Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Mass Effect Andromeda erscheint bald und Bioware hat mittlerweile mehr oder minder offiziell via Twitter verraten, dass die Konsolenspieler 43 Gigabyte herunterladen müssen. PC-Spieler müssen sich wahrscheinlich auf etwas mehr einstellen, denn hier sind 55 Gigabyte in den Systemanforderungen notiert. Wann der Preload startet, bleibt derweil ungewiss.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ich wünsche mir insgeheim schon sehr, dass sie es nicht verkackt haben.
Werde diese Woche erneut mit ME3 fertig und das wäre perfektes Timing um in Andromeda einzusteigen.
Bioware, you decide :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ich wünsche mir insgeheim schon sehr, dass sie es nicht verkackt haben.
Werde diese Woche erneut mit ME3 fertig und das wäre perfektes Timing um in Andromeda einzusteigen.
Bioware, you decide :D

Bin da ganz bei Dir, hatte auch vor kurzer Zeit extra nochmal mit der Trilogie angefangen, werde jetzt die Tage mit Teil 2 fertig, werde dann noch gemütlich den dritten Teil durchzocken und auf ein hoffentlich tolles Andromeda warten. :)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ja, aber wenn der Preload am 17März 18Uhr CET startet, wie soll man dann via Origin Acess bereits am 16. März die 10h anspielen?
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

ME1-3 ist komplett an mir vorbei gegangen, war irgendwie nicht meins.
Habe die Entwicklung von Andromeda auch nicht verfolgt weil 0 Interesse.
Aber jetzt seit einer Woche komme ich doch langsam auf den Geschmack, schaut gut aus!
Wenn die Tests dann noch gut ausfallen hole ich es mir auch.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ja, aber wenn der Preload am 17März 18Uhr CET startet, wie soll man dann via Origin Acess bereits am 16. März die 10h anspielen?
Das ist dann wohl der "reguläre" Preload für Vorbesteller, wann man mit Origin Access runterladen kann würde mich auch mal interessieren. :D
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ich vermute einfach mal dann direkt ab 16.März. Wenn es zeitzonenabhängig wäre müsste man ja mit einer australischen VPN jetzt schon laden/spielen können. Aber für diejenigen mit schlechtem internet wird das nicht ohne. Sollen ja 55GB bei der PC version sein. Das ist wahrscheinlich die Größe nach der Installation, aber wenn man vom worst-case ausgeht kann das bei leuten mit schlechterem Internet ziemlich böse aussehen.
Ich hab glücklicherweise eine 100er Leitung mit guten 12MB/s und würde ca 1,5h brauchen. Ich frag mich was ich machen würde wenn ich noch wie früher auf einem Dorf mit DSL 2000 wohnen würde. Da habe ich mit 200KB/s geladen was bei 55GB ca 80 Stunden dauern würde. Und es gibt ja nur downloadcodes. Also wenn man ein bisschen Gamingaffin ist, sind solche Sachen echt K.O. Kriterium
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

ME1-3 ist komplett an mir vorbei gegangen, war irgendwie nicht meins.
Habe die Entwicklung von Andromeda auch nicht verfolgt weil 0 Interesse.
Aber jetzt seit einer Woche komme ich doch langsam auf den Geschmack, schaut gut aus!
Wenn die Tests dann noch gut ausfallen hole ich es mir auch.

EA wird's auf jeden Fall freuen.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Preload geht los (Natürlich nur für die die EA/Origin Access haben und morgen schon 10 Stunden Trial zocken dürfen):

preloadaxsqn.jpg

Größe für die PC Version ist: 44,31 GB

preload2aysdt.jpg
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Ja, läuft :D

Allerdings ein wenig umständlich.
Musste erstmal suchen, bis ich gefunden habe, wo ich die Trail-Version laden kann - zumindest wenn mans schon gekauft hat.
Obs ansonsten besser läuft - k a.

Aber ik freu mich :ugly:
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Für die, die es noch nicht wissen. Man muss erst einmal eine extra Trial version in die eigene Spielebibliothek laden, als wenn es 2 verschiedene Spiele wären. Ich hoffe man muss dann nicht nochmal alles neu runterladen. Aber wenigstens lassen so die Origin server wenigstens hohe datenraten zu. Achja origin acess vorausgesetzt.
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Leute ich hab mit der Trial Version ein kleines Problem :/

Ich kann es starten, es kommt ein Fenster, welches aber dauerhaft nur schwarz bleibt o.O

Hat da wer ne Idee was ich da machen könnte? :)
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Leute ich hab mit der Trial Version ein kleines Problem :/

Ich kann es starten, es kommt ein Fenster, welches aber dauerhaft nur schwarz bleibt o.O

Hat da wer ne Idee was ich da machen könnte? :)

Jup. kann Ich bestätigen! Schwarzer Bildschirm und dann tut sich nichts mehr.....
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Jup. kann Ich bestätigen! Schwarzer Bildschirm und dann tut sich nichts mehr.....

Ist nur eine Vermutung: Ich habe irgendwo gelesen, dass erst ab 18:30 Uhr MEZ die Trail-Version startet. Vielleicht liegt es daran? EA hat für den Pre-Load sicherlich mehr Zeit eingeplant als so manch einer braucht. Ich werde heute den Download anstoßen und der wird ca. 20h dauern. ^^
 
AW: Mass Effect Andromeda: Preloadstart und Downloadgröße

Leute ich hab mit der Trial Version ein kleines Problem :/

Ich kann es starten, es kommt ein Fenster, welches aber dauerhaft nur schwarz bleibt o.O

Hat da wer ne Idee was ich da machen könnte? :)

Weiß nicht ob es das gleiche Problem ist, aber vielleicht hilft das, sofern man das Corsair Utility installiert hat:
"Note: some PC players have been stuck on a black screen before starting. Uninstalling the Corsair Engine Utility seemed to fix it"
Twitter
 
Zurück