Battlefield 1: Videovergleich zwischen PS4 in 1080p und PS4 Pro in 4K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Videovergleich zwischen PS4 in 1080p und PS4 Pro in 4K

Der neue Shooter Battlefield 1 sieht auf der Playstation 4 auch schon in 1080p beeindruckend aus, doch der Titel wird auch die verbesserten Möglichkeiten der kommenden Playstation 4 Pro nutzen. Ein neues Video vergleich nun die Standard-Version von Battlefield 1 mit Aufnahmen von der PS4 Pro in 4K.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Videovergleich zwischen PS4 in 1080p und PS4 Pro in 4K
 
Habs ja am PC in 4K gespielt was schon Schnicke war änder leider nur nix drann das es für den 1 WK für meinen GEschmack einfach viel zu schnell ist und auch naja was die Hits angeht ca 15 MP Kugel für einen Gegner (Ohne headshoot) ist einfach nicht meine Welt..
 
erm kann sich das mal jemand anschauen der einen UHD Monitor hat. Ich hab keinen und würd auch gerne wissen ob es besser aussieht :ugly:

edit:

ich glaub der PS4 Pro Patch ist noch gar nicht erschienen für Battlefield 1 .... wie können die das dann testen? Ernsthaft jemand mit nem 4k Monitor muss mir das bestätigen ob es tätsächlich in 4k läuft.
Nicht das die noch denken es läuft automatisch im Pro Mode sobald es auf ner Pro läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt bei einem komprimiertem Youtube Video auch nicht viel.

Mich würde interessieren in welcher Auflösung die PS4 Pro Version läuft.
Ich schätze mal um die ~1440P.
 
Das bringt bei einem komprimiertem Youtube Video auch nicht viel.

Mich würde interessieren in welcher Auflösung die PS4 Pro Version läuft.
Ich schätze mal um die ~1440P.
#

schon klar aber wenn eine hälfte in 1080p und die andere hälfte @~4k läuft müsste man selbst mit Youtube Kompression noch Unterschiede ausmachen können.
Du hast doch sicher einen 4k Monitor so wie ich dich kenne, also muss du jetzt das Video anschauen. :daumen:
 
schade , ich glaub echt die vergleichen 2 mal das absolut gleiche Battlefield 1 .. der Pro Patch ist noch nicht raus... wobei das dann auf dem 4k Monitor eklig aussehen müsste wenn der TV das 1080p selber hochskaliert..
 
Diese sinnlosen Vergleich ,wann hören sie auf....ein 4K Video runtergerechnet auf 1080p ....der Brüller und dann noch auf YT wo jedes Video zusätzlich noch komprimiert wird.

Das ist genauso so blöd wie bei PCGH wenn sie sowas machen mit ihren totalen Kackplayer der selbst im klein Bild noch komplett Asche Video Qualität hat /o/
 
Ich bin mal so frei
hier: 4k CoDIWF - YouTube

Einfach mal die Texturen vom Eis und Schnee anschauen in 2k bitte.

Die Anzüge und Waffen sind normalerweise richtig Scharf dargestellt aber seht selbst wie stark YT komprimiert.

Grad noch eins mit Reshade am hochladen aber nicht meckern es blendet teilweise stark da Reshade noch nicht fertig eingestellt ist.

Hier das Reshade: 4k CoDIWF Reshade - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück