Statistik: Deutschland und China trotzen dem iPhone 7 und iOS

Zum Arbeiten sind die Displays dagegen nicht so gut geeignet nicht umsonst gibt es eine Vorschrift die besagt, dass an einem ergonomisch gestalteten Arbeitsplatz alle Displays entspiegelt sein müssen.

Das greift hier nur bedingt, da zu einem ergonomischen Arbeitsplatz sicher kein 13 oder 15" Bildschirm gehört.
 
Was überteuert ist, oder nicht, und was "besser" ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters.

NEIN.
Im Auge des Betrachters ist subjektiv und hat nichts mit Objektiven Fakten zu tun.

Wenn wir jetzt die High end Smartphones als Bezugssystem nehmen, dann ist beispielsweise das Galaxy S7 dem IPhone 7 technisch überlegen (nachzulesen in unzähligen Testberichten, Benchmarks ect.) Und kostet mittlerweile locker 200 Euro weniger. Wenn man jetzt noch die fehlende Speichererweiterung, die fehlende Kompatibilität zu nicht IOS basierenden Geräten (oder Apple Geräten), die wesentlich teureren Peripheriegeräte und den absoluten Zwangs der ICloud (und nichts anderes geht als Backup) vergleicht, dann ist das IPhone klar zu teuer, respektive überteuert ( Begriffserklärung gern nachzulesen bei wiki, Duden ect.)

Was den persönlichen Geschmack betrifft, ob es abhängig von Lust, Laune, Design, Einkommen, "in" sein oder sonst was ist, hat definitiv nicht mit dem Tatsachen zu tun.

Von mir aus kann sich jeder kaufen was er will und für sinnvoll hält. Komisch nur das der inzwischen gesättigte deutsche Markt eben genau diesem Pfad folgt und dem Zauber des vermeintlichen Preislich völlig gerechtfertigenden Smartphones den Rücken kehrt. Wohl doch alles nur im Auge des Betrachters zu finden?;)
 
NEIN.
Im Auge des Betrachters ist subjektiv und hat nichts mit Objektiven Fakten zu tun.

Wenn wir jetzt die High end Smartphones als Bezugssystem nehmen, dann ist beispielsweise das Galaxy S7 dem IPhone 7 technisch überlegen (nachzulesen in unzähligen Testberichten, Benchmarks ect.) Und kostet mittlerweile locker 200 Euro weniger. Wenn man jetzt noch die fehlende Speichererweiterung, die fehlende Kompatibilität zu nicht IOS basierenden Geräten (oder Apple Geräten), die wesentlich teureren Peripheriegeräte und den absoluten Zwangs der ICloud (und nichts anderes geht als Backup) vergleicht, dann ist das IPhone klar überteuert respektive überteuert ( Begriffserklärung gern nachzulesen bei wiki, Duden ect.)

Was den persönlichen Geschmack betrifft, ob es abhängig von Lust, Laune, Design, Einkommen, "in" sein oder sonst was ist, hat definitiv nicht mit dem Tatsachen zu tun.

Von mir aus kann sich jeder kaufen was er will und für sinnvoll hält. Komisch nur das der inzwischen gesättigte deutsche Markt eben genau diesem Pfad folgt und dem Zauber des vermeintlichen Preislich völlig gerechtfertigenden Smartphones den Rücken kehrt. Wohl doch alles nur im Auge des Betrachters zu finden?;)

Objektiv gesehen schenken sich die Geräte in sachen Hardware-Leistungsfähigkeit nichts, tendenziell ist das iPhone 7 leistungsfähiger.

https://c.mobilegeeks.de/wp-content...ion-vs-SD-820-vs-Exynos-8890-vs-Kirin-955.jpg
http://tech.firstpost.com/wp-content/uploads/2016/09/iphone-7-geekbench-scores.jpg
System Performance - The iPhone 7 and iPhone 7 Plus Review: Iterating on a Flagship
System Performance Cont'd and NAND Performance - The iPhone 7 and iPhone 7 Plus Review: Iterating on a Flagship
 
Gerade die Diskussion mit den Notebooks ist völliger Quatsch. Da merkt man einfach das manche Leute keine Ahnung von der Praxis haben: Akkulaufzeit, Verarbeitung, Display, Lautstärke, Wärmeentwicklung das sind alles Ding die wichtiger sind als die reinen Hardwareangaben. Und die meisten 400-800€ Notebooks sind hier ziemlich schlecht und können in keinem Fall auch nur mit nem Macbook Air mithalten oder gar mit nem Pro. Natürlich hat auch Lenovo, HP und Dell gute Notebookmodelle, aber die liegen preislich auch sehr viel höher und keinesfalls mehr in der Billig-Kategorie.
 
