber??? Würde mich interesieren was stimmt von den Behaubtungen im Text. ;-)
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Interessant das die PCGH-Redakteure nicht mal zählen können.... .
One-Klick ist bei mir EIN Klick und NICHT Drei Klicks:schief:
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Interessant das die PCGH-Redakteure nicht mal zählen können.... .
One-Klick ist bei mir EIN Klick und NICHT Drei Klicks:schief:
der One-klick bringt dich zu einer liste mit downloads ist doch toll:ugly:
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Interessant das die PCGH-Redakteure nicht mal zählen können.... .
One-Klick ist bei mir EIN Klick und NICHT Drei Klicks:schief:

1,2,3,4,5,6,7,8 (jetzt hast du den Download auf der Nvidia-Seite für eine GTX260 und Vista x64 - häufige Kombination).

1,2 Jetzt hast du den Download ausgehend von unserem Download-Archiv:
Download: Offizielle Geforce-Treiber - Geforce, Download, Nvidia, Physx

Der zweite Klick ist leider nötig, weil Nvidia uns nicht gestattet, die Treiber lokal zu hosten. Wir ändern das vielleicht in zukünftigen Promo-News.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Auf der Nvidia Seite kann man wenigstens mit Fullspeed laden.
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Da muss ich dir leider recht geben...
Speed hat echt stark nachgelassen :(

Greetz
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Ich konnte von PCGH mit 1,6 Mbits herunterladen :huh:
 
AW: Grafikkarten-Treiber Geforce 190.38 WHQL für Windows 7, Vista und XP zum Download bereit

Tatsache!

Ich nehm alles zurück! :pcghrockt:

@PCGH: habt ihr am Speed gedreht?

Greetz
 
Zurück