Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

...

Zen 8c 16 th 350 - 550 Euro bulletproof :).

Ps. ich finde es witzig wie die Leute, die hier immer von höhreren Preisen ausgehen, mit Superlativen und absoluten Aussagen im "bestimmenden" "Ton" um sich werfen.
Nur weil eure Intel CPU teuer war
...

Senf? Quark träfe es besser, denn einen solchen Beitrag gibts in diesem Thread eigentlich nicht, geschweige mehrere. Einfach mal ins Phrasenschwein geblasen, Superlativ? "bestimmender Ton"? :wall:

Ohne offizielle Ankündigung von AMD ist hier sowieso alles Spekulatius, allerdings ist das hier erstens allen klar (bullet proof?!?) und zweitens wird sich aller Voraussicht nach AMD am bisherigen Mitbewerber orientieren (an was sonst...). Dafür brauchts jetz wirklich keine Glaskugel
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD erst bei 200€ mit Quads beginnen möchte.

Wieso nicht? Intels Vierkerner starten auch erst bei 200 und sind zumindest taktmässig im selben Bereich (auch wenn das bekanntlich nichts heissen muss).

Ich finde es fast schon traurig, dass ich vom 1231v3 keinen Grund zum aufrüsten habe, insbesondere weil in 4k meine 290x viel mehr knechtet. Da hoffe ich eher auf Vega.

Da bin ich ganz froh drum, dass mein Xeon wohl noch lange durchhalten wird, neue Graka alle zwei-drei Jahre ist mir schon teuer genug ;)
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Die ganze Preisdiskussion hier ist müßig. Die Preise werden nicht vom Manager (oder wem auch immer) aus dem Bauch rausgehauen, sondern knallhart ausgerechnet. Da niemand hier im Forum alle Details zu den kommenden Prozessoren oder AMDs Marktstrategie kennt, erübrigt sich damit jede weitere Diskussion.

Kommentare wie "Ich würde ja den Achtkerner für <beliebiger Betrag>€ raushauen" befinden sich in etwa auf dem Niveau von "Wenn ich groß bin werde ich mal Astronaut und stoppe Krieg" - sie sind kindisch, naiv und Träumerei, ohne dabei auf Zahlen zu basieren.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Sagt mal, ich beobachte das mit Zen jetzt schon seit Wochen.

Ich überlege momentan einen CPU i5 Kaby Lake 7500 zu holen. Preisbudget sollen so 200-250€ sein.
Denk Ihr AMD wird in Q1 überhaupt hierzu einen ähnlichen CPU zu stellen?
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Sagt mal, ich beobachte das mit Zen jetzt schon seit Wochen.

Ich überlege momentan einen CPU i5 Kaby Lake 7500 zu holen. Preisbudget sollen so 200-250€ sein.
Denk Ihr AMD wird in Q1 überhaupt hierzu einen ähnlichen CPU zu stellen?

AMD hat schon bestätigt das das Komplette CPU Lineup inklusive 4 Kerner gleichzeitig kommt und auch ab Launch erhältlich ist.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Biss vor paar Antworten war hier noch alles geschmeidig und mit Niveau. Nur die einzigen die sich im Ton vergreifen sind die sich bewscheren wegen dem durchaus spaßigem Spekulieren.
Zwingt hier iwer iwen? Warum läst ihr uns nicht ein wenig Hoffnung, aber nö.....
Seid ihr was besseres oder gehts hier um die Wurst? Spaß macht des so net....
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Wieso nicht? Intels Vierkerner starten auch erst bei 200 und sind zumindest taktmässig im selben Bereich (auch wenn das bekanntlich nichts heissen muss).



