Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Zur Präsentation der Quartalszahlen legte Electronic Arts die Motivation zu den kommenden Gratis-DLCs für Titanfall 2 dar. Man möchte die Spielerbasis nicht zu früh fragmentieren, während das Franchise sich noch im Aufbau befindet. CEO Andrew Wilson sprach aber auch über die Zukunft des Franchises in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment und gab einen Hinweis auf eine weitere Fortsetzung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Respawn arbeitet am nächsten EA Star Wars Spiel. Damit sollte der PR BS über richtige Rhythmen und langfristige Unterstützung als solcher erkennbar sein, Gut wenn ein kleineres Team Titanfall mit Patches und DLC versorgt, aber im Hinblick auf die Verkaufszahlen des letzten EA Star Wars Spiels dürfte klar sein was höchste Priorität hat.

A Letter From Stig - Respawn Entertainment
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Bei mir kommt das Interview so rüber das sie die Community zwar spalten wollen - aber nicht zu früh.

Gratis DLCs sind zwar nett, aber Gratis bedeutet das sie ein anderer bezahlt.
Bei Battlefield 2 & 2142 hat sich EA eine Map von Intel bezahlen lassen, das wäre ein Weg Gratis DLC zu finanzieren.

Aber richtig gute Maps erfordern auch einzigartige Modelle welche die Map unverwechselbar machen.
Das wird teuer.

Momentan wird die Titanfall Community übrigens durch Titanfall II gespalten... die Community verteilt sich auf die Spieler die dem alten Teil treu bleiben, und den Spielern die auf den neuen wechseln.
Wenn schon in einem oder zwei Jahren Titanfall III rauskommt dann nützt das der Community trotz Gratis DLCs nicht wirklich was...

Dank schnellen Internetverbindungen ist es eigentlich auch nicht mehr nötig regelmäßig einen Nachfolger zu veröffentlichen.
Eigentlich könnte man ein Spiel fast ewig mit DLCs weiterversorgen, wenn man jemand findet der die DLCs bezahlt.
Wo bei nicht jedes DLC die Community trennt. Mappacks gratis zu machen bietet sich an um die Spaltung der Community zu vermeiden.
DLCs mit neuen Waffen & Mechs sind dagegen kein Problem (bis auf die leidige P2W Diskussion).

Service für Spielergruppen wie Game-, Webseiten- und VOIP Server zum Mieten wäre eine andere Möglichkeit regelmäßige Einnahmen zu erzielen.
Sinnvoll sind sie allerdings nur wenn sie im Vergleich zu anderen Angeboten entweder gleichwertig (Preis) sind oder sonstige Vorteile bieten.
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Ich hingegen würde gerne mal über die Zukunft von EA reden ...

Alles was die anfassen wird mit Schimpf und Schande zu Grabe getragen. Warum zum Geier kaufen die Leute trotzdem wieder euphorisch jeden neuen Titel, nur um dann zum drölfzigsten mal enttäuscht zu werden?
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Ich hingegen würde gerne mal über die Zukunft von EA reden ...

Alles was die anfassen wird mit Schimpf und Schande zu Grabe getragen. Warum zum Geier kaufen die Leute trotzdem wieder euphorisch jeden neuen Titel, nur um dann zum drölfzigsten mal enttäuscht zu werden?

Die kaufen nicht euphorisch jeden Titel.
Manche wie BF 2142, Mirrors Edge und Dead Space sollen sich ziemlich schlecht verkauft haben - obwohl sie ziemlich gut gewesen sind.

Allerdings mache ich mir keine Zukunftssorgen um EA, dafür haben sie zu viel gute Marken.
Star Wars und Battlefield wird immer gut gehen.
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Man möchte die Spielerbasis nicht zu früh fragmentieren, während das Franchise sich noch im Aufbau befindet.
Ach aber in einem halben Jahr ist es dann in Ordnung oder wie? -.-
 
AW: Titanfall 2: EA begründet Gratis-DLCs und spricht über die Zukunft

Klingt fast so als ob EA bald Respawn schließt oder zumindest die Titanfall Franchise, so ähnliche Aussagen gab es doch fast jedesmal bevor irgendwas abgestoßen wurde und mit dem Release von Titanfall 2, im ungünstigsten Zeitraum, haben sie auch alle Weichen dafür gestellt.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn ich an all die Studios und Franchises denke die unter dem Dach von EA abgebrannt sind, das letztemal ist ja nun auch wieder etwas her, wird also mal wieder Zeit. :ugly:
 
Zurück