XFX Radeon RX 460 Core Edition kommt mit nur einem Slot aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XFX Radeon RX 460 Core Edition kommt mit nur einem Slot aus

XFX bringt eine kleine Single-Slot-Version der Radeon RX 460 Core Edition heraus. Die Grafikkarte ist in einer 2-GiByte- und einer 4-GiByte-Variante verfügbar. Bei den Taktraten bleibt sie dem Referenzdesign von AMD treu - die Karte liefert einen Kerntakt von 1.090 MHz bzw. 1.220 MHz Boost-Takt. Außerdem kommt die Karte ohne zusätzlichen PCI-E-Stromstecker aus.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XFX Radeon RX 460 Core Edition kommt mit nur einem Slot aus
 
Immer gut wenn mehrere Hersteller Single-Slots und evtl. bald Low-Profile Single-Slots anbieten.

Gerade die 460 / 1050 eignen sich ja für HTPC´s mit CPU´s / APU´s die noch kein HDMI 2.0 und HEV/H.265 haben / können.
Die wenigsten Spielen mit den kleinen HTPC´s . Ich zumindest nicht.
 
Die würd dann gleich perfekt zum getesteten A10 9700 passen, zumindest ins Gehäuse und dann kein eigener Stromanschluss ^^

Damit bekäme man den Kasten sogar für etwas aufwendigere Spiele als CS und LoL tauglich...
 
70cm Lüfter und vorne keine Schlitze, ja, geht nicht ich weiß. Ich könnte mir vorstellen das die laut ist.

Ich hatte einmal eine stark übertaktete HD7850 mit ähnlich großem Lüfter, die bei deutlich höherer TDP zwar alles andere als "unhörbar" war aber mit etwas anpassen der Lüfterkurve, recht laufruhig. Und die hier zieht immerhin 40 Watt weniger...
Sicher nichts für Sitlentfetischisten aber für einen spieletauglicheren Officerechner/HTPC sicher brauchbar und nicht zu laut.
 
Und warum geht das bei den großen Karten nicht auch? Ich brauch kein Doppelblende mit dem scheiss dvi.
So bedeckt mir die Karte den zweiten PCI slot darunter, trotz wakü block -.-
 
Die XFX 260X hatte ich selbst die war ziemlich leise fuer single Fan und trotz OC ohne ende ! also da wuerd ich dann eher mal sagen Airflow im Tower checken , was denn meisten oft abgeht ist das im schlechten Tower die beste Graka nichts reissen kann ...
 
Die XFX 260X hatte ich selbst die war ziemlich leise fuer single Fan und trotz OC ohne ende ! also da wuerd ich dann eher mal sagen Airflow im Tower checken , was denn meisten oft abgeht ist das im schlechten Tower die beste Graka nichts reissen kann ...

Falls du mich meinst....der Airflow stimmte schon (2x140mm. einblasend, 1x 140mm. raussaugend) also daher konnte der Radau keineswegs herrühren :schief:. Hab die Karte überings noch immer (jetzt im kleinen Cooltek Gehäuse), allerdings mit einer AC Kühllösung (unhörbar) :D.
 
Das ist eigentlich unmöglich. Größere Karten wie RX 480 oder GTX 1060 oder höher haben so große Chips und Hohe Taktraten das die Wärmeabfuhr mit nem Mini Aluminium Block und nem kleinem Lüfterchen einfach viel zu wenig wäre. Klar es wäre theoretisch möglich aber dann bei ner RX 480 z.b. nur mit rund 1000mhz und sehr lautem Lüfter.
 
Falls du mich meinst....der Airflow stimmte schon (2x140mm. einblasend, 1x 140mm. raussaugend) also daher konnte der Radau keineswegs herrühren :schief:. Hab die Karte überings noch immer (jetzt im kleinen Cooltek Gehäuse), allerdings mit einer AC Kühllösung (unhörbar) :D.

hmm kanns trotzdem nicht wirklich nachvollziehen , hatte nen 140mm an der seitenwand , vielleicht hat es der gerissen ...
geht deine auch bis fast 25 % OC GPU und RAM ? und trotzdem nie mehr als 75 grad gemessen , fand ich schon Cool aber war trotz Freesync dann zu schwach und musste einer 380 weichen die schon wieder zu lahm ist ;)
daher spiel ich echt mal mit dem gedanken mir ne Vega zu schnappen , muss ja nicht das Top Modell sein aber einmal nach der 4870 damals als Zweit schnellste von AMD , wieder richtig Bums im Rechner waers doch mal :)
 
15€ Unterschied zwischen der 2GB und 4GB Version, die 2GB Version hätte XFX sich sparen können, dieser Minimale Preisunterschied macht im Geldbeutel nicht wirklich einen Unterschied.
 
hmm kanns trotzdem nicht wirklich nachvollziehen , hatte nen 140mm an der seitenwand , vielleicht hat es der gerissen ...
geht deine auch bis fast 25 % OC GPU und RAM ? und trotzdem nie mehr als 75 grad gemessen , fand ich schon Cool aber war trotz Freesync dann zu schwach und musste einer 380 weichen die schon wieder zu lahm ist ;)
daher spiel ich echt mal mit dem gedanken mir ne Vega zu schnappen , muss ja nicht das Top Modell sein aber einmal nach der 4870 damals als Zweit schnellste von AMD , wieder richtig Bums im Rechner waers doch mal :)

Ja fast 25% beim Chip sind drin, beim RAM ca. 20% :D. Die 260X ist bei mir im zweit-System, im Hauptrechner werkelt eine R9 390......bis VEGA :D. So...Offtopic Ende sonst gibt´s hier noch Ärger :hmm:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich unmöglich. Größere Karten wie RX 480 oder GTX 1060 oder höher haben so große Chips und Hohe Taktraten das die Wärmeabfuhr mit nem Mini Aluminium Block und nem kleinem Lüfterchen einfach viel zu wenig wäre. Klar es wäre theoretisch möglich aber dann bei ner RX 480 z.b. nur mit rund 1000mhz und sehr lautem Lüfter.

Unmöglich ist gar nichts.
Galax: Die erste GeForce GTX 1070 mit nur einem Slot Hohe - ComputerBase
 
Zurück