Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Die Nintendo Switch soll im kommenden März auf den Markt kommen, jedoch ist noch nicht ganz klar mit welchen Spielen zum Start zu rechnen ist. Basierend auf Insider-Informationen gibt es nun einen noch unbestätigten Ausblick wann welcher Titel in etwa erscheint.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Hm. Also außer Zelda ist da für mich auf den ersten Blick nichts dabei.

Ich werde die Handheld-Konsole dennoch mal im Auge behalten.

Grüße

phila
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Die Kinder wird es freuen aber ob es sich auch für weitere User empfiehlt bleibt abzuwarten.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Die Release-Titel sind schonmal eher mau. Höchstens die Mario Titel könnten mich überhaupt reizen aber wirklich Bock auf Jump´n´Run hab ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr. Und wer wird sich jetzt noch Skyrim kaufen? Das Spiel ist dann effektiv 6 Jahre alt. Das sollte schon jeder kennen, der überhaupt spielt. Entweder an den verschiedenen Konsolen oder idealerweise bereits auf dem PC mit großartigem Mod-Support, den die Switch sicher nicht liefern wird können.
Zelda als Starttitel hätte massig Kunden gleich zu Beginn gezogen, so wird das eher ein laues Lüftchen. Das Einzige, dass mich wirklich stört, ist die Ankündigung von Beyond Good & Evil 2 als Exklusive -.-

Naja, vielleicht sehe ich es ja trotzdem, denn meine Kleine freut sich schon auf ihre eigene "Kinderkonsole", zu viel mehr wird das Gerät wohl kaum taugen...
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Splatoon Port
Smash Port
Mario Kart 8 Port
Xenoblade X Port
Mario Maker Port

Statt "Nintendo Switch" hätte sich dann eigentlich "Nintendo Port (able)" angeboten, wäre irgendwie griffiger gewesen :) Naja, Skyrim ist ebenfalls ein Port...

Wie soll man das eigentlich verstehen (vor allem aus Fan-Sicht)? Nintendo ist sich, kreativ gesehen, zu bequem für richtige Nachfolger ihrer Franchises und hübscht alten Wein in neuen Schläuchen lediglich etwas auf? Mutig, vielleicht sogar übermütig. Und Grund dazu hätten sie nicht mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Ich hoffe, dass die Switch Crossplay zur Wii U unterstützt.

Denn gerade mit Splatoon hätte man dann schon eine große Spielergemeinde und ich könnte zusammen mit Frauchen online zocken und müsste nicht noch eine weitere Konsole kaufen.

Ein neues Mario finde ich auch mal toll. Mario Bros U war gerade für Anfänger viel zu schwierig...
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

In dem Artikel kommt nicht wirklich rüber dass es sich bei der Liste nur um eine Auswahl an Titeln handelt. Es gibt zur Zeit ja 2 relativ glaubhafte Leaker was Switch Spiele angeht und die scheinen ihre Quellen bei Nintendo und Ubisoft zu haben. Es wird aber sicher zumindest auch ein paar Spiele anderer Publisher geben die im Launchzeitraum erscheinen.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Statt "Nintendo Switch" hätte sich dann eigentlich "Nintendo Port (able)" angeboten, wäre irgendwie griffiger gewesen :) Naja, Skyrim ist ebenfalls ein Port...

Wie soll man das eigentlich verstehen (vor allem aus Fan-Sicht)? Nintendo ist sich, kreativ gesehen, zu bequem für richtige Nachfolger ihrer Franchises und hübscht alten Wein in neuen Schläuchen lediglich etwas auf? Mutig, vielleicht sogar übermütig. Und Grund dazu hätten sie nicht mal.

Der Grund für die ganzen Ports sind eifach die schlechten Verkaufszahlen der Wii U. Die meisten Switch Käufer werden wahrscheinlich nie eine Wii U besessen haben. Außerdem muss die Switch ein Erfolg werden, wofür viele Spiele wichtig sind. Und Ports sind halt viel einfacher zu Entwickeln, als ein komplettes Spiel.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Mit einem komplett neuen Monster Hunter wäre der Verkaufsdrops gelutscht.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Seit wann ist Monster Hunter denn in Europa und Amerika beliebt?
Da wäre gar nichts gelutscht :D
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Eigentlich sollte der Verkaufsdrops schon mit Zelda gelutscht sein.:)
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Ich hab zwar diverse Zelda's gezockt aber irgendwie lockt mich ein Monster Hunter mehr. Ich denke das es immer mehr Leute gibt die mal wieder ein Monster Hunter auf einer großen Konsole wollen. Das letzte war ja Tri auf die Wii und MH Online zähl ich jetzt mal nicht mit. Das wäre auf jeden Fall das Argument für mich ein Day One Käufer zu werden.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Es gab noch MH 3 Ultimate für die WiiU.
Aber im Kern war das auch nur ein Remake.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Ich denke nach aktuellen Stand wird die/der/das Switch nicht so bei den Leuten ankommen. PS4 Pro und Xbox Scorpio sind so omnipräsent in der Konsolenecke und da ja das Konzept von Nintendo irgendwie gut aber auch nicht so mega ist, wird es wohl leider wieder nix mit den 3 großen Konsolen auf dem Markt.
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Ich denke nach aktuellen Stand wird die/der/das Switch nicht so bei den Leuten ankommen. PS4 Pro und Xbox Scorpio sind so omnipräsent in der Konsolenecke und da ja das Konzept von Nintendo irgendwie gut aber auch nicht so mega ist, wird es wohl leider wieder nix mit den 3 großen Konsolen auf dem Markt.

Kann sein....ich erinnere mich aber noch an die Wii-Zeiten, "das ist nur ein übertakteter GC, die Wii hat keine Chance gegen die XBox 360 oder PS3.....DAS ist das Ende von Nintendo! --> über 100 Mio Konsolenverkäufe später, wusste man, das dem nicht so war.;)
 
AW: Nintendo Switch: Liste voraussichtlicher Spieleveröffentlichungen aus Insider-Kreisen

Ja vielleicht kommt es auch so und Nintendo ist auf einmal wieder Marktführer. Wobei die Wii seiner Zeit ja echt eine Innovationsbombe war und Switch wirkt für mich wie eine zu sehr erzwungene Innovation, weil es erwartet ja jeder irgendeinen Geniestreich. Ich würde mich tatsächlich für Nintendo freuen wenn Sie wieder im Heimkonsolenmarkt Aufwind bekommen, weil ich mit den NES und SNES samt Spiele nur gute Erinnerungen habe.
 
Zurück