Cities XL: Systemanforderungen, Screenshots, Infos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cities XL: Systemanforderungen, Screenshots, Infos gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cities XL: Systemanforderungen, Screenshots, Infos
 
ganz schön happige Grafik-Anforderungen :O

Da reicht meine momentane Karte ja wenn überhaupt nur bei echt bescheidenen Details aus :/

MfG Xy
 
@PCGH Bitte das Spiel testen, damit man wiklich weiß, welche Hardware das Spiel braucht. Mit Minimum-Anforderungen kann man bei dem Spiel nicht viel anfangen.

Als Aufbau-Simulation sicher ein tolles Spiel.
 
wirklich sehr hohe anforderungen , wobei die 8800gts ja auch schon zwei oder drei jahre alt ist , die 260 gtx kostet doch auch nur noch 120-130€ :ugly:
 
Sehr schöne Grafik, nur alleine die Bilder könnten schon süchtig machen!

Nur was sollen die Abo kosten:daumen2:? Wirklich schade, denn der Multiplayer klang vielversprechend. Dann bitte nur 25 Euro für den Singleplayer, und ich würd halt mal 7 Euro für einen Monat zum testen investieren.
 
ja sieht nett aus. wenns wirklich so ist und 6 monate a 4,50€ kosten ist es eigentlich ok. hab schon mehr bezahlt für spiele.
 
Was soll denn schon wieder dieses Gejammer wegen den Systemanforderungen? Euch kann man wirklich nichts recht machen. Die Grafik soll bitteschön mindestens so toll sein wie die von <NAME_EINER_BELIEBTEN_SHOOTER_TECHDEMO_EINFÜGEN> aber gleichzeitig auf 5 jahre alter Hardware laufen oder was?

Kauft euch eine Konsole, da habt ihr diese "Problemchen" nicht.

Beim PC ists halt so: entweder man hat tolle Grafik und eine grosse Spielwelt mit einer vernünftigen KI und braucht dafür halt mal einen guten Rechner unterm Tisch....oder man begnügt sich mit Spielen die zu der Zeit erschienen sind zu der der PC gekauft wurde.
 
Also was bis heute an Städtbausimulationen geschaffen wurde ist ja wirklich gut aber das, was da Monte Cristo verspricht in Verbidnung mit dieser Grafik, ist ja wirklich super.

Im Internet Planeten mit seinen eigenen Städten besiedeln ist doch echt toll.

Würde mich auf Testberichte in Bezug auf das Spiel und dessen wirkliche Grafikanforderungen freuen.

Und mal zum finanziellen Aspekt. Eswird sich sicherlich lohnen das Spiel einfach nur wegen dem Single-Player zu kaufen, für das i-Tüpfelchen zahlt man dann halt nochmal im Monat.

Wenn es rauskommt und mich überzeugt investiere ich gern mal ein Paar Euro um es im Internet anzuspielen, gefällt es mir so gut, dann überweise ich denen doch geren das Geld.

Wir können nicht immer viel Erwarten und haben wollen und dafür wenig zurück geben.
 
Sim City 4 hatte seinerzeit auch extrem hohe Grafikanforderungen - gerade in höheren Zoomstufen ergibt so eine Stadt halt ein Bild mit ungeheuer vielen Details. Wenn man das LOD nicht künstlich beschränkt wird, sollte es problemlos möglich sein, auf 1 Polygon/Pixel zu kommen...
Und die Zahl an Texturen, die zeitgleich oder in sehr kurzer Abfolge benötigt werden, dürfte auch immens sein.
 
Ich freuen mich schon richtig auf das Spiel, auch wenn ich es nicht gut finde das der Onlinemodus extra kostet.
Zu den Systemanforderungen: Ich denke hier ist die alte version von der 8800GTS mit 320/640MB gemeint, die ja etwa so schnell wie die 9600GT ist.
Wenn sich die Grafik im vergleich zur Beta nicht ändert sollte werden auch schwächere karten reichen(für die beta soll auch noch eine 7600gt reichen).
 
Das ist ja mal geil!

Ich habe früher mit übelster begeisterung Sim City gezockt, das kommt dem sehr nahe.

Nur viiielll, besser :D
 
minimum geforce 8800 GTS????
soll das n witz sein? was braucht man dann empfohlen:huh:
Naja sind immerhin viele Objekte in einer guten Grafik zu berechnen, dass werden wohl die alten Karten nicht mehr so schaffen, daher ne 8800GTS ... aber naja es gibt doch heutzutage günstige Karten welche selbst eine 8800GTS schlagen.
9800GT für unter 100 Euro
GTX260 ab 130 Euro
 
minimum geforce 8800 GTS????
soll das n witz sein? was braucht man dann empfohlen:huh:

Ja die die 8800 GTS ist ein Witz!!!!:P
Hier mal die Systemanvordeungen für die BETA
Minimum Systemanforderungen


Desktop




  • Prozessor: Intel Pentium 4 @ 2.5 GHz oder besser

  • RAM: 1 Gb (XP), 1.5 Gb (Vista)

  • Grafikkarte: nVidia GeForce 6600GT / ATI Radeon X1600 oder besser
Laptop



  • Plattform: Intel Centrino 2 w/Intel Graphic Accelerator

  • RAM: 1.5 Gb(XP), 2.5 Gb (Vista)
Alle Plattformen



  • Sound: DirectX kompatibel

  • DVD ROM: 2x

  • Festplatte: 8 Gb

  • OS: Microsoft Windows XP SP3 oder Microsoft Windows Vista SP1

  • DirectX: 9.0c
Empfohlene Systemanforderungen


Desktop



  • Prozessor: Intel Core 2 oder besser

  • Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850 oder besser
Laptop



  • Plattform: Intel Centrino 2 w/ nVidia oder ATI GPU w/ 512 MB VRAM

  • RAM: 1.5 Gb (XP), 2.5 Gb (Vista)
Alle Plattformen



  • Sound: DirectX kompatibel

  • DVD ROM: 2x

  • Festplatte: 8 Gb

  • OS: Microsoft Windows XP SP3 oder Microsoft Windows Vista SP1

  • DirectX: 9.0c
Quelle: CITIES XL - Beta von Cities XL startet heute!!!
 
Schaut wirklich gut aus, aber es gibt leider keinen Schienenverkehr wie Eisenbahn, Hochbahn und Straßenbahn (das wäre mal ein wünschenswertes Feature) :(
Habe nur gehört, dass es vielleicht mit einem Patch nachgeliefert wird....wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung!
 
Ah ok unter Empfohlen eine 8800gts, dann reicht meine hd2900pro ja noch(wenn denn die 320mb/640mb Version gemeint ist)

Naja spätestens mit DX11 Grakas passt es dann wieder aufm großen Monitor mit max. Details :D Freue mich sehr auf dieses Spiel :)

Hoffentlich gibt es wieder so Fun-Features wie bei SimCity :> GOZILLA OH NOES :ugly:

MfG Xy
 
Zurück