Web of Trust: Mozilla und Google entfernen Addon aus den Stores

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Web of Trust: Mozilla und Google entfernen Addon aus den Stores

Mozilla und Google haben das Addon Web of Trust aus den Stores entfernt, nachdem bekannt wurde, dass die Nutzer umfangreich ausspioniert und die Daten offen nicht anonymisiert weiterverkauft wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Web of Trust: Mozilla und Google entfernen Addon aus den Stores
 
Wobei WOT und Ablock ja eigentlich sinnvolle Addons sind. Die Betreiber müssen nur aufhören Daten zu speichern! Das kann doch nicht so schwer sein.
 
von irgendetwas müssen auch die leben, letztlich muss man sich bei allen kostenlosen Angeboten fragen, wie sie sich finanzieren
 
Wobei WOT und Ablock ja eigentlich sinnvolle Addons sind. Die Betreiber müssen nur aufhören Daten zu speichern! Das kann doch nicht so schwer sein.

Irgendwie müssen die sich auch finanzieren, aber sie müssten die Daten wirklich effektiv anonymisieren und es müsste vor allem von vornherein offen kommuniziert werden.
 
Ähm...WoT? Wo stecken da die Kosten? Ist ja nicht so, dass da eigene Leute sitzen, die die Webseiten bewerten. Das war ein, zwei Nächte Arbeit und dann nur noch Pakete schnüren.
 
Zurück