Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus
 
Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus

Könnt man sich direkt mal geben in 3D. Mein letzter Film in 3D war Avatar... zum einschlafen. :-/
 
AW: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus

Könnt man sich direkt mal geben in 3D. Mein letzter Film in 3D war Avatar... zum einschlafen. :-/
Da hast du leider Recht. Avatar ist ein perfektes Beispiel dafür, dass der Schauwert ein gutes Drehbuch nicht ersetzen kann. Meiner Meinung nach noch immer der technisch beste 3D-Film, aber die Geschichte könnte man auf den Rücken eines Zwerghamsters tätowieren.

Falls du einen Tipp willst: der einzige 3D-Film, der (soweit mir bekannt) eine tolle Story erzählt und es schafft, dass der 3D-Effekt wirklich zur Dramaturgie beiträgt, ist Hugo Cabret. Martin Scorsese hat da wieder mal ein Juwel abgeliefert. In 2D kann man den Film genau so gut schauen, aber 3D gibt ihm eine zusätzliche dramaturgische Ebene, die über die üblichen Schaueffekte hinaus geht.

On Toppic:
Bei Luc Besson habe ich die Hoffnung, dass er Schauwert und Story zumindest ein wenig ausbalanciert hinbekommt. Ein richtig schlechter Film von ihm fällt mir nicht ein und das fünfte Element war zwar auch nicht unbedingt eine Story-Granate, machte das aber durch ihre schrägen Charaktere und den Humor wieder wett. Schon wegen Besson werde Valerian eine Chance geben, zumal ich die Comics auch mochte.

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Valerian - Die Stadt der tausend Planeten: Der letzte Kino-Trailer vor dem Start präsentiert einen Augenschmaus

Falls du einen Tipp willst: der einzige 3D-Film, der (soweit mir bekannt) eine tolle Story erzählt und es schafft, dass der 3D-Effekt wirklich zur Dramaturgie beiträgt, ist Hugo Cabret.

*hust* Life of Pi *hust*
 
Zurück