AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Wer hätte Anfang des Jahres ernsthaft gedacht, dass Zen noch vor Vega kommt?

Um Vega war es anfangs soo unglaublich laut - angefangen mit den ersten News in H2 2015 ! -, während von "Zen" noch nie die Rede war. Heute wissen wir weit mehr offizielles über Zen als über Vega. Hierzu gab es eigentlich nix wirklich offizielles, dass wir nicht sowieso schon wussten. Der Informationsstand über Vega ging also niemals weit von den anfänglichen Prognosen/Gerüchten (e.g. 8-16GB HBM2) hinaus.

Verrückt zu sehen, wie sich manch Hypetrain als Bimmelbahn herausstellen kann. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Bei AMD muss man auf Ankündigungen gefühlt fast schon so lange warten wie bei Nintendo.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Also Luft nach oben gibts bei AMD PR ja genug, wenn man die Latte mal bei Fury ansetzt. Ich lass mich gern positiv überraschen!
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Der Termin am 13.12. interessiert mich daher nicht wirklich. Dass man mit AMD-CPUs gut zocken kann, ist bekannt.
Daran ändert Zen hoffentlich nichts.

Ich hoffe eher, dass AMD etwas druck auf Intel aufbauen kann.
Sofern hierdurch auch nur die 8 und 10-Kerner für Sockel 2011 fühlbar im Preis fallen sollten, freut mich das schon.
Wenn AMD auch noch was konkurrenzfähiges hinstellt, umso besser.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Ich hätte auch nichts dagegen, noch mal AMD Cpus aus Überzeugung, statt aus Mitleid zu verbauen.
Problem wird sein, dass sie höchstens aufschließen werden.

Ich will aber ohnehin lieber neue GPUs, CPUs gibt es genug schnelle.

Bis AMD mal nachlegt, hat Nvidia schon die Werbeplakate für Volta fertig.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Ich hätte auch nichts dagegen, noch mal AMD Cpus aus Überzeugung, statt aus Mitleid zu verbauen.
Problem wird sein, dass sie höchstens aufschließen werden.

Ich will aber ohnehin lieber neue GPUs, CPUs gibt es genug schnelle.

Bis AMD mal nachlegt, hat Nvidia schon die Werbeplakate für Volta fertig.

Mir geht es genauso. Ich freue mich auf ZEN und Vega, nur es sollte halt wirklich was gutes werden.
Wenn AMD mit dem 8-Kerner Zen Haswell schlagen kann bzw. gleich auf ist, dann rüste ich um. Ich will nämlich Intel nicht unterstützen, schon gar nicht nach so langem Stillstand.

Bei den GPUs geht das besser, hier ist AMD was die Leistung angeht gleichauf, da kann ich ohne Probleme AMD kaufen, weil mir Nvidia genauso auf den Keks geht. :D

