Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

nvidia hat es geschafft, dass die titan xp als teuer akzeptiert werden. die menschen haben sich an dem preis gewöhnt. Leute... wacht mal auf 1400€

auch wenn ich geld der welt hätte, würde ich sowas nicht unterstützen.

genau da sehe ich dein Problem, wenn man keines hat ist der Frust halt groß. Für den einen sind 1400€ viel Geld, für den anderen Penuts. Auch ist es eine Frage der Wertigkeit, eine Sehen diese, andere eben nicht.

Was Menschen mit Ihrem Geld machen ist Ihre Sache, ich könnte auch meinen, es sei beschämend wie viele sich einen SUV kaufen, obwohl auch ein SMART reichen würde....das ist alles Subjektiv.

ich bin kein blinder konsument, denn die zukunft wird düster aussehen, wenn es so weiter geht.
es bildet sich ein monopol, wo es keine konkurenz mehr schafft zwischenzustarten, weil einfach die pantente durch nvidia blockiert sind.
die sind ja jetzt schon beim autonomen fahren angelangt.

Hast du Quellen zu deinen "Fakten"?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Hatte gestern mir ne RX 570 4GB Mini gekauft und freue mich wenn die heute / morgen kommt.
Als HTPC Karte oder als Haupt Gaming Karte? Als Haupt Gaming Karte würde ich sie zurückschicken und die 8GB Version bestellen, ansonsten wirst du mit den 4GB nicht auskommen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

SFT-GSG,


keule dazu braucht man keine quellen, man mus mal nur intel als beispiel nehmen, was die in den letzten 9 jahren abgezogen haben oder nv´s ti/titanx melkstrategien verfolgen, dann wirst du festellen das nv sein melkstrategien immer weiter führen würde zur noch höheren prestige als sonst, wenn amd immer weiter den anschluss verlieren würde wie bisher, aber gotseidank wird es dazu nicht kommen.

nv hätte zb die gtx 1060 bei über 400€, 1070 bei 600€, 1080 satte 800€, ti würde 1000€ knacken, und tinan x je nach nv´s sucht gier bis zu 1500€.

auserdem bin ich mir 100% sicher, das nv das auch so vor gehabt hatte, aber gotseidank kam amd mit polaris und haben es verhindert !

und da vega seit wochen eigentlich vor der tür steht, ist es nv erst recht nicht gelungen.

also was bedeutet uns das ganze ?

das man dafür absolut keine quellen braucht, sondern einfach den hersteller im voraus sehen kann wie sie ihren produkte zeit zur zeit anheben können wie sie wollen, wenn monopol herrscht bzw ohne starken konkurrenten.

und gangville hat absolut recht, wenn das soweiter geht und nur eine firma unterstüzt bzw meist nur nv bevorzugt wird, und zb dann diese firma zu monopol wird mit sehr schwachen konkurrenten, dann garantiere ich euch, das zb angenommen ob es nv oder doch amd wird, mainstream karten wie rx580 oder gtx 1060 im zukunft nicht unter 450€ kosten werden und die meisten würden sich zb dann mit rx 560 oder gtx 1050 bei 250€ zufrieden geben müssen.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Als HTPC Karte oder als Haupt Gaming Karte? Als Haupt Gaming Karte würde ich sie zurückschicken und die 8GB Version bestellen, ansonsten wirst du mit den 4GB nicht auskommen.

Mag stimmen aber es gibt keine mit 8GB Ram itx / mini
(oder ich habe keine itx Karte gefunden) => relativ kleines Gehäuse
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Dann lieber das kleine Gehäuse weg, bevor du dir den Haupt Gaming Rechner versaust. Eine langlebige Karte schaut anders aus. Nur so als Kasmos Top Tipp des Tages.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

hehehe,

der gute alte cb´ler Kasmopaya user, in sache vram ausstattung der guru king :daumen:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Schön das die ersten jetzt gut verfügbar sind. Mich würde interessieren wann die Evga Ftw3 erscheint.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Dann lieber das kleine Gehäuse weg, bevor du dir den Haupt Gaming Rechner versaust. Eine langlebige Karte schaut anders aus. Nur so als Kasmos Top Tipp des Tages.

