8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Da kann man noch so viel Meckern, meckern, meckern....
Fakt ist das ganze ist Custom Made, dann nimmt der auch nicht jeden x-Beliebige Proz rein, nicht alle kann man sicher so hoch übertakten. Dann kann man gerne selbst mal eine Wakü für Prozessor, MoBo und ein Triple SLI einrechnen und dazu das ganze nochmal für das Sekundärsystem (dann ohne SLI)... da kommen alleine dafür ~2000 Euronnen zusammen. So ein Triple-SLI-Verteiler und 2 der 4fach Radiotoren sind Arschteuer. von den 4 Pascals will ich gar nicht erst reden (sind bestimmt auch so an die 5000 Euro).
Mit dem Speicher hat eine ganz einfache Gründe: Vollbestückt kann man bei dem das System nicht einfach alles reinklaschen und ich nehme an das der 6950x sowohl über den Multi als auch über dem FSB hochgetaktet ist rennt auch der Speicher "etwas" schneller.
Dann noch ne m2 mit 1,2 TB 2 mal 10(!)TB HDD sowie 2 m2 und 2 ssd mit je 512 GB.
Da kommt schon was an Kosten zusammen, dann arbeitet der gute Ian auch nicht umsonst und vor allem will Käsekönig auch noch fett verdienen (ich mag den Laden nicht, da weiß a nicht was b macht. reklamiert da mal was, viel Spaß).

Also: Viel Asche, sieht aber nett aus und hat durchaus Power. Und ja, man kann sich viel dafür kaufen aber Mittelklasse-Autos oder ein kleines Haus? Golf VII GTI geht gerade so, wenn du mit einem Mikroradio und ohne sonstiger Ausstattung zufrieden bist... Leute, wann habt ihr zuletzt mal größere Anschaffungen getätigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Wenn du in einer Gartenlaube auf einem Campingplatz wohnen willst kann das hinkommen:D. Für 30kTaler bekommste in München maximal ne Garage.:ugly:

In Sachen Hardware isses wirklich n bissl "seltsam". Hier und da mehr RAm oder bessere SSDs.

Aber es ist auch viel "custom made". Die ganzen Plexi Wakü Teile. Das ist auch nicht ganz billig. Rechtfertigen natürlich immer noch keine 30K. Wenn da wenigstens n gescheiter 4K Monitor dabei sein würde, würde ich das ja noch einigermaßen verstehen.

Finde aber auch, dass man für 30K wenigstens sauber gebogene Rohre verlangen kann,

Ich mein kein teures Haus in der teuersten Lage Deutschlands :schief:.

Auf dem Land kriegt aber aber schon (renovierungsbedürftige) Schmuckstücke für unter 300000 ^^.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Dann noch ne m2 mit 1,2 TB 2 mal 10(!)TB HDD sowie 2 m2 und 2 ssd mit je 512 GB.
Da kommt schon was an Kosten zusammen, dann arbeitet der gute Ian auch nicht umsonst und vor allem will Käsekönig auch noch fett verdienen (ich mag den Laden nicht, da weiß a nicht was b macht. reklamiert da mal was, viel Spaß).

Ich gebe doch aber keine 30 Riesen aus und habt dann immer noch die ollen HDDs im Rechner drin. Neee.
SSDs only ist besser. Noch besser wären M.2 SSDs only.
Eine Grafikkarte rauswerfen und dafür ein M.2 Sockel für einen PCIe Slot einbauen.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Um das mal klarzustellen:
Die Hardware des primären E-ATX-Systems:
  • Intel Core i7-6950X Extreme mit OC auf mindestens 4,4 GHz - 2000€ (Preis nach Caseking)
  • Asus X99 Rampage 5 Extreme Anniversary 10 (E-ATX) - 600€ (Preis nach Caseking)
  • 3 x NVIDIA Titan X Pascal 12 GByte GDDR5X (Triple-SLI) - 4000€ (ca. Preis für 3 Stück nach UVP)
  • 64 GByte Corsair Dominator Platinum DDR4 2.666 MHz -500€ (Preis nach Mindfactory)
  • Intel 750 M.2-NVMe-PCIe-SSD mit 1,2 TByte -1200€ (Preis nach Heise)
  • 2 x Samsung 850 EVO mit je 512 GByte (RAID 0) -300€ (Preis für 2 Stück nach Mindfactory)
  • Seagate Barracuda HDD mit 10 TByte -500€ (Preis nach Caseking)
  • Phanteks Enthoo Elite (8Pack Edition) -900€ (Preis nach Caseking)
  • Super Flower Leadex 80Plus Platinum 2.000 Watt (8Pack Edition) -400€ (Preis nach Caseking)
Die Hardware des sekundären Mini-ITX-Systems:
  • Intel Core i7-7700K mit OC auf mindestens 5,1 GHz -600€ (Preis bei einem pre-testet und auf 5,1Ghz übertakteten Modell nach Caseking)
  • Asus ROG Strix Z270I Gaming (Mini-ITX) -250€ (Preis nach Caseking)
  • Nvidia Titan X Pascal 12 GByte GDDR5X -1200€ (ca. Preis nach UVP)
  • 16 GByte Corsair Dominator Platinum DDR4 2.666 MHz -150€ (Preis nach Caseking)
  • 2 x Samsung 960 PRO M.2-NVMe-PCIe-SSD mit je 512 GByte (RAID 0) -700€ (Preis für 2 Stück nach Caseking)
  • Seagate Barracuda HDD mit 10 TB -500€ (Preis nach Caseking)

Summa Summarum sind das 13800€. Die Preise sind alle aufgerundet und sind Endkundenpreise, das heißt die Kosten für Caseking liegen weit darunter. Nehmen wir großzügigerweise an, für das Testen und den Zusammenbau würde irgendjemand tatsächlich pro Rechner 1200€ bekommen, so sind das minimal noch fette 100% (oder 15000€) Reingewinn. (Da Caseking bei den oben genannten Preisen allerdings schon Gewinn macht, ist er noch höher).