Im Auge des Betrachters ist subjektiv und hat nichts mit Objektiven Fakten zu tun.

Ja, und genau das ist der Punkt. Was für den einen "überteuert" ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig auch "überteuert" sein. Das liegt, wie bereits erwähnt, im Auge des Betrachters.

Komisch nur das der inzwischen gesättigte deutsche Markt eben genau diesem Pfad folgt und dem Zauber des vermeintlichen Preislich völlig gerechtfertigenden Smartphones den Rücken kehrt.

Es gibt immer regionale und länderspezifische Unterschiede bei den Verkaufszahlen von Elektronik. Das ist ganz normal, und kein Beleg für irgendetwas.
 
Wenn du das so lustig findest, wende dich an Kenny. Der Vergleich kam von ihm. Ich habe daraufhin nur den Test verlinkt.
Außerdem kostet es keine 1700€.
MacBook Pro kaufen - Apple (DE)
Das muss weh tun so höllisch auf die Schnauze zu fliegen.


Das ist aber jetzt ein Witz, oder?
1,8 kg, schlechteres Display, nur 4,5h Laufzeit und ein daueraktiver Lüfter. Das ist für dich ein gutes Notebook?
Okay, jedem das seine. Aber wirklich vergleichbar ist das nicht wirklich.

Ich weis ja nicht warum, aber so derar dreist zu mlügen wie du - das man sich da nicht schähmt.

Die Beiden verlinkten laptops wiegen 1.2 bzw 1.6 kg - also etwas weniger und etwas mehr als das MacBook - aber keinsewegs 1.8 kg
Auch die Akkulaufzeit - wie kommst du auf 4.5 h?
steht dort ncihts, und auch bei review keine vergleichbare Zahl.


also tja - bei dir ist wohl Realität und dein Wille weit voneinander getrennt
 
MacBook Pro kaufen - Apple (DE)
Das muss weh tun so höllisch auf die Schnauze zu fliegen.

Hm. Mal überlegen:
Wenn du etwas kaufen möchtest, schaust du dann auf den Preis des Herstellers oder bemühst du möglicherweise eine Preissuchmaschine, um dir den realen Marktpreis anzuschauen?

Apple MacBook Pro 13.3" (ohne Touch Bar) - Core i5-6360U, 8GB RAM, 256GB SSD, grau (MLL42D/A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, ich weiß, muss wehtun so höllisch auf die Schnauze zu fallen....(um mal deine niveaulose Polemik zu bemühen)

Ich weis ja nicht warum, aber so derar dreist zu mlügen wie du - das man sich da nicht schähmt. Die Beiden verlinkten laptops wiegen 1.2 bzw 1.6 kg - also etwas weniger und etwas mehr als das MacBook - aber keinsewegs 1.8 kg
Auch die Akkulaufzeit - wie kommst du auf 4.5 h?steht dort ncihts, und auch bei review keine vergleichbare Zahl.also tja - bei dir ist wohl Realität und dein Wille weit voneinander getrennt

Ich habe mich auf diesen Test bezogen und nicht gesehen, dass das ein anderes Gerät ist.
Mein Fehler, sorry.

Test MSI GS30 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Was du dann aus meinem Fehler machst, und mir dann auch noch "lügen" unterstellst, ist echt ein starkes Stück. Ganz toll Casurin.
Auf diesem alleruntersten Niveau, habe ich echt keine Lust mit dir zu diskutieren. Ich denke, da wäre eine Entschuldigung angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,
auf dem Papier im den von dir angegeben Seiten soll das IPhone overall gut 20% über dem Rest der Welt liegen....
Ich könnte dir jetzt glauben und den 3 Seiten von dir (ungeprüft) recht geben. Denn wie wir alle gelernt haben ist die Rohleistung natürlich immer zu 100% aussagekräftig und spiegelt sich in allen verwendeten Bereichen nieder, ähnlich wie die um Lichtjahre schnelleren GPU's von AMD gegen NVIDIA....Auf dem Papier....(Fury X lässt grüßen).

Was ist mit dem Rest?
Wenn du schon schwach argumentieren willst, dann ziehe alle Gesichtspunkte mit ein. Kamera, Akku, Display, Kopfhörer Anschluss, SD-Karten Slot, Strahlung, Verwendungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung des Kostenfaktors...
 
