KEYone: Neues Blackberry-Smartphone von TCL Communication

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KEYone: Neues Blackberry-Smartphone von TCL Communication

TCL Communication hat gestern sein neues Blackberry-Smartphone vorgestellt, das Blackberry KEYone. Seit dem neuen Markenlizenzvertrag mit Blackberry Limited von Dezember 2016 ist dieses Gerät das erste von TCL Communication unter der Marke Blackberry veröffentlichte Smartphone. Das Smartphone im edlen Design verbindet laut Herstellerangaben die gewohnte Blackberry Software, mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit eines hochwertigen Smartphones.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KEYone: Neues Blackberry-Smartphone von TCL Communication
 
Absolut, such für die Frau auch schon lange nach einer echten Tastatur. :daumen:
Jetzt muss nur noch der Preis passen.
 
549€ für ein Mittelklasse-Smartphone mit Hardware-Tastatur und Winzdisplay sind schon extrem happig, auch wenn es von Blackberry kommt und angeblich das sicherste Android-Smartphone am Markt sein soll.
 
Hat doch keiner was von neuen Apps gesagt.
Dann sind es also alte Apps die portiert wurden? Anders kann ich die Aussage im Artikel nicht deuten.

549€ für ein Mittelklasse-Smartphone mit Hardware-Tastatur und Winzdisplay sind schon extrem happig, auch wenn es von Blackberry kommt und angeblich das sicherste Android-Smartphone am Markt sein soll.

Das mit der Sicherheit muss mir erstmal einer beweisen, dann sehen wir weiter. :)
 
Absolut, such für die Frau auch schon lange nach einer echten Tastatur. :daumen:
Jetzt muss nur noch der Preis passen.


Nimm doch das PRIV... mittlerweile ist das echt günstig, speziell wenn man online bei diversen Anbietern "gebraucht wie neu" kauft. Ich habe meines für 319 € bekommen und es war vom vorherigen nutzer (wenn überhaupt) nur einmal ausgepackt und nen tag ausprobiert vom Zustand her. Also perfekt...

Weil für 800 € war das PRIV indiskutabel zu teuer. Für 300 - 400 ist es ein geniales Gerät.

Das neue "keyone" ist auch zu hoch angesetzt... Blackberry...checks endlich...du musst Geräte für 300-400 € / Dollar anbieten...


NEBENBEI BEMERKT verstehe ich absolut nicht, wie alle Welt mit diesen Drecks Touch-Display-Only Geräten von Samsung und Apple glücklich sein können...
naja... mal schnell nen Emoji in Whatsapp schicken und nen 140 Zeichen Hasskommentar auf Twitter...dafür reichts noch...aber ernsthaft schreiben kann man mit diesem Spielzeug-Schrott doch nicht...
Ich hatte jetzt 4 Monate ein S6...ich habs versucht... ich war bemüht...aber ich habe aufgegeben und mir wieder ein Blackberry mit Tastatur (PRIV) geholt weil man damit einfach besser und schneller schreiben kann.
 
Ich versuche seit Jahren mit diversen Smartphones, aktuell mit einem Nokia Lumia 730, so schnell zu schreiben wie am PC aber es klappt nicht. Weil ich nur mit einem Daumen schreiben kann statt mit allen Fingern und Beidhänig geht für mich nicht beim Smartphone, das ist zu klein dafür.
Habe mir auch schon überlegt ob mein nächstes eine physische Tastatur haben soll oder nicht, auf den alten Nokias habe ich 10 mal schneller geschrieben als auf einem Touchscreen. :)
 
Der Blackberry Hub ist neben der Hardwaretastatur der zweite große Pluspunkt dieser Geräte. Auch wenn ich sagen muss, dass der Hub auf Android bei weitem nicht so gut ist, wie auf dem Blackberry 10 OS.
Ich bin nach einem Jahr Android und Touch-only Erfahrung wieder zurück zu Blackberry. Das Passport ist es geworden, die Tastatur hat mir echt gefehlt.
Mittlerweile hab ich sogar den google Playstore auf dem Blackberry OS zum Laufen gebracht und komme damit in den Genuss von Google Maps.
 
Zurück