Habe akt. ne GTX 750 ti mit 2Gb Ram :D
Kann in ~2 Jahren mir dann ne neue itx Karte kaufen....
Hoffendlich kommt heute die 570
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

lol... man hat dich voll einfach erwischt.
was soll an 720€ günstig sein. nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte. ich will nur nicht diese politik unterstützen.
weißt du wie teuer spitzengrafikkarten damals gekostet haben? die gingen nie über 500€. und wasserkühlungen karten wie hydro cooper usw. kosteten 700€
hier dreht man dir eine referenzkarte an, die von der kühlleistung absoluter müll ist.

Eine Fury X/980Ti/780Ti kostete damals genausoviel, mit dem Unterschied, dass Nvidia seit Monaten in dem Segment komplett ohne Konkurrenz ist und Vega wohl noch 2 Monate weg ist.
Ich denke manche können einfach die MSRP nicht vom Wechselkurs trennen. Ich finde die Karte mit 11GB Speicher preislich relativ günstig, wenn man das in Relation zu den Vorgängergenerationen sieht.
Stell dir vor der Euro wäre noch 1,40 Dollar wert. Dann würde das Ding bei 550 bis 600 Euro rauskommen.

Spitzengrafikkarten kosteten damals Inflationsbereinigt übrigens viel mehr und vor allem musste man viel früher wieder aufrüsten.
Stand heute kommt man mit einer Titan Classic immernoch gut zurecht, oder eben mit einer r9 290x.

Der Preis ist schon gut wenn man Bedenkt das der Euro massiv abgewertet wurde, aber das andere was Schaffe abgelassen hat wie, das Nvidia nett zu den Fans etc, ist reiner Bullshit, die wollen nur eins Marktanteile, Macht und Geld, es wird schon ein Grund geben, warum man die Teile so "günstig" raushaut

Ich dachte halt weil so viele AMD immer als so nett empfinden, kann man sicherlich auch bei Nvidia der Meinung sein.
Ich find das Gesamtpaket eigentlich schon recht nett. Im Gegensatz zu dem damaligen Angebot einer Fury X die ich mir damals gekauft hab, aber die sich einfach nicht gelohnt hat.

Dann lieber das kleine Gehäuse weg, bevor du dir den Haupt Gaming Rechner versaust. Eine langlebige Karte schaut anders aus. Nur so als Kasmos Top Tipp des Tages.

Eine langlebige Karte hätte ja nach deiner Expertise lieber heute als morgen straffe 24GB RAM.:ugly::P Das ist doch laut deiner Tabelle die RAM Ausbaustufe die bei Volta kommen soll.;)
Du wirst mit 4GB Speicher noch recht lange auskommen, sofern du nicht alles Regler nach rechts schieben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Diese Preise sind für eine FE. wirklich ein bischen sehr verlockend. Verdammt.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Eine langlebige Karte hätte ja nach deiner Expertise lieber heute als morgen straffe 24GB RAM. Das ist doch laut deiner Tabelle die RAM Ausbaustufe die bei Volta kommen soll.;)
High End Karten, die teuersten! Und sollten! Ob NV 24GB verbaut ist dann wieder eine ganz andere Sache, im Moment erhöhen sie die Preise, stagnieren den Vram und wollen das die Karte nur noch 2 Jahre durchhält, anstatt 4 mit dem VRam.
Wenn man die Regler wegen dem kleinen Vram dann nicht nach rechts zieht, hätte man sich gleiche eine kleinere günstigere Karte kaufen sollen, anstatt die Rohleistung sinnlos verpuffen zu lassen. Denn eine low End Karte braucht dann auch nicht viel VRam, schafft aber das gleiche wie die große die der VRam ausgeht, aber eine 570 kann mit 8GB umgehen, 0 Problem.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Die Preise gehen ! Aktuell so um die 700€ sind ok!
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Ich meine in Relation zu den vorherigen Generationen. Klar, der jetzige Preis der 1080ti passt zu dem Releasepreis der 980ti, aber auch die war schon spürbar höher angesetzt als die Vorgänger.
Und auch da hat man den Preis nur aufgrund des Absurd hohen Preises der damals amtierenden Titan so hoch ansetzten können und die Leute haben sie dennoch als günstig angesehen.
Frei nach dem Motto: "Die können viel mehr verlangen, siehe Titan, mit den ti Modellen schenken sie uns regelrecht was".
Ausgehend von der UVP von 830€ ist der Preis der 1080ti schon spürbar gesunken, ist aber immer noch auf einem zu hohen Niveau. Und ja, 600-650€ wären in meinen Augen angemessen.
Klar macht Nvidia das weil sie derzeit konkurrenzlos sind. Und ich bezweifle stark, dass es AMD besser machen würde.
Das habe ich aber auch nicht behauptet, ich finde lediglich den psychologischen Aspekt bemerkenswert.
Wie der Frosch, der nicht direkt merkt wie das Wasser im Kochtopf immer wärmer wird, weil er reingesetzt wurde als es noch lauwarm war, befinden wir uns in einer (preislichen) Abwärtsspirale.

