AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

*hust* NVidia und Apple *hust*
Mein Gott AMD hat nunmal auch Investoren und die wollen einfach auch was sehen. Und Intels Reaktion auf Zen sieht man ja auch schon.. Vllt sehen wir einen Gleichstand vllt ist Zen Langsamer als Intel. Aber dass sie überhaupt was zeigen ist wichtig, damit sie im Gespräch bleiben. Denn selbst schlechte PR ist besser als keine PR ;)
Vor allen Dingen wollen beide natürlich auch jetzt noch Abwanderungen ins andere Lager verhindern...
...besonders für AMD ist es wichtig, dass sie möglichst viel Nachfrage auf einen Schlag kreieren können.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Wer hätte Anfang des Jahres ernsthaft gedacht, dass Zen noch vor Vega kommt?

Um Vega war es anfangs soo unglaublich laut - angefangen mit den ersten News in H2 2015 ! -, während von "Zen" noch nie die Rede war.


Ich glaub das erste mal wurde Zen im Frühsommer 2014 erwähnt.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Yes, habe mir den 14. vorgemerkt, da lese ich dann in Ruhe die ganzen Zusammenfassungen vom 13. durch. ;) so einen Live-Steam mit dem ganzen Worthülsen-Blendern tue ich mir jedenfalls nicht nochmal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Ich will mir nächstes Jahr einen neuen Unterbau gönnen und hoffe dass dieser wieder mal von AMD kommt nach langer Zeit. Ich brauche einfach mehr Kerne und will nicht unbedingt jetzt wieder Intel kaufen wenn ich von AMD was gleichwertiges bekommen kann.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Werde ich wahrscheinlich nicht gucken. Ich warte einfach, bis PCGH die Dinger in die Hand bekommt und der Test erscheint. Solange stelle ich mir einfach vor, dass Zen die Leistung eines FX besitzt. Dann gibt es keine Enttäuschungen, nur Überraschungen. Selbiges mach ich mit VEGA (mal sehen ob der schneller Bildchen berechnen kann, als eine CPU :D)




Das ist die richtige einstellung zu den komenden AMD produkten :daumen:

Da wird man warscheinlich nicht entäuscht :D
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Was mich im Moment grade brennend interessiert, ist wann und ob neue Befestigungskits für AM 4 kommen.
Meinen erst vor einem Monat gekauften Macho hätte ich gern mitgenommen...
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Was mich im Moment grade brennend interessiert, ist wann und ob neue Befestigungskits für AM 4 kommen.
Meinen erst vor einem Monat gekauften Macho hätte ich gern mitgenommen...

Da müsstest du dann wohl beim Kühlerhersteller nachfragen.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Mich interessiert nicht, wie Zen im Vergleich zu Intel da steht, sondern zum FX8350. Aus irgendwelchen Gründen ist Intel für mich nicht relevant/existent. :P

Mich interessiert mehr der Vergleich zum Phenom II, da dieser keine Modularchitektur hat und somit Zen ähnlicher ist.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Da müsstest du dann wohl beim Kühlerhersteller nachfragen.

Die Verwirrung um Thermalright gabs ja schon auf der Website, aber seit einem halben Jahr nix Neues, obwohl AM4 vor der Tür steht.
Auf Antwort von Thermalright direkt warte ich noch...
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Das ist die richtige einstellung zu den komenden AMD produkten :daumen:

Da wird man warscheinlich nicht entäuscht :D
Jupp, das kann ich bestätigen. Ich mache das seit Ivybridge so bei den Intel Prozessoren. Funktioniert zwar nicht immer, aber deutlich besser als zu denken die wären wirklich deutlich schneller (so wie es manchmal rüber kommt).
Respekt für diesen sachlichen Kommentar. Sonst hab ich immer das Gefühl du wärst irgendwie "einseitig"... :ugly:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Jupp, das kann ich bestätigen. Ich mache das seit Ivybridge so bei den Intel Prozessoren. Funktioniert zwar nicht immer, aber deutlich besser als zu denken die wären wirklich deutlich schneller (so wie es manchmal rüber kommt).
Respekt für diesen sachlichen Kommentar. Sonst hab ich immer das Gefühl du wärst irgendwie "einseitig"... :ugly:

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Momentan kann mal bei Intel eigentlich immer von +0% bis +10% Leistung pro Generation ausgehen was nicht sonderlich berauschend ist :motz:
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Problem bei dem ganzen von AMD finde ich,

-bei der Fury haben die ein "OC Wunder" beworben vorher! Was wurde es am Ende? Die erste Karte mit HBM, was Löblich ist mit so einem Speicher! Aber eine Karte die sehr hungrig ist und beim Übertakten nicht besonders viel gebracht hat!

-Bulldozer wurde als de ÜBERFLIEGER angepriesen mit Leistung ohne Ende etc! Er kam 2 Jahre zu spät, hat nicht wirklich was gebracht und AMD in das Hintertreffen getrieben.

Was erwartet man dann also von einem Livestream?

Viel gelaber! Aber wirklich was Handfestet kommt wohl nicht.

Die ersten Tests will ich endlich sehen, die unabhängige gemacht haben!

Wann fällt eigentlich die NDA? Ich könnte mir vorstellen das die ersten vernünftigen Boards und CPUs schon unterwegs sind.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Jupp, ich will wissen ob es wieder ein Crosshair, Crossblade, Gamer, oder noch was anderes von Asus wird. Auch auf biostar bin ich gespannt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Jupp, ich will wissen ob es wieder ein Crosshair, Crossblade, Gamer, oder noch was anderes von Asus wird. Auch auf biostar bin ich gespannt.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Crosshair VI Formula klingt doch gut!

Würde ich mir direkt sogar kaufen!

Hatte selber auch schon mal das Crosshair II Formula gehabt und es war spitze!
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Die Crosshair waren alle wirklich super. Selbst diese merkwürdigen Auto oc Funktionen bei den letzten Modellen waren zu gebrauchen. Ausführen, Spannungen manuell wieder senken, Spaß haben.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Ob das auf deutsch gesendet wird ?
auf Minuten langes englisch Gelaber hätte ich nämlich keine lust.
(kommt man sich ja vor wie am Bahnhof = viel Gelaber aber nix zu verstehen)
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

-bei der Fury haben die ein "OC Wunder" beworben vorher!

Wurde sie das? Ich kann mich nur an einen einzelnen unüberlegten Ausspruch erinnern der auch mehr auf die Kühllösung bezogen war... :nene:

Da fallen mir ganz andere Lügenveranstalltungen ein.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Du meinst overclockers-dream? Das kann man entweder als Lüge, oder sportlich sehen. Ich beispielsweise hatte mit der Karte mehr Spaß/Spannung als bei allen anderen in den letzten zwei Jahren. Auf 1150 MHz zu kommen ist einfach, jedes einzelne MHz mehr jedoch braucht echt Zeit und etliches hin und her im Treiber. Also so gesehen hatte sie Recht. Die Karte war mal wieder eine Herausforderung und das war spannend.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zurück