Panda Internet Security 2010: Neue Version im Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Panda Internet Security 2010: Neue Version im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Panda Internet Security 2010: Neue Version im Test
 
Sorry, aber Panda Antivirus kommt mir nicht ins Haus,
ich benutze seit Jahren schon GData und bin super zufrieden damit !!!
 
Das Teil, also Panda Internet Security hatte ich mal getestet, Fazit: Der Rechner wurde immer lahmer und lahmer und lahmer ... . Also haben die sie das schlechteste bei Symantec abgeschaut nämlich "wie mache ich einen Rechner LAHM".

:schief:
 
man sollte das Programm dann eher als "Nocebo":D ausmachen, wobei ich dabei denke dass aktuelle Antivirensoftware der herkömmlichen/bekannten Hersteller weder mit dem Placebo oder Nocebo-effekt daher kommen, sie schützen das System so gut wie eben möglich.

Ich hatte bis jetzt zwar nur BD und KS Lizenzen, ok ein teilweise lahmes System bei einem tiefgehenden Scan muss ich, wie viele andere auch phasenweise erdulden. Und Kaspersky könnten den User auch durch das minimieren der Beschränkungsanfragen für die für mich vertraulichen Programme bei der Installation entnerven, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

Grüsse
 
Das Teil, also Panda Internet Security hatte ich mal getestet, Fazit: Der Rechner wurde immer lahmer und lahmer und lahmer ... . Also haben die sie das schlechteste bei Symantec abgeschaut nämlich "wie mache ich einen Rechner LAHM".

:schief:
Hast du überhaupt Symantec (Norton) gesehen:what:? Ich schon. Und diesen unsinn "das schlechteste bei Symantec abgeschaut nämlich "wie mache ich einen Rechner LAHM" kann ich nicht nachvollziehen, sorry...:daumen2:
 
News Zitat "Im Gegensatz zu vielen anderen Sicherheits-Tools besitzt PIS 2010 eine verhaltensbasierte Erkennungsroutine."

Wer hat denn den Artikel verfasst , andere AV Hersteller haben sehr wohl verhaltensbasierte Erkennung in ihren Programmen dabei , zb Kaspersky und Symantec. Es gibt dennoch unterschiede zwischen Hips und BehaivorBlocker , die einen verwenden komplexe Routinen um ein schädliches Verhalten auszumachen und löschen das Objekt gleich wie´n Virus und andere überwachen nur im System und nerven den User dann eher mit Meldungen wie "Wollen Sie den Registryschlüssel {xyz1234} zulassen, Ja - Nein" wo ein Unversierter sowieso immer auf Ja drückt , das macht die Verhaltenserkennung adabsurdum.
 
Also ich schliesse mich diversen Vorrednern an. Panda Antivirus hatte ich vor 2 oder 3 Jahren mal auf dem Rechner - etwas derart Recourcenfressendes und Lahmes habe ich bis dahin nich nie gesehen. Dagegen ist NAV pfeilschnell.
Ich benutze übrigens AVAST!. Das ist für Privatanwender kostenlos und um Längen besser als z.B. Avira. Einziger Kritikpunkt: 1 bis 2 mal täglich sabbelt mir so ein Ösi ins Ohr: "Virrrrusssdaahtenbank wurrrrde aktualissssssiert". :-D
 
Hast du überhaupt Symantec (Norton) gesehen:what:? Ich schon. Und diesen unsinn "das schlechteste bei Symantec abgeschaut nämlich "wie mache ich einen Rechner LAHM" kann ich nicht nachvollziehen, sorry...:daumen2:

Jupp habe ich schon gesehen 360° oder wie der Müll hiess und wenn das Programm den Rechenknecht nicht Lahm gemacht hat... ! (Es handelte sich dabei um ein eigentlich recht flottes Sony Vaio Notebook.)
 
Jupp habe ich schon gesehen 360° oder wie der Müll hiess und wenn das Programm den Rechenknecht nicht Lahm gemacht hat... ! (Es handelte sich dabei um ein eigentlich recht flottes Sony Vaio Notebook.)
Probier mal G Data.:) Und danach Norton 2009. Sogar mein 4 jahre altes laptop mit Intel Centrino 740 (also 1,73 Ghz) läuft mit Norton problemlos! :daumen:
 
Naja ich halte von dem Panda genauso viel wie von avira free.... nämlich nix.
Habe so einige tests mal durchgelesen in diversen foren.... Ich bleibe bei Norton.
Aber jeder hat halt so sein favorit und schwört drauf das gerade "seins" der beste ist ;)
 
Zurück