Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Der Erfolg der Nintendo Switch zeigt Wirkung. Nintendo feiert den höchsten Aktienkurs des Unternehmens seit fünf Jahren. Damit übertrumpft man derzeit sogar noch das zwischenzeitliche, durch Pokémon GO ausgelöste Hoch. Im Gegensatz zu dem Mobile-Titel ist die Switch Nintendos eigenes Produkt. Der Aufschwung sollte dieses mal also dauerhafter sein. An die glorreichen Zeiten der Wii kommt das Unternehmen allerdings nicht heran.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Und trotz pausenloser Werbung bekommt PCGH keinen Anteil davon ab.
Dabei habt ihr so viel dazu beigetragen, dass zumindest wir PC-Hardwarefans die Switch nicht vergessen können. Jeden Tag durchschnittlich 2,5 News und ihr bekommt rein garnichts dafür... irgendwie traurig oder steht der Ferrari schon vor der Tür?
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Der 3DS wird Nintento auch solo über Wasser halten, denn die Kinder lieben ihn.

Wenn die Anfangsprobleme der Konsole beseitigt sind, wird auch mit der steigenden Spielezahl die Popularität der Switch steigen.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Ich habe (noch) keine Switch weil es bis jetzt kein Spiel gibt das mich brennend interessiert, ausser Splatoon 2 das nächsten Monat erscheint fehlt mir ein grosses Spieleangebot um die Konsole zu kaufen.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Wundert mich bei den Preisen die Nintendo aufruft nicht. Das perfide ist, dass es die Leute trotzdem kaufen. :what:
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Und trotz pausenloser Werbung bekommt PCGH keinen Anteil davon ab.
Dabei habt ihr so viel dazu beigetragen, dass zumindest wir PC-Hardwarefans die Switch nicht vergessen können. Jeden Tag durchschnittlich 2,5 News und ihr bekommt rein garnichts dafür... irgendwie traurig oder steht der Ferrari schon vor der Tür?

Das Zauberwort nennt sich Google Traffic. Das hat aber trotz des "Verkehrs" im Namen nichts mit Ferraris zu tun, sondern mit Klicks.

Dich interessiert der/die/das Switch offenbar nicht, viele andere aber schon. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Das Zauberwort nennt sich Google Traffic. Das hat aber trotz des "Verkehrs" im Namen nichts mit Ferraris zu tun, sondern mit Klicks.

Dich interessiert der/die/das Switch offenbar nicht, viele andere aber schon. :-)

MfG,
Raff

Es hat weniger mit Interesse zu tun, als viel mehr der selbsternannten Aufgabe der PCGH: PC-Spiele und vor allem PC-Hardware. Der Rest ist ein kleiner Blick über den Tellerrand, der sich eigentlich immer lohnt aber der Umfang bei der Switch ist einfach viel zu viel. Über die Switch und ihre Spiele gab es allein dieses Jahr über 500 Berichte, über die bedeutensten Neuerungen in dem für uns wirklich interessantesten Bereich (Ryzen und 1080 Ti) zusammen keine 350. Da frag ich mich, wann ihr euch endlich umbenennt in SGH (Switchgames und Hardware)...
Gelegentliche News über dieses Gerät würden mich nicht stören aber die schiere Masse ist absolut übertrieben!
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Mich interessiert bis jetzt auch kein Spiel auf der Switch. Habe aber den Fehler gemacht, und mir doch eine Switch gekauft. Seit dem 3. März habe ich gerade mal 5-6 Stunden Snipperclips gespielt, sonst gibt es einfach keine interessanten Spiele. Nintendo denkt dass JEDER auf Zelda steht und somit für die nächsten zwei Jahre bedient ist!
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Mich interessiert bis jetzt auch kein Spiel auf der Switch. Habe aber den Fehler gemacht, und mir doch eine Switch gekauft. Seit dem 3. März habe ich gerade mal 5-6 Stunden Snipperclips gespielt, sonst gibt es einfach keine interessanten Spiele. Nintendo denkt dass JEDER auf Zelda steht und somit für die nächsten zwei Jahre bedient ist!

Deshalb haben sie auch Snipperclips, 1-2 Switch und Mario Kart 8 Deluxe rausgebracht, damit sie in den Regalen versauern weil jeder Zelda zockt oder was? :schief:

Jede Konsole hat zu Anfang recht wenig Spiele zu bieten. Die Switch hat gar mehr Spiele im Angebot als die PS4 3 Monate nach Launch. Da habe ich aber kein Gejammer gehört von wegen keine Spiele.

Zudem, schon gesehen was Nintendo dieses Jahr alles rausbringt? Neben den schon erschienenen Zelda, Snipperclips, 1-2 Switch und MK8Dx kommt von Nintendo selbst noch ARMS, Splatoon 2, Fire Emblem Warriors, Battle Sports Mekuru, Xenoblade Chronicles 2 und Super Mario Odyssey alleine für dieses Jahr raus. Ist also nix mit nur Zelda für die nächsten 2 Jahre.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

also ich habe sehr viel Spaß mit Has Been Heroes, Binding of Isaac, Mario Kart und ab morgen vermutlich auch mit Disgea 5
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Das Zauberwort nennt sich Google Traffic. Das hat aber trotz des "Verkehrs" im Namen nichts mit Ferraris zu tun, sondern mit Klicks.

Dich interessiert der/die/das Switch offenbar nicht, viele andere aber schon. :-)

MfG,
Raff

Switch ist für PC Gamer doch auch eine sinnvollere Ergänzung, als die stationären Geräte von Sony und Microsoft, dessen schiere Leistungsunfähigkeit mich nicht an den Fernseher locken kann. Vielleicht interessieren sich hier deshalb viele für das Produkt.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Das Zauberwort nennt sich Google Traffic. Das hat aber trotz des "Verkehrs" im Namen nichts mit Ferraris zu tun, sondern mit Klicks.

Dich interessiert der/die/das Switch offenbar nicht, viele andere aber schon. :-)

MfG,
Raff

Viel schlimmer finde ich das alle die, die es schlicht nicht interessiert, dieses ständig und überall Kundtun müssen.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Capcom gestern Monster Hunter XX für die Switch angekündigt hat...
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Der 3DS wird Nintento auch solo über Wasser halten, denn die Kinder lieben ihn.

Wenn die Anfangsprobleme der Konsole beseitigt sind, wird auch mit der steigenden Spielezahl die Popularität der Switch steigen.

Der 3DS verkauft sich aber bei weitem nicht mehr so gut wie früher, mittlerweile verkauft sich die Xbox ONE schon deutlich besser

Hier in Europa ist die Switch noch nicht so populär wie etwa in den USA oder Japan, denke aber auch dass sich das noch ändern wird
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Das kann man gar nicht vergleichen.
Es sind sogar verschiedene Geräteklassen.

Trotzdem lag die XBO seit 2014 immer um die 8-9 Millionen verkaufter Konsolen im Jahr, der 3DS hatte mal das doppelte davon verkauft. In diesem jahr wird der 3DS wohl bei 5-6 Millionen landen, wenn nicht gar weniger. Das reicht einfach bei langem nicht, um, wie du vorhin meintest, Nintendo im Alleingang über Wasser zu halten.
 
AW: Nintendo verzeichnet den höchsten Aktienkurs seit fünf Jahren

Gelegentliche News über dieses Gerät würden mich nicht stören aber die schiere Masse ist absolut übertrieben!

Mir war gar nicht bewusst, dass Du als Besucher der PCGH Seite automatisch verpflichtet wirst, jeden News-Eintrag anzuklicken und zu lesen!
 
Zurück