Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Die Cloud Imperium Games haben ihren Entwicklungsplan überarbeitet. Demnach erscheint die Alpha-Version 3.0 Ende Juni, wobei die Testphase über die PTU-Server schon am Anfang besagten Monats beginnen soll. Dazu passend haben die Entwickler erste Bilder und im Zuge ihrer Planung auch einen Ausblick auf die Alpha 3.1 und 3.2 veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Die neueste Ausgabe der Video-Reihe "Around the Verse" dreht sich derweil um den sogenannten Javelin Destroyer, der ebenfalls mit dem Update 3.0 in die Weltraum-Simulation gepatcht wird.

Das ist falsch.

Die Capitalships kommen erst nach dem Release von SQ42.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Mit 3.0 wird sich zeigen, ob sich die jahrelange Arbeit und die ganze Energie, die bisher in das Projekt eingeflossen ist letztendlich auszahlt.
Der Schedule ist der absolute Wahnisinn und könnte nicht komplexer sein (gibt es noch andere Projekte auf der Welt, an denen gleichzeitig in 4 verschiedenen Zeitzonen in 4 Studios gearbeitet wird ?)

Naja, nun hat die ständige Fragerei von wegen "wo bleibt 3.0" also ein Ende, Gott sei dank. Jetzt wissen alle Backer, was Sache ist.
Darüber hinaus wurde extra bezüglich dieser Thematik ein Video zusammengestellt, welches sehr aussagekräftig ist und in aller Deutlichkeit veranschaulicht, warum man das monumentalste, aufwendigste, komplexeste und bahnbrechendste Spieleprojekt der Gegenwart nicht mal eben im Handumdrehen erschaffen kann:

Star Citizen: Building a Schedule for a Universe - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

...

Naja, nun hat die ständige Fragerei von wegen "wo bleibt 3.0" also ein Ende, Gott sei dank. Jetzt wissen alle Backer, was Sache ist.
Darüber hinaus wurde extra bezüglich dieser Thematik ein Video zusammengestellt, welches sehr aussagekräftig ist und in aller Deutlichkeit veranschaulicht, warum man das monumentalste, aufwendigste, komplexeste und bahnbrechendste Spieleprojekt der Gegenwart nicht mal eben im Handumdrehen erschaffen kann:

Nunja, die Fragen werden wohl erst enden, wenn denn dann 3.0 tatsächlich live geht.

Und zu deinem Schluss Resümee muss man eigentlich dagegen halten, dass man zu Beginn entweder keinen blassen Schimmer hatte ob der damals hahnebüchenen Releaseangaben (die sich ja von Jahr zu Jahr fortsetzten) oder einfach nur dreist gelogen hat.

Beides missfällt mir als Geldgeber

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Gibt es noch andere Projekte auf der Welt, an denen gleichzeitig in 4 verschiedenen Zeitzonen in 4 Studios gearbeitet wird ?
Jedes Spiel von UBISOFT ?
10 studios are working on Assassin's Creed Unity; that's three more than AC4 - GameSpot
Und auch vermutlich jedes Spiel von EA, Activision, Blizzard,...

Nennt sich Globalisierung, und erlaubt es unterschiedliche Lohnniveaus auszunutzen.
Von anderen Vorteilen wie Arbeitsteilung ect... ganz zu schweigen.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Ah eins hab ich vergessen (da ich keinen Nerv für das around the verse hab): gibt's endlich mal was zu sq42?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Ah eins hab ich vergessen (da ich keinen Nerv für das around the verse hab): gibt's endlich mal was zu sq42?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nur immer paar Schnipsel halt, AtV ist ja eine Show wo nur Teilbereiche der Entwicklung gezeigt werden.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Narf :(

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Kann man eigentlich mit dem Release der ersten Episode von Squadron 42 noch in 2017 rechnen?
Ich habe im Internet nichts dazu gefunden, wann die Einzelspielerkampagne ungefähr erscheinen wird und "Around The Verse" verfolge ich auch nur ab und zu.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Kann man eigentlich mit dem Release der ersten Episode von Squadron 42 noch in 2017 rechnen?
Ich habe im Internet nichts dazu gefunden, wann die Einzelspielerkampagne ungefähr erscheinen wird und "Around The Verse" verfolge ich auch nur ab und zu.