Ja, und genau das ist der Punkt. Was für den einen "überteuert" ist, muss für den anderen nicht zwangsläufig auch "überteuert" sein. Das liegt, wie bereits erwähnt, im Auge des Betrachters

Genau, und deswegen sind Preis/Leistungsverhältnisse auch nur Märchen und Statistisch nicht zu erfassen.
Wie gesagt es kann sich jeder kaufen was er will, zu welchem Preis er will und das ist gut so. Hat aber mit den Fakten nichts zu tun.

Man hat die selbe Grundsatzdiskusion bereits mit der gtx 1070/80 vollzogen. Zum Release der Karten waren sie überteuert, was mich nicht davon abgebracht hat eine zu kaufen.
Aber sie waren für das gebotene IM VERGLEICH zu teuer!
Ich verstehe nicht ganz was Meinung mit belegbaren Tatsachen zu tun hat??

Schön mal eine gute Diskussion ohne gehate zu führen, schönes Forum
 
Genau, und deswegen sind Preis/Leistungsverhältnisse auch nur Märchen und Statistisch nicht zu erfassen.
Wie gesagt es kann sich jeder kaufen was er will, zu welchem Preis er will und das ist gut so. Hat aber mit den Fakten nichts zu tun. Man hat die selbe Grundsatzdiskusion bereits mit der gtx 1070/80 vollzogen. Zum Release der Karten waren sie überteuert, was mich nicht davon abgebracht hat eine zu kaufen. Aber sie waren für das gebotene IM VERGLEICH zu teuer! Ich verstehe nicht ganz was Meinung mit belegbaren Tatsachen zu tun hat??

Ich vergleiche das immer mit meinen Kunden:
Ich mache Kunde A ein Angebot über eine Arbeitsleistung und der Kunde sagt "Nee, ist mir zu teuer". Dann biete ich Kunde B die gleiche Arbeitsleistung zum gleichen Preis an, und Kunde B sagt "Das ist aber günstig". Und dabei ist es kurioserweise dann oftmals noch nichtmal so, dass Kunde A nicht so betucht ist wie Kunde B.

Deswegen ist für mich das Thema "teuer" oder "billig" immer auch ein Stück weit subjektiv.
 
Kommt auch drauf an wie man sein Gerät nutzt und es lebe der persönliche Geschmack. Mir ist das Zeugs einfach zu teuer und vieles davon brauche ich nicht. Ich brauche auch kein Apple Produkt aber Samsung nehme ich auch nur in die Hand wenn ich den Schlagbolzen klicken höre. Ich verprasse lieber mein Gels an anderer Stelle was hier auch etliche zum Kopfschütteln animiert. Auch werden etliche die Macken ihrer Geräte kaum mitbekommen da durch den Konsumwahn die Halbwertszeit kaum erreicht wird.
 
Nachdem ich hier mal ein paar Seiten der Diskussion gelesen habe, würde ich auch mal gern meinen Senf dazugeben.

Aus Erfahrungen mit Apple-Jüngern (oder auch Fanatikern - das sind die, die sich dann sogar persönlich beleidigt fühlen und das bis zum Tod oder bis man ihnen zustimmt, dass ihr Apple Produkt das nonplusultra ist, versuchen auszudiskutieren) habe ich gelernt, dass weniger die Hardware die Rolle bei der Entscheidung spielt.

Apple hat es geschafft, seine Marke erfolgreich zu etablieren. Nicht umsonst ist Apple eine der wertvollsten Marken der Welt, weil man diese Marke im Prinzip auf jeden Laptop oder Smartphone mit Alugehäuse draufbasteln kann, und mal eben 600+ EUR Marge einfährt. (Sofern macOS drauf ist).

iOS: Viele Apple-Jünger finden weniger Freiheit sogar gut. Da sich die meisten nicht für die Hardware interessieren, beziehungsweise auch keine Ahnung davon haben, sind diese Leute wahrscheinlich auch mit zu vielen Optionen und Möglichkeiten in einem Betriebssystem überfordert und fühlen sich wohler, je weniger bei der Nutzung des Smartphones auftauchen.

Übertrieben gesagt (besonders bei jugendlichen Mädels): Hauptsache man kann Selfies machen und sieht dabei den Apfel auf dem Gerät. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,
auf dem Papier im den von dir angegeben Seiten soll das IPhone overall gut 20% über dem Rest der Welt liegen....
Ich könnte dir jetzt glauben und den 3 Seiten von dir (ungeprüft) recht geben. Denn wie wir alle gelernt haben ist die Rohleistung natürlich immer zu 100% aussagekräftig und spiegelt sich in allen verwendeten Bereichen nieder, ähnlich wie die um Lichtjahre schnelleren GPU's von AMD gegen NVIDIA....Auf dem Papier....(Fury X lässt grüßen).

