Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen
 
Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

'Media Online' gibts doch schon lange nicht mehr, oder?
Also der Onlineshop von Media-Markt.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Nein hast du recht, gibts schon länger nicht mehr.
Find ich aber klasse das mit den Versandkosten.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

bei media online hatte i vor ca.3 jahren ne x-fi bestellt, monate später wurde es von mediamarkt aufgekauft. die karte is alerdings nach garantieverfall kaputt gegangen. Auf der rückseite steht "classe b" , vermutlich minderwertige wahre die zu mir kahm. naja x-fi is tot und die naechste kommt irgenwan aufne bestellung.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

nur gut dass wir in Deutschland keine wichtigeren Probleme haben und uns dadurch um so einen Mist kümmern können:daumen2:

mfg
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

nur gut dass wir in Deutschland keine wichtigeren Probleme haben und uns dadurch um so einen Mist kümmern können:daumen2:

mfg

Genau das ist das was in Deutschland gerade total schief läuft.

[sarkasmus]
Wir haben einfach keine wichtigeren Probleme, sodass wir uns um solche Kleinigkeiten kümmern müssen.:daumen2:
[/sarkasmus]

Armes Armes Deutschland
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Trotzdem muß man die Augen manchmal verdammt weit offen halten.

Ich habe selbst mal bei Geizhals nach einem Produkt gesucht, in der Absicht, dann bei dem Händler auch noch ein paar Kleinigkeiten hinzuzukaufen, um Versandkosten zu sparen.
Dabei wäre ich beinahe auf einen Online-Händler hereingefallen, der - man muß es so sagen - in betrügerischer Absicht Versandkosten PRO EINZELPOSTEN verlangte!!

Das fiel mir erst am Ende der Zusammenstellung auf, als ich nur noch einen MAusklick von der BEstellung entfernt war. Statt üblicher Kosten von 4,90-7,90 waren da für vier Artikel sage und schreibe 19 Euro Versandkosten zusammengekommen! Wohlgemerkt für vier Artikel, die in einem kleinen Päckchen Platz hatten.

Davor schützt einen dann auch so ein Gesetz nicht, denn in der Preissuchmaschine waren die Versandkosten korrekt angebeben - halt für dieses eine, gesuchte Produkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Eigentlich ein guter Beschluss...es gibt bestimmt genügend Kunden die sich dann fragen, woher dann die zusätzlichen Kosten herkommen.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Finde ich gut, den jedesmal wenn ich bei Suchmaschinen suche kommt zwar der billigste Preis aber dann geht die große suche ja weiter wer die billigsten Versandkosten hat.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Das macht vieles leichter, da der Preisvergleich so noch besser in Anspruch genommen werden kann denn man muss nicht erst zum jeweiligen Anbieter auf die Seite gehen um den endgültigen Preis vor Augen zu haben.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Ja man kennt das doch, man will etwas bestellen und schaut sich um wo es am günstigsten ist, dazu geht man auf billiger.de oder hardwareschotte.de oder ähnliche Seiten. Dann sucht man das gewünschte Produkt und den günstigsten Anbieter. Und dann kommt oft der Schock. Entweder ist der Preis ohne Mehrwertsteuer ausgeschrieben, so dass der Händler das günstigste Angebot hat, oder die Versantkosten fehlen oder die Verfügbarkeit ist praktisch nicht gegeben. Ich habs letzens erst gesehn, als Ich mir einen Makita Bohrhammer gekauft habe. Produkt eingegeben, günstigstes Angebot gesucht, war 739€ ca. dann gabs noch ettliche die etwas drüber waren, auch welche mit 800€ und mehr. Der Listenpreis war ungefähr 1100€. Die 739€ waren tatsächlich das günstigste Angebot, da es eine Sonderaktion war. Bei den anderen Angeboten waren es ja 750-900€, teilweise ohne Mehrwertsteuer. Man muss also aufpassen, dass man den Preis immer inkl. Mwst. hat, damit man nicht denkt: oh ist das billig, und am Ende kommen noch 19% vom Preis dazu. Bei den Versantkosten find Ichs nicht mal so tragisch, da wenn man per Post oder DHL bestellt, die Kosten etwa immer gleich sind, auch wenns Ausreißer gibt. Man muss schon sagen, dass es Händler gibt, die alles tun, um im Preisvergleich ganz oben zu stehn, sprich sogenannte Lockangebote, die nur dazu dienen, dass Leute auf die Seite des Händlers gehen. Ich finde einfach, dass alle Kosten angegeben werden sollten, für Nachname, Versand, Mwst, usw. damit man einen transparenten Vergleich hat. Mit dem Bohrhammer hatte Ich z.b. glück, denn Ich hab fast 400€ gespart, gegenüber der UVP und der Versand war auch billig. Man sieht also dass es sich lohnt, genau hinzusehen.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Wird auch Zeit :daumen:... ist echt mühselig, auf die ersten ppar Treffer zu gehen und dann festzustellen, dass es doch nicht so günstig ist wie man denkt. Noch dazu wo die Versandkosten manchmal stärker abweichen als man denkt.
 
AW: Beschluss: Preissuchmaschinen müssen Versandkosten ausweisen

Ja man kennt das doch, man will etwas bestellen und schaut sich um wo es am günstigsten ist, dazu geht man auf billiger.de oder hardwareschotte.de oder ähnliche Seiten. Dann sucht man das gewünschte Produkt und den günstigsten Anbieter. Und dann kommt oft der Schock. Entweder ist der Preis ohne Mehrwertsteuer ausgeschrieben, so dass der Händler das günstigste Angebot hat, oder die Versantkosten fehlen oder die Verfügbarkeit ist praktisch nicht gegeben. Ich habs letzens erst gesehn, als Ich mir einen Makita Bohrhammer gekauft habe. Produkt eingegeben, günstigstes Angebot gesucht, war 739€ ca. dann gabs noch ettliche die etwas drüber waren, auch welche mit 800€ und mehr. Der Listenpreis war ungefähr 1100€. Die 739€ waren tatsächlich das günstigste Angebot, da es eine Sonderaktion war. Bei den anderen Angeboten waren es ja 750-900€, teilweise ohne Mehrwertsteuer. Man muss also aufpassen, dass man den Preis immer inkl. Mwst. hat, damit man nicht denkt: oh ist das billig, und am Ende kommen noch 19% vom Preis dazu. Bei den Versantkosten find Ichs nicht mal so tragisch, da wenn man per Post oder DHL bestellt, die Kosten etwa immer gleich sind, auch wenns Ausreißer gibt. Man muss schon sagen, dass es Händler gibt, die alles tun, um im Preisvergleich ganz oben zu stehn, sprich sogenannte Lockangebote, die nur dazu dienen, dass Leute auf die Seite des Händlers gehen. Ich finde einfach, dass alle Kosten angegeben werden sollten, für Nachname, Versand, Mwst, usw. damit man einen transparenten Vergleich hat. Mit dem Bohrhammer hatte Ich z.b. glück, denn Ich hab fast 400€ gespart, gegenüber der UVP und der Versand war auch billig. Man sieht also dass es sich lohnt, genau hinzusehen.


und? schon eingebaut?:ugly:
stimme dir da aber zu, da ich das ähnlich mit der pianocraft von yamaha hatte. da stand sogar bei, das es ein vorführgerät sei ,und ich das mit voller garantie für nen appel und nen ei bekommen habe.
 
Zurück