So please AMD, bringt etwas tolles im Jahr 2017. :)
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Wenn AMD mit Zen nicht die Mainstream i7 (1151) knacken kann, dann können die ihre CPU Sparte direkt dicht machen.
Traurig aber wahr.
Intel hat doch bestimmt schon 2 neue Generationen im Schrank liegen.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Mindestens ...^^
Konkurrenz belebt das Geschäft & eigentlich können wir doch es alle nur begrüßen, dass AMD im Bereich CPUs hoffentlich mal wieder attraktive und leistungsfähige Angebote schnürt. Ein potenter 8 Kerner/16Threader u. das besonders für den Bereich Gaming u. mit guten Boards verpackt, könnte auch bei mir Begehrlichkeiten wecken ... :D
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Vorschau... wenn ich das schon wieder höre. Marketingselbstbeweihräucherung der peinlichsten Art per Livestream(der natürlich von der Presse jubelschreiend gestreamt wird) UND die Leute finden es geil. Nächstes Mal gibt es dann die Pre-Vorschau, Premium zubuchbar und natürlich auch als Abo. Arme Welt...:wall:
Witzig, dass bei Computertechnologie Fakten so unwichtig geworden sind. Da wo Einsen und Nullen digital verarbeitet werden, findet großes analoges Emotionenkino statt.:hmm:
Benchmarks und Preise, dann wird es relevant. Bis dahin wundere ich mich einfach weiter...
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Hoffentlich wird Zen auch mal was gleichwertiges zu den Intel CPUs.
Mein i7 ist für meinen Einsatzzweck mittlerweile eigentlich vollkommen ungeeignet, da ich schlichtweg mehr Kerne brauche, die bei Intel aber einfach viel zu teuer sind.
Abgesehen davon ist die AM4 Plattform mit Zen bestimmt durchaus Attraktiver als die 2011-v3er, weil dafür die Boards einfach auch generell teurer und größer in Sinne des Formfaktors sind was nicht immer gut ist.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Der kleine SR7 klingt preislich direkt interessant.
Mal sehen was die Mainboards dann kosten.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Wenn die Tests der Pcgh/Computerbase da sind wird sich entscheiden ob ich einen PC rein auf AMD Basis bauen kann (für Vega gilt das selbe)
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Vorschau... wenn ich das schon wieder höre. Marketingselbstbeweihräucherung der peinlichsten Art per Livestream(der natürlich von der Presse jubelschreiend gestreamt wird) UND die Leute finden es geil. Nächstes Mal gibt es dann die Pre-Vorschau, Premium zubuchbar und natürlich auch als Abo. Arme Welt...:wall:
Witzig, dass bei Computertechnologie Fakten so unwichtig geworden sind. Da wo Einsen und Nullen digital verarbeitet werden, findet großes analoges Emotionenkino statt.:hmm:
Benchmarks und Preise, dann wird es relevant. Bis dahin wundere ich mich einfach weiter...

*hust* NVidia und Apple *hust*
Mein Gott AMD hat nunmal auch Investoren und die wollen einfach auch was sehen. Und Intels Reaktion auf Zen sieht man ja auch schon.. Vllt sehen wir einen Gleichstand vllt ist Zen Langsamer als Intel. Aber dass sie überhaupt was zeigen ist wichtig, damit sie im Gespräch bleiben. Denn selbst schlechte PR ist besser als keine PR ;)
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Viele ehemalige AMD ,ler haben sich schon was schönes von Intel gegönnt so wie ich auch :daumen:

Und in meinem fall werde ich die nächsten 2 jahre nicht,s brauchen was AMD da sehr warscheinlich langsameres und auch nicht wirklich billigeres anzubieten hat :cool:
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Viele ehemalige AMD ,ler haben sich schon was schönes von Intel gegönnt so wie ich auch :daumen:

Und in meinem fall werde ich die nächsten 2 jahre nicht,s brauchen was AMD da sehr warscheinlich langsameres und auch nicht wirklich billigeres anzubieten hat :cool:

Viele warten aber auch sehnsüchtig...mein ZEN ist ja theoretisch schon gekauft...ich muss halt warten, bis AMD mein Scheinchen haben will. Mal sehen, ob's wirklich nur 500€ sind, wäre natürlich wirklich top.
 
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Viele ehemalige AMD ,ler haben sich schon was schönes von Intel gegönnt so wie ich auch :daumen:

Und in meinem fall werde ich die nächsten 2 jahre nicht,s brauchen was AMD da sehr warscheinlich langsameres und auch nicht wirklich billigeres anzubieten hat :cool:
Ich würde mir gerne etwas gönnen, bei Intel findet man in den bezahlbare(re)n Regionen aber nur Quad Cores und das ergibt schlicht keinen Sinn. Hab schon einen verbaut, warum nochmal auf solch einen "aufrüsten"? Selbst mit HT.

Gerade jetzt, wo in den letzten Monaten viele Spiele erschienen sind, die auf mehr optimiert worden sind. Mit WD 2 sogar ein Beispiel aus dieser Woche. ;) Intel hat nichts (zu angemessenen Preisen) zu bieten, was bei AMD anders aussehen könnte. Deswegen wird schön gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen: Live-Stream mit Vorpremiere zu neuen CPUs angekündigt

Werde ich wahrscheinlich nicht gucken. Ich warte einfach, bis PCGH die Dinger in die Hand bekommt und der Test erscheint. Solange stelle ich mir einfach vor, dass Zen die Leistung eines FX besitzt. Dann gibt es keine Enttäuschungen, nur Überraschungen. Selbiges mach ich mit VEGA (mal sehen ob der schneller Bildchen berechnen kann, als eine CPU :D)
 
Zurück