Bundesverband der Verbraucherzentrale mahnt Social Networks ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bundesverband der Verbraucherzentrale mahnt Social Networks ab gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bundesverband der Verbraucherzentrale mahnt Social Networks ab
 
Find ich ne gute Sache:daumen: Klar wird man nicht gezwungen sich einen Solchen Account zuzulegen, aber wenn der komplette Freundeskreis drin ist, kommt man fast nicht drum rum.
 
Find ich ne gute Sache:daumen: Klar wird man nicht gezwungen sich einen Solchen Account zuzulegen, aber wenn der komplette Freundeskreis drin ist, kommt man fast nicht drum rum.

Doch kommt man. Ich werde auch mindestens mit einer Mail pro Woche in irgendein Social Network eingeladen, da mein Bekannten- und Freundeskreis über mehrere verteilt ist.
Da ich aber unter anderem aufgrund der im Artikel genannten Fakten kein Interesse habe mir irgendwo einen solchen Account zuzulegen, lass ich es einfach. Wer zwingt mich?

Ausserdem finde ich die rele Welt um längen schnöner , ich kenne bessere Möglichkeiten um mich meinen Freunden mitzuteilen, z.B. beim Billard, auf der Kartbahn, in der Discothek oder einfach nur mehrmals die Woche am Telefon oder mit einem gegenseitigen Besuch zu Hause.:daumen:
 
Find ich ne gute Sache:daumen: Klar wird man nicht gezwungen sich einen Solchen Account zuzulegen, aber wenn der komplette Freundeskreis drin ist, kommt man fast nicht drum rum.
Dann könntest du mir den Sinn davon erklären? Also mir reichen bisher Telefon, Email und Miranda um kontakt zu halten wofür mich bei sowas anmelden :huh:
 
Also ich möcht ja nix sagen, aber das Bildmaterial was bei Facebook und Lokalisten überhaupt hochgeladen werden kann, kann man eh nicht für Werbung brauchen.. bei max. 200-250kb kriegst nicht mal n anständiges 640x480 Bild hoch! Sollen Sie doch versuchen damit Werbung zu machen ^^

Aber schön dass einer unaufgefordert dagegen vorgeht!
 
wenn menschen ihr privatleben im internet preisgeben, müssen sie meiner meinung nach auch damit rechnen das andere ihre fotos, auch ohne die erlaubnis runterladen oder für andere zwecke missbrauchen. es ist schon erschreckend was auf manchen profilen für daten einsichtlich sind, icq, msn, handy nummern, ja sogar ganze adressen werden einfach so ins netz gestellt. ich sag da nur selbst schuld.............
 
Danke, du sagst es.. Wenn ich Sachen irgendwo online stelle bin ich mir immer bewusst was ich mach und wenn es keiner sehn sollte oder darf, dann geb ichs auch net Preis..
 
Ob man dann wohl die Deutsche Bürokratie anzeigen darf wegen "Allgemeinen Geschäftsbedingungen seien schlicht zu umfangreich und kompliziert", so ein StGB I-XIII ist ja auch nicht gerade leicht verständlich.. vorallem wenn alles so prima schwammig ist das sich die Gesetze teilweise überlappen.

Oder könnt ich die Polizei, BKA, KriPo & BP anzeigen wegen "Verstoss gegen die Datenschutzbestimmungen" - immerhin dürfen die ja jetzt ungehemmt meine eMails lesen, könnte ja sein das der Rapidshare link (.jpeg) einen Plan enthält um Deutschland zu Unterwerfen.. sozusagen ein Masterplan >_>
 
Zurück