Und da soll man sich irgendwo mit Kompromissen abfinden? Nee, bei dem Preis erwarte ich kompromissloses High-End. Über kleinere SSDs als 1TB braucht man da nicht nachdenken, über HDDs erst garnicht. Ein 3-fach statt 4-fach SLI und nicht der schnellstmögliche Speicher? Alles faule und unnötige Kompromisse.

Also: Viel Asche, sieht aber nett aus und hat durchaus Power. Und ja, man kann sich viel dafür kaufen aber Mittelklasse-Autos oder ein kleines Haus? Golf VII GTI geht gerade so, wenn du mit einem Mikroradio und ohne sonstiger Ausstattung zufrieden bist... Leute, wann habt ihr zuletzt mal größere Anschaffungen getätigt?

Hier findest du Häuser: https://www.immobilienscout24.de/Su.../-/EURO--30000,00?enteredFrom=one_step_search

Und hier ne Menge BMWs für unter 30000€: BMW | Neuwagen 24

Die UVP für nen 3er BMW ist übrigens 30900€. Und wenn das nicht mindestens Mittelklasse ist lebst du, so leid es mir tut, in einer recht abgehobenen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Summa Summarum sind das 13800€. Die Preise sind alle aufgerundet und sind Endkundenpreise, das heißt die Kosten für Caseking liegen weit darunter. Nehmen wir großzügigerweise an, für das Testen und den Zusammenbau würde irgendjemand tatsächlich pro Rechner 1200€ bekommen, so sind das minimal noch fette 100% (oder 15000€) Reingewinn. (Da Caseking bei den oben genannten Preisen allerdings schon Gewinn macht, ist er noch höher).

Und da soll man sich irgendwo mit Kompromissen abfinden? Nee, bei dem Preis erwarte ich kompromissloses High-End. Über kleinere SSDs als 1TB braucht man da nicht nachdenken, über HDDs erst garnicht. Ein 3-fach statt 4-fach SLI und nicht der schnellstmögliche Speicher? Alles faule und unnötige Kompromisse.

Du vergisst die "Handarbeit" beim Umbau der Pascals und die WaKü selbst. (laut dem Bild ist die mit drin) - dann ist 8pack nicht irgendein Overclocker, der Name kostet auch.
Zum Overclocken bezüglich des Speichers habe ich schon erwähnt das Highend-Speicher meist auf Max läuft und beim OCen auch der Speicher selbst mit hoch geht - das schafft eben manch Highend nicht (mit Sys is mit den Dominatoren nicht gelaufen wohl aber mit den "schwächeren" OCed"

Hier findest du Häuser: https://www.immobilienscout24.de/Su.../-/EURO--30000,00?enteredFrom=one_step_search
Und hier ne Menge BMWs für unter 30000€: BMW | Neuwagen 24
Die UVP für nen 3er BMW ist übrigens 30900€. Und wenn das nicht mindestens Mittelklasse ist lebst du, so leid es mir tut, in einer recht abgehobenen Welt.

Ja, Häuser sind teilweise günstig - je nach Lage und Bauart. Holzhütten oder Brennpunkte - aber wer will die wirklich wenn man schon Geld in die hand nimmt
30.900 Plus Überführung plus Extras plus "Tieferlegen, Alda!". Ein Mini mit Extras kommt mal eben auf 45k :P
Jedem das seine...

Wer es nicht will braucht es ja nicht kaufen.
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Du vergisst die "Handarbeit" beim Umbau der Pascals und die WaKü selbst. (laut dem Bild ist die mit drin) - dann ist 8pack nicht irgendein Overclocker, der Name kostet auch.

:lol:

"Haben Sie schon einmal mit einem Eimer Wasser diskutiert? Nein? Dann tun Sie das. Sie erfahren zwar nichts, Sie gewinnen aber an Erfahrung."
 
AW: 8Pack OrionX: Erlesene Extrem-PC-Kombo für 30.000 Euro

Ihr vergesst bei euren Rechnungen meist die kosten für die verbaute Wasserkühlung. Das handverlesen der Komponenten ist aufwendig und insofern mit Sicherheit nicht billig. Die Konstruktion des ersten Rechners nimmt viel Zeit in Anspruch und diese muss vergütet werden. Da vermutlich nicht viele von diesen einzigartigen Stücken verkauft werden, treibt das den Preis hoch.

Alles in allem lässt sich aber sagen, dass Caseking und 8Pack Porsche hohe Gewinne erzielen. Und die Sinnhaftigkeit eines solchen Systems ist mehr als zweifelhaft.
 
Zurück