AMD Vega: Engineering Samples in Benchmark-Datenbanken

Ne mir ist der Enthusiamsmus vergangen. Sonst hätt ich schon längst neue Hardware am Start. Wieso jedes Jahr Geld für etwas rausschmeißen, was dann in spätestens 10 Jahren als Elektromüll im Keller liegt, bis man es dann nach einigen weiteren Jahren endlich übers Herz bringt, den teuer erworbenen Schrott zum Wertstoffhof zu karren.

Home Computer sind die krasseste und sinnlosteste Geldvernichtung die mir je untergekommen ist.

Das einzige was man davon hat, ist die späte Erkenntnis ein haufen Geld und Zeit verschwendet zu haben und so nutzlosen Gestalten wie einem Bill Gates die Taschen gefüllt zu haben.

Andererseits, ich könnte mich ja auch Irren.

klar irrst du dich !

denn egal wo man sein geld investiert, ob beim hobby oder beim gesundes bio ernährung oder sonst was, ist das ganze zum schluss so oder so wieder für nichts.

aber achtung nichts ist umsonst, denn,
zb beim gutes essen was man da nur so ausgibt im monat, wenn man da zb feinschmecker ist usw, kackt man zb das ganze geld wieder raus oder ?!

oder beim hobby reisen geht es genauso !

und was ist mit den autofreaks mit viel ps power und blechgeile tunning ???

da kackt der auspuff alles raus.

könnte ewig so weiter machen ;-)

denn was sollten wir sonst mit unseren verdientes geld anfangen, wenn man sich sonst nichts gönnt ?

gut mann könnte auch an armen menschen was abgeben usw.

aber was zählt ist, das man im leben sich das dauernd gönnt was einem so gefählt und glücklich macht, und das ist doch der sinn des lebens oder ?!


ein tipp für dich, falls du doch ein hardwaresuchti bist, dann kaufe und genisse es solange es nur geht ;-)
 
Bitte gecan, versuche es mit Groß- und Kleinschreibung und wozu die vielen Absätze?
Also mindestens hier am Smartphone mit tapatalk liest sich das echt bescheiden.

Downsampler,
das liest sich als seist du frustriert. Was hast du denn gedacht, wie lange deine Hardware aktuell bleibt? Der PC ist nunmal eine schnelllebige Plattform, genau das ist ja der Reiz für viele von uns. Deine CPU hält doch noch halbwegs mit, also warum so eine Einstellung?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Bitte gecan, versuche es mit Groß- und Kleinschreibung und wozu die vielen Absätze?
Also mindestens hier am Smartphone mit tapatalk liest sich das echt bescheiden.

Downsampler,
das liest sich als seist du frustriert. Was hast du denn gedacht, wie lange deine Hardware aktuell bleibt? Der PC ist nunmal eine schnelllebige Plattform, genau das ist ja der Reiz für viele von uns. Deine CPU hält doch noch halbwegs mit, also warum so eine Einstellung?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Nicht nur da, man hat hier sogar eine Korrektur im Forum, wo man so eine schöne Rote Linie unter falsch geschriebenen Wörter hat. Gefällt mit h zu schreiben ist dann schon eine wahre Leistung.
 
Wie gut, dass Ryzen CPUs und die dazugehörigen Mainboards zur Zeit nicht gescheit lieferbar sind. :ugly:
Damit verschiebt sich meine Komplett-Neuanschaffung Richtung Vega-Release :D

Obwohl ich z.Z echt mit der 1080TI liebäugle, habe ich diese eine Folie von AMD im Hinterkopf:
AMD-VEGA-VIDEOCARDZ-35.jpg

Verstehe ich das richtig, dass die GPU den System-RAM als VRAM "missbrauchen" kann?
 
Wie gut, dass Ryzen CPUs und die dazugehörigen Mainboards zur Zeit nicht gescheit lieferbar sind. :ugly:
Damit verschiebt sich meine Komplett-Neuanschaffung Richtung Vega-Release :D

Obwohl ich z.Z echt mit der 1080TI liebäugle, habe ich diese eine Folie von AMD im Hinterkopf:
Anhang anzeigen 943583

Verstehe ich das richtig, dass die GPU den System-RAM als VRAM "missbrauchen" kann?

Jaein.
Laut AMD ist die hälfte der Daten die in den Vram geladen werden unnötiger Krimskrams der eigentlicht nicht gebraucht wird.
Der Sinn des HBMCs ist das diese daten nicht in den Vram geladen werden.
Das würde im perfekten fall die Speicher und Bandbreitenaudlastung halbieren.
 
Jaein.
Laut AMD ist die hälfte der Daten die in den Vram geladen werden unnötiger Krimskrams der eigentlicht nicht gebraucht wird.
Der Sinn des HBMCs ist das diese daten nicht in den Vram geladen werden.
Das würde im perfekten fall die Speicher und Bandbreitenaudlastung halbieren.
Wenn ich das ganze richtig verstanden habe ist das aber auch wieder eine Aufforderung an Produzenten der Spiele. AMD gibt ja an das viele polygone nicht sichtbar sind aber die müssen auch mit geladen werden wenn man die dann ausblenden könnte würde das die Last im Vram verringern somit die Speicher Bandbreite weil nur noch sichtbare Texturen und Polys im Vram landen.

Das hoch gradige Textur Speicher Frist ist bekannt als Beispiel Fallout 4 mit den Standard Texturen 30 GB groß das FHD/WQHD Textur Paket kam mit 58 GB daher.

Ich warte ab was Vega leistet mir reicht es wenn sie anschluss haben die müssen Nvidia nicht schlagen. Ein Konkurenz Kämpf wäre aber schön für uns ähnliche Leistung bei 100€ weniger eventuell durch HBM2 noch eine gute Speicher Auslastung die gddr5x im Regen stehen lässt.

GS6 via Web
 
Zurück