Nintendo Switch: Neues Zelda wohl erst im Sommer 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Neues Zelda wohl erst im Sommer 2017

Das auf der E3 2016 von Nintendo vorgestellte The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollte eigentlich im März 2017 für die neue Nintendo Switch veröffentlicht werden und wäre somit ein Launch-Titel für die Konsole gewesen. Laut Gerüchten wird der Titel nun aber erst im Sommer 2017 erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Neues Zelda wohl erst im Sommer 2017
 
Wenn Zelda sowieso nicht mit dem Switch-Release kommt und als Zugpferd dienen wird, kann man es auch gleich für seine evtl. schon vorhandene WiiU kaufen. Spart Geld wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
Wii U:
Der Grafikchip, Codename "Latte", wird im 40-Nanometer-Verfahren gefertigt und taktet mit 550 MHz - die 32 MiByte sehr schnellen ED-RAMs sind im Die integriert (die Bandbreite vom ED-RAM ist unbekannt). Der "Latte" bietet dem Die-Shot zufolge 320 Shader-ALUs, 16 TMUs sowie acht ROPs und hängt an einem 64-Bit-Interface (siehe oben). Damit dürfte der Chip ein Umbau des RV730 sein, welcher die Radeon HD 46x0 befeuert

Da sollte es dann auf der switch schon auch besser laufen als auf der wii U sonnst wirds eng für nintendo!
 
Dämlichste Entscheidung überhaupt. Zelda ist das bedeutsamste Zugpferd für das Gerät. Ein Skyrim? Wer es noch nicht gespielt hat, hat kein Interesse daran, wer es bereits kennt, kauft dafür keine neue Konsole. Mario? Jump´n´Runs ziehen nicht mehr wirklich, sie werden zwar gern mitgenommen, wenn sie da sind aber extra dafür, legt sich niemand ne Konsole zu. Und was sonst so angekündigt ist, ist kein wirklich berauschendes Spiel bei. Wenn es so kommt, hol ich das Dingen frühestens im Novembersale (Black Friday), da sollte es dann lohnende Pakete für deutlich unter 300 € geben. Damit verspielt sich Nintendo auf jeden Fall viele Sympathien und auch einige Käufer...

Wobei sich jetzt die Frage stellt, warum überhaupt? Ist die Konsole vielleicht nicht in der Lage Zelda überhaupt zu schaffen oder können sie selbst nicht für die miese Mobiletechnik optimieren? Da wird es wohl niemals 3rd Partygames geben^^
 
Mario? Jump´n´Runs ziehen nicht mehr wirklich, sie werden zwar gern mitgenommen, wenn sie da sind aber extra dafür, legt sich niemand ne Konsole zu. Und was sonst so angekündigt ist, ist kein wirklich berauschendes Spiel bei.

Ganz zustimmen kann ich dir da nicht. Super Mario Maker ist ein Verkaufsschlager und die Marke noch lange nicht tot. Trotzdem ist diese Info , wenn sie auch nur von irgendeiner Bloggerin und damit zweifelhaften Informationsquelle ist , nicht gut denn ohne Spiele wird sich die Switch genauso schlecht verkaufen wie die WiiU.
 
Dämlichste Entscheidung überhaupt. Zelda ist das bedeutsamste Zugpferd für das Gerät. Ein Skyrim? Wer es noch nicht gespielt hat, hat kein Interesse daran, wer es bereits kennt, kauft dafür keine neue Konsole. Mario? Jump´n´Runs ziehen nicht mehr wirklich, sie werden zwar gern mitgenommen, wenn sie da sind aber extra dafür, legt sich niemand ne Konsole zu. Und was sonst so angekündigt ist, ist kein wirklich berauschendes Spiel bei. Wenn es so kommt, hol ich das Dingen frühestens im Novembersale (Black Friday), da sollte es dann lohnende Pakete für deutlich unter 300 € geben. Damit verspielt sich Nintendo auf jeden Fall viele Sympathien und auch einige Käufer...

Wobei sich jetzt die Frage stellt, warum überhaupt? Ist die Konsole vielleicht nicht in der Lage Zelda überhaupt zu schaffen oder können sie selbst nicht für die miese Mobiletechnik optimieren? Da wird es wohl niemals 3rd Partygames geben^^

Hast du den Artikel überhaupt gelesen?
Es ist erstmal nur ein Gerücht dass es sich verspätet, und als Begründung für die Verspätung wird die Lokalisierung angegeben, da der Umfang größer als gedacht war dauert sie halt länger.
Wie man da jetzt auf technische Unzulänglichkeiten kommt erschließt sich mir nicht wirklich.:hmm:
 
Wollte mir damals die WiiU zulegen, sobald ein neues Zelda dafür veröffentlicht wird, habe lange gewartet, bis...naja, bis heute. Fand es damals beim Release der WiiU nicht so geschmeidig, keine wirklich bedeutende Titel im Petto zu haben.