Da bin ich ganz froh drum, dass mein Xeon wohl noch lange durchhalten wird, neue Graka alle zwei-drei Jahre ist mir schon teuer genug ;)

Weil ich denke, der Markt unter 200€ ist auch lukrativ und sollte nicht vernachlässigt werden. Wie oben geschrieben fände ich da nur die alten FX etwas unschön. Je nach Kosten wäre es auch möglich, dass AMD Vierkerner gegen i3 positioniert, 6 Kerner gegen i5 oder etwas drüber und 8 Kerner gegen i7 und eventuell etwas drüber.

Ich bin auch glücklich, dass ich meinen Xeon nicht wechseln muss.
Ich gerne mal wieder im PC basteln und da wären ein paar neue Schnittstellen etc ganz nett. Aber da der Xeon noch locker reicht, werde ich kaum wechseln. Außer AMD kommt mit echten Kampfpreisen, also Richtung 200€ für den 6 Kerner.
So teuer war auch mein Xeon und mehr möchte ich auch eigentlich nicht für CPUs bezahlen. Wird Zeit, dass der Euro wieder stark wird. ;)



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Biss vor paar Antworten war hier noch alles geschmeidig und mit Niveau. Nur die einzigen die sich im Ton vergreifen sind die sich bewscheren wegen dem durchaus spaßigem Spekulieren.
Zwingt hier iwer iwen? Warum läst ihr uns nicht ein wenig Hoffnung, aber nö.....
Seid ihr was besseres oder gehts hier um die Wurst? Spaß macht des so net....

Sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast, ich will nur Enttäuschungen am Release vermeiden.

Das Problem ist nämlich, dass einige hier vergessen, dass die ganzen Blasen hier hochspekulativ sind, und von anderen wird das dann als semi-offizielle Ankündigung seitens AMD verstanden. Beim Launch der RX 480 wurde über die Monate aus "Ich hoffe auf 980 Ti Performance für 250€" allmählich "Es wird vermutlich 980 Ti Performance für 250€" und schließlich "980 Ti Performance für 250€ ist so gut wie bestätigt". Am Releasetag war dann das Geschrei groß, obwohl nie weitere seriöse Quellen die Behauptungen untermauert hatten.

Bei (Ry)Zen ist es noch schlimmer, weil der Hypetrain schon seit Ewigkeiten fährt. Deswegen nochmal: Alles was hier im Forum zum Preis von sich gegeben wird, ist geistiger Dünnschiss von Leuten die keine Ahnung vom Produkt, der zugehörigen Logistik, den Partnern, der Marktstrategie oder den Entwicklungskosten haben. Es ist lustig, aber rein spekulativ und nicht durch Zahlen untermauert. Genauso gut könnte man würfeln.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Warum genau sollte sich Ryzen nicht mit Broadwell E messen können ?
Quad Channel,mehr Sata Ports und ein paar mehr Lanes sind außerhalb des Serverbereiches vollkommen uninteressant.

Wer sagt denn, das es außerhalb des Serversegments uninteressant ist? Nur weil du es sagst? Es gibt viele User, die mit dem mehr an PCIe Lanes und der IO Optionen durchaus etwas anfangen können. Nicht jeder hat die obligatorische "1 graka, 2 Ram Sticks, eine SSD und eine HDD, das wars" Konfiguration. Und trotzallem sind das Dinge, die auf der Habenseite von Haswell/Broadwell E stehen und die Ryzen fehlen. (Und damit logischerweise sich im Preis niederschlagen, bzw. man dadurch mehr verlangen kann.)
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Die Wunschvorstellungen hier im Thread sind wieder einmal völlig überzogen.
AMD ist nun einmal kein Wohlfahrtsverein, sondern eine Aktiengesellschaft.
Im GPU-Bereich hat man sich schnell an das Preisniveau von Nvidia angepasst, und ähnlich wird es auch mit Ryzen laufen.

