AMD Ryzen 5 1600X: CPU-Screenshots und Benchmarks zum Sechskerner

Ich habe auch nen Xeon E3 1231 v.3, totzdem kaufe ich den R5 1600X....warum ?? Weil ich es kann/möchte :P.

Möchten ist ein Grund, den ich aktzeptieren kann. Immerhin ist ja der einzige Grund einen Gaming PC (oder sonstiges Hobby Equipment) zu kaufen das Wollen, von brauchen oder müssen sind wir da ja ein ganzes Stück weg.

Das als Belohnung für den Anbieter zu tun ist dagegen albern!
 
Ich hab es mir auch schon überlegt, gerade weil ich viel und gerne Multithreading nutze.
Dann ist der Sprung von 4c/4t auf 8c/16t schon sehr, sehr deutlich spürbar :)
Aber als Student hat man halt leider doch nicht so viel Kohle... :D
gRU?; cAPS
 
Die IPC von Ryzen scheint doch auch sehr gut zu sein bzw. recht gleich auf zu Intel ?

IPC wird nicht ganz an Skylake/Kaby Lake rankommen aber das ist kein Beinbruch. Stärker als Ivy Bridge und etwa Haswell Niveau reicht auch aus.
Wären sie gleichauf mit Kaby Lake, dann wird das ein Einschlag wie eine Atombombe ala AMD K7. :hail:
Dann hat Intel nicht mehr viel zu lachen, auch nicht mit Kaby Lake X oder Skylake X.
 
Bin natürlich auch auf Ryzen gespannt, auch wenn ich nicht zu dessen Kundenkreis gehören werde. Trotzdem freu ich mich immer wenn die Benchmarkzeit losgeht :-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 135
Mein i7 3930k leidet seit langem zum ersten mal an den Symptomen der Unwirtschaftlichkeit und scheint unattraktiv. Die Leistung ist gut und liegt in vielen Bereichen dank 12 Threads auf Augenhöhe mit den aktuellen Skylake-/Kabylake i7. Wenn ich aber 8 Kerne mit 16 Threads lese für einen sauberen Preis, dann fange ich an zu sabbern. Insbesondere, wenn IPC und auch Verbrauch viel besser sind. Der R5 1600X scheint meinen Prozessor um 15-20% zu schlagen und ein X1700 dürfte da nochmals deutlich drüber liegen (besonders für mich als Youtuber).
 
Das als Belohnung für den Anbieter zu tun ist dagegen albern!

deine aussage ist albern, weil du zusammenhänge nicht deuten kannst. natürlich inkludiert so ein vorhaben auch das kaufen möchten, ich denke das ist dir nicht klar sonst würdest du sowas nicht schreiben. Ich könnte mir auch noch einen Intel kaufen, würde damit definitiv nichts falsch machen. so, da amd aber nun scheinbar was richtig gutes geleistet hat,belohne ich amd in diesem sinne mit meinem kauf eines amd produktes. Deine Sichtweite scheint sehr eingeschränkt zusein. Und ob du irgendein Grund akzeptieren kannst oder auch nicht, tut absolut nichts zur Sache und ist ehrlich gesagt oder irgendein Wert.

Und wer sagt das auch im Gaming PC Bereich nicht als Grund brauchen und/oder müssen geben kann oder das man davon ein ganzes Stück entfernt ist? Eben, das ist nichts was du selber bei anderen einschätzen kannst. Daher sind deine Aussagen einfach nur Albern, um es mit deinen Worten zu sagen.

gruß
 
Ich glaube du solltest dir mal überlegen was es bedeutet etwas haben zu müssen...
Eine bestimmte CPU, die ggf. - bislang allerdings nur mutmaßlich - ein paar FPS beim Spielen bringt dürfte da definitiv nicht dazugehören.
Versteh mich nicht falsch, du darfst natürlich dein Geld ausgeben wofür du magst. Ich selbst habe eine Menge Geld für Dinge ausgegeben, die du bestimmt nicht alle nachvollziehen kannst. Aber immer weil ich wollte, nie wäre ich so verblendet zu sagen, dass ich nen Monolith Grill brauche oder Naim belohne indem ich mir ein Produkt von denen kaufe.

Aber vielleicht kommt bei dir diese Einsicht auch noch...

Wenn du mal wie ich beruflich auf der Welt rumkommst und Leute siehst, die tatsächlich nicht alles haben was sie bräuchten, dann wird dir die Albernheit sicher selber klar.
 
@zappaesk

ich bin mir ziemlig sicher das du noch immer nicht meine aussage verstanden hast. Wenn du danach gehst, dann ist noch so sehr viel mehr mit Albernheit belastet. Aber sei es drum.

Und ich kann durchaus sagen das ich weiß was es bedeutet etwas haben zu müssen. Falls man alles hier von brauchen auf haben müssen runterbricht, dann ist vieles zu hinterfragen. und daher können wir von glück sagen das wir dies nicht immer müssen.

Aber ich würde sagen, BTT!

gruß
 
Jo bin abgestiegen auf 8GB RAM mit dem i5 2500K. Mal sehen ob ich den restlichen Krempel auch los werde.
Bin nun richtig gespannt auf den R7 1700x. Falls der floppt geb ich mirn Headshot^^
 
  • Like
Reaktionen: hfb
RyZen wird spannend, irgendwie freue ich mich wirklich drauf, endlich wieder etwas bewegung im CPU Markt


Jo bin abgestiegen auf 8GB RAM mit dem i5 2500K. Mal sehen ob ich den restlichen Krempel auch los werde.
Bin nun richtig gespannt auf den R7 1700x. Falls der floppt geb ich mirn Headshot^^

das Z77 oder was du da hast musst du halt noch etwas gären lassen dann explodieren wieder die Preise in der bucht :ugly:
 
Zurück