Die Switch wird auch erst gekauft, wenn Zelda denn nun, nach gefühlten Jahrzehnten endlich rauskommt. Erinnert mich bereits ein bisschen an Duke Nuke Forever.

Wünsche mir natürlich ein makelloses Spiel und lieber warten, als ein unfertiges Produkt. Trotzdem muss man aber mal unterstreichen dass es für die WiiU, welche ja bereits in Japan eingestellt wird noch immer kein NEUES Zelda gibt. Bisschen happig.
 
PCGH schrieb:
Das auf der E3 2016 von Nintendo vorgestellte The Legend of Zelda: Breath of the Wild sollte eigentlich im März 2017 für die neue Nintendo Switch veröffentlicht werden und wäre somit ein Launch-Titel für die Konsole gewesen.

Bitte erst genauer informieren, bevor man was schreibt:
1. Wurde das Spiel schon auf der E3 2014 vorgestellt
2. War Zelda BotW als Launchtitel auch nur ein Gerücht, da noch kein definitives Datum feststand. Bisher stand nur 2017 fest, mehr nicht.

Dämlichste Entscheidung überhaupt. Zelda ist das bedeutsamste Zugpferd für das Gerät. Ein Skyrim? Wer es noch nicht gespielt hat, hat kein Interesse daran, wer es bereits kennt, kauft dafür keine neue Konsole. Mario? Jump´n´Runs ziehen nicht mehr wirklich, sie werden zwar gern mitgenommen, wenn sie da sind aber extra dafür, legt sich niemand ne Konsole zu. Und was sonst so angekündigt ist, ist kein wirklich berauschendes Spiel bei. Wenn es so kommt, hol ich das Dingen frühestens im Novembersale (Black Friday), da sollte es dann lohnende Pakete für deutlich unter 300 € geben. Damit verspielt sich Nintendo auf jeden Fall viele Sympathien und auch einige Käufer...

Wobei sich jetzt die Frage stellt, warum überhaupt? Ist die Konsole vielleicht nicht in der Lage Zelda überhaupt zu schaffen oder können sie selbst nicht für die miese Mobiletechnik optimieren? Da wird es wohl niemals 3rd Partygames geben^^

Wie schon in der News steht, sollte der Delay (sollte es eh wirklich einer sein, da wie gesagt bisher kein Datum genannt war) durch die Lokalisierung kommen, nicht aus technischen Gründen. Und der Switch wird aber sicherlich stärker als die Wii U, auf der das Spiel auch erscheint - somit wäre das Argument endgültig dahin
 
Ich hoffe mal, dass das Gerücht nicht stimmt. Einfach weil ich das Game lieber auf einer neuen, schnelleren Konsole spielen will, als auf der Wii U. Außer die Wii U Edition erscheint auch später. Dann wäre es mir (und wahrscheinlich auch vielen anderen) egaler wann es wo erscheint.
 
1. Es handelt sich um ein Gerücht.
2. Wenn es an der Lokalisation liegt, wird es logischerweise beide Versionen des Spiels betreffen, schließlich werden die nicht nacheinander lokalisiert.
3. Lieber ein verspätetes, dafür aber fertiges Produkt, als ein pünktliches aber unfertiges. So sehe ich das zumindest.
4. Bisher mag ich die Switch nicht. Zu klein, zu mobil... Das ist nicht "mein Konzept". Es spricht mich einfach nicht an. Ob mich Zelda davon überzeugen kann sie zu kaufen... Nur, wenn das Spiel dort wirklich erheblich besser läuft und wirklich sehr viel besser aussieht.
 
Sieht nicht so gut aus für Nintendo, wenn Zelda Verspätung hat und die vermutlich beiden Marios nur Galaxy 3 und ein HD-Remake von Sunshine sind :(
 
Sieht nicht so gut aus für Nintendo, wenn Zelda Verspätung hat und die vermutlich beiden Marios nur Galaxy 3 und ein HD-Remake von Sunshine sind :(

Das Mario im Switch Trailer sieht komplett verschieden aus als diese beiden Titel und wenn mans ganeu betrachtet, auch schon sehr ausgebaut.

Btw, wer auf ein Mario Galaxy 3 wartet, kann wohl lange warten. Schließlich wird am Ende des 2. Teils die gesamte Mario Galaxie von einem riesigen Schwarzen Loch verschlungen - diese Spielewelt ist also vernichtet.
 
Zurück