Was ist mit dem Rest?
Wenn du schon schwach argumentieren willst, dann ziehe alle Gesichtspunkte mit ein. Kamera, Akku, Display, Kopfhörer Anschluss, SD-Karten Slot, Strahlung, Verwendungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung des Kostenfaktors...


Bitte verdreh hier nicht einfach alles, wie es dir passt.

Das was du hier als "auf dem Papier" bezeichnest sind handfeste Benchmarks. Ich habe Benchmarks gepostet und keine Daten auf dem Papier.

Grafikkarten unterscheiden sich auch bei der Leistungsfähigkeit zwischen Benchmarks und den Daten "auf dem Papier". Auf dem Papier haben AMD Karten mehr Rohleistung, als Nvidia Karten. In Benchmarks sind sie aber gleich auf.
Das sind also genau die zwei Punkte, die man immer gegenüberstellt. Und du sagst, Benchmarks sind das gleiche wie die Daten "auf dem Papier" bzw. genauso wertlos?! :huh::wall:

Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn! Die "Daten auf dem Papier" sind das, was der Hersteller angibt und Benchmarks sind das, was wir User laufen lassen, um festzustellen, was die Hardware wirklich leistet.

Ohne Witz, ich bin doch hier im falschen Film...

Und wenn du auch noch die Geschwindigkeit überprüfen willst, die zustande kommt, wenn man das OS bedient und Apps nutzt, dann kann ich dir das Video ans Herz legen:
iPhone 7 vs. Galaxy Note 7 Speed Test - YouTube

Denn wenns danach ginge, ist das iPhone 7 in etwa doppelt so schnell, wie das Galaxy S7 (Im Video Note7). Was willst du noch, bevor du einsiehst, dass das iPhone schneller ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Erfahrungen mit Apple-Käufern habe ich gelernt, dass weniger die Hardware die Rolle bei der Entscheidung spielt.

(Ich habe das mal editiert)
Das ist doch bei anderen Herstellern auch nicht anders. Ich will nicht wissen, wie viele Kunden z.B. ein Notebook nach dem Aussehen oder der Farbe kaufen. Und die allerwenigsten der hunderte Millionen Smartphone Käufer weltweit, dürfte so technikaffin sein, tatsächlich nach der Hardware zu kaufen, sprich z.B. die Leistungsfähigkeit der SoCs zu vergleichen.

Mal wieder eine gute alte PCGH Apple Diskussion :) Direkt danach kommt bei mir PC vs. Konsole. Immer wieder spannend :D

Ohne Zweifel :D :daumen:
 
Bitte verdreh hier nicht einfach alles, wie es dir passt.

Das was du hier als "auf dem Papier" bezeichnest sind handfeste Benchmarks. Ich habe Benchmarks gepostet und keine Daten auf dem Papier.

Grafikkarten unterscheiden sich auch bei der Leistungsfähigkeit zwischen Benchmarks und den Daten "auf dem Papier". Auf dem Papier haben AMD Karten mehr Rohleistung, als Nvidia Karten. In Benchmarks sind sie aber gleich auf.
Das sind also genau die zwei Punkte, die man immer gegenüberstellt. Und du sagst, Benchmarks sind das gleiche wie die Daten "auf dem Papier" bzw. genauso wertlos?! :huh::wall:

Sorry, aber das ist doch totaler Unsinn! Die "Daten auf dem Papier" sind das, was der Hersteller angibt und Benchmarks sind das, was wir User laufen lassen, um festzustellen, was die Hardware wirklich leistet.

Ohne Witz, ich bin doch hier im falschen Film...

Und wenn du auch noch die Geschwindigkeit überprüfen willst, die zustande kommt, wenn man das OS bedient und Apps nutzt, dann kann ich dir das Video ans Herz legen:
iPhone 7 vs. Galaxy Note 7 Speed Test - YouTube

Denn wenns danach ginge, ist das iPhone 7 in etwa doppelt so schnell, wie das Galaxy S7 (Im Video Note7). Was willst du noch, bevor du einsiehst, dass das iPhone schneller ist?

Warum wird IOS bei sowas eigentlich immer mit der schlechtesten Android Version aka Touchwitz verglichen.
 
Zurück