Nintendo Switch: Geleakte Konsole wurde laut Nintendo gestohlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Geleakte Konsole wurde laut Nintendo gestohlen

Vor wenigen Tagen gab es gute zwei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart der Nintendo Switch den ersten Leak eines frühen Käufers der Hybrid-Konsole. Mittlerweile hat der Besitzer diese wieder an Nintendo zurückgegeben, denn der nicht genannte Verkäufer soll die Konsole gestohlen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Geleakte Konsole wurde laut Nintendo gestohlen
 
Na ja dumm gelaufen, wenn man vor Verkaufsstart so was angeboten bekommt und dann auch noch kauft sollte man tunlichst nicht damit an die Öffentlichkeit gehen.
Erst habe ich wirklich gedacht es wäre ein PR Gag von Nintendo gewesen, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, indem man einfach jemandem Vorab ne Konsole verkauft...

Schade das nicht bekannt ist von genau woher die Konsole stammt, wenns ein großer Shop wie newegg war, hätte ich vermutlich auch gedacht verfrühter Versand;)
 
Was nicht offiziell im Handel ist kann man wohl auch kaum erwerben, da ist wohl Dumm auf Dümmer getroffen
 
Die WiiU habe ich bei Media Markt auch mehrere Tage vor Verkaufsstart bekommen. Bin hingegangen um zu fragen, ob ich mir eine reservieren kann. Stattdessen ist einer der Verkäufer kurz ins Lager gegangen und hat mir eine gebracht. Das ist also wirklich nichts ungewöhnliches.

Allerdings habe ich es dann vermieden, die Konsole in den ersten Tagen ans Internet anzuschließen ^^
 
Aber knapp 2 Wochen vor dem Start oder vielleicht sogar etwas länger sollte aber schon Misstrauen erwecken
 
Er hätte es einfach nicht an die große Glocke hängen sollen, nun ist er sein Geld und die Konsole los.
Ob er mit seinen Videos nur ein paar Clicks auf YouTube haben wollte, und den Hype ausnutzen wollte um Kohle damit zu verdienen?
Wer weiß, aber da sich nun Nintendo eingeschaltet hat, bekommt er wohl dafür auch keinen cent.

Aber vielleicht hat er ja wirklich gedacht die Konsole stammt aus einer offiziellen Quelle und wurde nicht gestohlen, lediglich verfrüht verschickt....
 
Aber vielleicht hat er ja wirklich gedacht die Konsole stammt aus einer offiziellen Quelle und wurde nicht gestohlen, lediglich verfrüht verschickt....

Da die Konsolen von Mitarbeitern eines US-Lieferanten gestohlen wurden, wird er Sie nicht von einem Händler bezogen haben. Der wusste schon woher er Sie bezogen hat, wollte dann noch bissl im Netz prahlen und hat sich dann doch ins Höschen gemacht.
Alles nur Vermutung von mir aber irgendwie schon ne alberne Story.
 
Da die Konsolen von Mitarbeitern eines US-Lieferanten gestohlen wurden, wird er Sie nicht von einem Händler bezogen haben. Der wusste schon woher er Sie bezogen hat, wollte dann noch bissl im Netz prahlen und hat sich dann doch ins Höschen gemacht.
Alles nur Vermutung von mir aber irgendwie schon ne alberne Story.

Man darf nicht vergessen das wenn die Konsole wirklich gestohlen war er sie so oder so nicht behalten dürfte, da Hehlerware. Passiert z.B. auch sehr oft hier in Deutschland wenn man sich ein Autoradio auf ebay kauft und in einer Werkstatt einbauen lässt. Die scannen die Seriennummer und wenn das Ding gestohlen wurde ist man das los. Hat dann keine Ware und kein Geld (Geld müsste man sich vom Verkäufer erklagen). Die Frage ist ob die Mitarbeiter die Konsolen wirklich gestohlen haben oder aber intern vor Verkaufsstart gekauft haben. Wenn die die intern vorab gekauft haben (ist Gang und Gebe im Einzelhandel) war der Weiterverkauf legal und sie haben nur gegen den Vertrag mit Nintendo verstoßen wofür aber das Unternehmen dann haftet und nicht der einzelne Mitarbeiter (der wird vom Unternehmen bestraft). Wenn die Konsole aus dem Lager gestohlen wurde ist es schlimmer für den Mitarbeiter und der Käufer darf die Konsole nicht behalten, selbst wenn er dafür bezahlt hat, da es nie einen Vertrag zwischen Besitzer und Käufer gab.
 
Ich finde ja immer noch, dass sich das irgendwie nach PR anhört. Nintendo hat irgendwem eine Konsole zukommen lassen, der dann mal schnell ein Video damit gemacht hat und so nochmal vor Verkaufsstart für sich geworben. Da sowieso niemand genau weiß, was da vorgefallen ist, halte ich das für ebenso möglich.
 
Zurück