Ja ne ist klar. Die 780Ti war ja so viel günstiger als die GTX980Ti :what::

Unbenannt.PNG


Traurig, wennn man vor all dem rumhacken auf den Preisen die Realität aus den Augen verliert.
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Hundert Euro Unterschied sind also Pillepalle oder was?
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

Oh NVidia diktiert jetzt so den Weltmarkt, dass sie neuerdings den Wechselkurs des Euros bestimmen. Endlich wieder was dazugelernt, danke dir.:ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

SFT-GSG,


keule dazu braucht man keine quellen, man mus mal nur intel als beispiel nehmen, was die in den letzten 9 jahren abgezogen haben oder nv´s ti/titanx melkstrategien verfolgen, dann wirst du festellen das nv sein melkstrategien immer weiter führen würde zur noch höheren prestige als sonst, wenn amd immer weiter den anschluss verlieren würde wie bisher, aber gotseidank wird es dazu nicht kommen.

nv hätte zb die gtx 1060 bei über 400€, 1070 bei 600€, 1080 satte 800€, ti würde 1000€ knacken, und tinan x je nach nv´s sucht gier bis zu 1500€.

auserdem bin ich mir 100% sicher, das nv das auch so vor gehabt hatte, aber gotseidank kam amd mit polaris und haben es verhindert !

und da vega seit wochen eigentlich vor der tür steht, ist es nv erst recht nicht gelungen.

also was bedeutet uns das ganze ?

das man dafür absolut keine quellen braucht, sondern einfach den hersteller im voraus sehen kann wie sie ihren produkte zeit zur zeit anheben können wie sie wollen, wenn monopol herrscht bzw ohne starken konkurrenten.

und gangville hat absolut recht, wenn das soweiter geht und nur eine firma unterstüzt bzw meist nur nv bevorzugt wird, und zb dann diese firma zu monopol wird mit sehr schwachen konkurrenten, dann garantiere ich euch, das zb angenommen ob es nv oder doch amd wird, mainstream karten wie rx580 oder gtx 1060 im zukunft nicht unter 450€ kosten werden und die meisten würden sich zb dann mit rx 560 oder gtx 1050 bei 250€ zufrieden geben müssen.

Zum Glück hat AMD den Preis der 1080 zur Einführung von deinen angepeilten 800€ auf 789€ (830€ Real) gedrückt, wäre sonst ja wucher gewesen...
Geforce GTX 1080 Preis: Erste Founders Editions fur 789 Euro [Update]
 
AW: Geforce GTX 1080 Ti: Founders Edition ab 720 Euro, Custom-Designs besser verfügbar

*Mimimi* Aber früher hat der Big-Chip nur 300€ gekostet, und mehr ist absolut unverschämt :motz:

Und früher hat ein Bier auch nur 1,24 DM gekostet und keine 2 €. Aber gesoffen wird immer noch. :D

Alles steigt im Preis, aber Technologie soll ja immer schön Preisstabil sein.

Früher sah Grafik auch noch so aus. Fun Fact: Die GTX280 die im selben Jahr erschien hat bei Release 649 US$ gekostet ( NVIDIA's 1.4 Billion Transistor GPU: GT200 Arrives as the GeForce GTX 280 & 260 ):
tru 2017-04-02 05-56-16-46.jpg


Heute sieht Grafik so aus und der Preis der GTX980Ti betrug bei Release 649 US$:
20170409122851_1.jpg
[

Ja früher war alles besser und NVidia ist der Preisschneider ohne Gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück