iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Einem Medienbericht zufolge wurde Apple erneut gehackt und Datensätze wurden kopiert. Das Unternehmen aus Cupertino dementiert das und verweist darauf, dass die Daten der Hacker alt sind. Die wollen angeblich nur ein bisschen Geld machen, indem Sie Apple erpressen und mit Veröffentlichung der Daten drohen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert
 
AW: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Die Forderungen klingen allerdings relativ harmlos: 75.000 US-Dollar in Bitcoin oder Ethereum. Oder alternativ auch 100.000 US-Dollar in iTunes-Geschenkkarten. Auch als Verbrecher muss man heute flexibel bleiben.

Jetzt fordern sie schon Etherum... OK! :D
 
AW: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Ehrlich.....welcher V O L L I D I O T speichert denn seine Daten in einer Wolke:wall:.Da kannste ja gleich alle deine Daten an den Anbieter schicken.Doppel:wall::wall:.Es stimmt, die Menschheit ist naiv und wird immer dümmer:sabber:
 
AW: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Die nächsten Erpresser werden bestimmt 1000 Happy Meals fordern wobei Ronald Mc Donald noch einen Lap Dance hinlegt.
Vorstellen kann ich es mir schon das denen wieder was flöten gegangen ist aber wer gibt so etwas denn gerne erneut zu?
 
AW: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Medienberichten zufolge sollen die Daten mit dem aus dem Jahr 2012 stammenden Hack bei LinkedIn übereinstimmen. Das waren aber nur rund 100 Millionen Datensätze.

:rollen:
 
AW: iCloud angeblich erneut gehackt und Datensätze kopiert, Apple dementiert

Ehrlich.....welcher V O L L I D I O T speichert denn seine Daten in einer Wolke:wall:.

Bisschen weniger arroganz wäre gut. Verschlüsselt in der iCloud sind die Daten garantiert sicherer als bei dir auf dem PC. Diese angeblichen iCloud-Hacks gab es so nie, es wurden einfach die Zugangspasswörter erraten usw. bzw. diese ständigen Nackt-Bilder Leaks sind von den C-Promis selbst initiiert um mal wieder in die Medien zu kommen.
Mittlerweile ist alles deutlich besser abgesichert.

Und ich kenne das Geheule von vielen, vornehmlich android-Nutzern, die irgendwann feststellen dass alle ihre Bilder, Nummern etc. für immer verloren sind, da sie ihr Handy verloren haben, geklaut wurde, Software- oder Hardwarefehler usw.

Da lieber iCloud. Man muss ja nicht gerade Bilder hochladen die einem beim fi*** zeigen.
 
Zurück