Es gibt nichts offizielles, aber wenn man so den Schedule Report durchliest und auch immer AtV verfolgt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen das es wohl nichts mehr mit 2017 wird, also eher erstes Halbjahr 2018.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Von dem schedule report bin ich jetzt mal sehr positiv überrascht.
Als ich die Seite aufgerufen habe, habe ich damit gerechnet, etwas von November / Dezember zu lesen... nicht Juni.

Natürlich ist das nur ein geplanter Ziel- Termin, der garantiert noch 1-2 Monate überfahren wird, aber trotzdem...

Sq42 macht einem natürlich trotzdem Sorgen.
Ende 2015 hiess es um offiziellen Sq42 Trailer noch "2016".
Wenn es jetzt nichtmal 2017 was werden sollte, wäre das schon sehr traurig.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Mit 3.0 wird sich zeigen, ob sich die jahrelange Arbeit und die ganze Energie, die bisher in das Projekt eingeflossen ist letztendlich auszahlt.
Der Schedule ist der absolute Wahnisinn und könnte nicht komplexer sein (gibt es noch andere Projekte auf der Welt, an denen gleichzeitig in 4 verschiedenen Zeitzonen in 4 Studios gearbeitet wird ?)
*gähn*
Jaja davon gibts 100e.
In der Spieleindustrie natürlich sicher auch einige. Ori fällt mir gerade ein.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Es gibt nichts offizielles, aber wenn man so den Schedule Report durchliest und auch immer AtV verfolgt kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen das es wohl nichts mehr mit 2017 wird, also eher erstes Halbjahr 2018.

Ok, vielen Dank für die Antwort ;-)

Ich habe es mir auch schon fast gedacht, dass es mit 2017 wohl nichts mehr wird. Sie sollen sich aber ruhig Zeit lassen, denn ich möchte jetzt ein Meisterwerk sehen. Mir kommt es so vor, dass Chris Roberts nicht nur ein absoluter Perfektionist ist sondern ihm auch immer kurz vor Release was neues einfällt, dass er unbedingt noch ihn sein Spiel einfügen muss. Meine Unterstützung hat er jedenfalls: Wenn er an dem riesigen Projekt scheitern sollte, schafft es kein anderer mehr.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Ok, vielen Dank für die Antwort ;-)

Ich habe es mir auch schon fast gedacht, dass es mit 2017 wohl nichts mehr wird. Sie sollen sich aber ruhig Zeit lassen, denn ich möchte jetzt ein Meisterwerk sehen. Mir kommt es so vor, dass Chris Roberts nicht nur ein absoluter Perfektionist ist sondern ihm auch immer kurz vor Release was neues einfällt, dass er unbedingt noch ihn sein Spiel einfügen muss. Meine Unterstützung hat er jedenfalls: Wenn er an dem riesigen Projekt scheitern sollte, schafft es kein anderer mehr.
Als er das letzte mal gescheitert ist und 75 Millionen US$ in den Sand gesetzt hat wurde sein Studio von Microsoft übernommen und das Spiel mit 3 Jahren Verspätung & reduzierten Features ausgeliefert.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

Als er das letzte mal gescheitert ist und 75 Millionen US$ in den Sand gesetzt hat wurde sein Studio von Microsoft übernommen und das Spiel mit 3 Jahren Verspätung & reduzierten Features ausgeliefert.

es ist aber auch ein Unterschied, ob man für einen Publisher ausliefern muss und die Kunden bis zum Release nichts spielbares in der Hand haben, oder man das ganze bereits während es noch produziert wird zocken kann. Klar ist das aktuelle PU nicht groß, aber es wächst. So gesehen gibt es das klassische "Releaseproblem" nicht, er kann sich in 3 Jahren noch neue Sachen einfallen lassen die dann dazu kommen.
 
AW: Star Citizen: Entwicklungsplan und Termin für Alpha 3.0, erste Bilder

...das wird so geil wenn es released wird und alle mit ihren 4 Kernen und der RX480 nur so <<ruckel>>* :lol:

Ich hoffe inständig, dass genau DAS mit an Board ist, was wir in den 90ern erlebt haben wenn wir ein WingCommander Spiel "mal eben" spielen wollten.
So wie beim WC3 Release, nachdem ich mir monatelang nur das Setup mit dem Grafiktest (sich drehende TCS Victory) ansehen konnte, bevor ich das Geld für das Upgrade endlich hatte.


*natürlich nicht wegen mangelnder Optimierung, sondern weil die Software eben die Power braucht.
 
Zurück