Interessant an dem Interview fand ich diese Aussage:
Robert Hallock: Ich stimme dir hundertprozentig zu. Wobei es interessant ist, dass die Techies die lautstärksten Anwender sind. Und viele verstehen nicht, dass es für jeden von ihnen 50 andere gibt, die sich ein Komplettsystem im Elektronikmarkt kaufen. Denen müssen wir die Vorzüge von Ryzen auf andere Weise nahebringen.
AMD sieht also viel mehr Potential bei den OEMs, als bei den Gamern mit Einzelkomponenten.
Und ´wie man diese Kunden besser erreichen kann, lässt Hallock völlig aus.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Wer sagt denn, das es außerhalb des Serversegments uninteressant ist? Nur weil du es sagst? Es gibt viele User, die mit dem mehr an PCIe Lanes und der IO Optionen durchaus etwas anfangen können. Nicht jeder hat die obligatorische "1 graka, 2 Ram Sticks, eine SSD und eine HDD, das wars" Konfiguration. Und trotzallem sind das Dinge, die auf der Habenseite von Haswell/Broadwell E stehen und die Ryzen fehlen. (Und damit logischerweise sich im Preis niederschlagen, bzw. man dadurch mehr verlangen kann.)

Wie viele User brauchen den wirklich mehr als die 28 PCIE Lanes von Ryzen vorallem jetzt wo SLI und CF aufgegeben werden.
Auch die Anzahl an Sata Anschlüssen bringt vielleicht 0,5% aller X99 Nutzern Vorteile gegenüber AM4.
Was den Ram angeht darf man nicht vergessen das Ram Controller zumindest offiziell mit sehr viel höher getakteten Ram umgehen kann (3200mhz offiziell unterstützt vom Rambus Controller).
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

oh man ab heute fang ich an zu Blocken.
Wie auch immer und auf die gefahr mich zu wiederholen Schau die Mainboards an und man weis worauf sich AMD einläst. Da gibts keinen "Dünschiss" das sind harte Fakten. Die meisten die hier im Forum unterwegs sind machen das schon lang,ich seid fast 2 Dekaden, ist es da zuviel verlangt sich darauf zu besinnen was Mainstream ist und was nicht. Was Mainstreams CPUs kosten?
Aber nö haten macht mehr Spaß. Ok. ich hoffe ihr habt euch alle nen Überteuerten i7 6850 gekauft und euch fällt beim Ryzen Test vor lauter schock das Iphone aus der Hand.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

Also ich muss sagen, alles in allem klingt es doch sehr gut. Mir persönlich ist es egal ob ich AMD oder Intel nutze, wobei ich seit 2009 nur noch Intel genutzt habe muss ich sagen. Das wichtigste und jetzt kommt es...das allerwichtigste ist was an Leistung (geht bei mir vor Preis) dabei rauskommt. Es wäre überdies für alle von Vorteil wenn AMD ein gutes Produkt auf den Markt bringt, da alle davon profitieren. Ich glaube ehrlich gesagt kaum das AMD sone Ansage macht, ohne das nur ein Funke davon korrekt ist. Falls ich mich irre, wäre es sehr traurig für AMD. Allerdings denke ich es wird ein Comeback für AMD und dann heißt es seine Position wieder zu stärken und weiter auszubauen. Förderlich für eine bessere Preispolitik wäre es allemal. Und das für alle User. Ergänzend bleibt nur zu sagen, es bleibt uns allen nichts anderes übrig als abzuwarten...wir werden es ja sehen was dabei rumkommt.
 
AW: Interview mit AMD: "Ryzen ist die erste Wahl für euer nächstes Upgrade"

So oder so steht AMD gewaltig unter Druck. Sie müssen liefern und zwar in beide Richtungen. Preis + Leistung. Intel Preise als Vergleich ist schwierig. Intel war jahrelang ohne ernsthafte Konkurrenz. Wenn du es brauchst komm und hole es, zu dem Preis, Alternative hasst du ja eh keine.

Intel kann sich gespannt anschauen was AMD macht und gegebenenfalls die Preise senken für die alten. Kommt nicht noch KabyKake mit Sockel 2066? Habe irgendwo mal was aufgeschnappt.
 
Zurück