News Anno 1800: Entwickler über Steam und die Zukunft des Spiels

Ein postapokalypisches Szenario, in dem Donald Trump die Wahl gewinnt, einen Atomkrieg vom Zaun bricht und man dann die Scherben zusammenkehren kann. Würde mich definitiv freuen (also das Szenario, nicht ein realer Wahlsieg Trumps). 2034 wäre ja dann die nächste Möglichkeit.
Ein Anno ist nicht dermaßen politisch und das schätze ich sehr. Klingt mehr wie ein Fallout als ein Anno.
 
Ein Anno ist nicht dermaßen politisch und das schätze ich sehr.

Anno ist durchaus politisch. So wird z.B. die Geschichte so umgeschrieben, dass sie in unsere Zeit und "Political Correctness" passt oder was vermutest du, wieviel Ingenieurinnen es im 19. Jahrhundert gab? Witziger weise wird so die Diskriminierung vonm Frauen und Schwarzen vertuscht.

Donald Trump wird natürlich nicht beim Namen genannt werden, aber man konnte sich schon in Anno 1800 bei Donny Bader denken, wer damit gemeint war.
 
Dass Teil grenzt mittlerweile an eine Lebensaufgabe.

Ich finde, es wird wirklich langsam Zeit für einen Nachfolger.
Der WAS besser/anders/billiger/leichter machen soll?
Reicht dir dieser monumentale Brocken nicht?
Oder soll er sich eher in Richtung "Dorfromantik" ändern?

Oder sarkastisch gemeint: Willst du viel Geld loswerden?
 
Ich persönlich empfinde es gut das viele DLCs rausgekommen sind und das Spiel so umfangreich geworden ist.
Man hat damit viele Möglichkeiten und lange Spielspaß, solange der PC mitmacht.

Freue mich schon darauf Anno 1800 endlich bald richtig spielen zu können mit allen Erweiterungen.
Musste eine Pause einlegen wegen zu schwachen Computer und ein weiterspielen war ab einem bestimmten Punkt nicht mehr möglich.

Nun baue Ich mir gerade einen neuen PC zusammen ( Warte noch auf die Teile ) und bald danach werde Ich dann ein neues Spiel mit der Kampanie und mit allen Erweiterungen starten.
Habe nähmlich noch neben Anno 1800 ein anderes Spiel worauf Ich mich auch freue, es endlich Spielen zu können.

Anno 1800 ist definitiv einer der besten Anno Teile die Ich bis jetzt gespielt habe.
Vor Anno 1800 war meiner Meinung nach Anno 2070 der beste Teil und so landet Anno 2070 nun auf Platz 2 bei mir.

Einer der besten Neuerungen in Anno 1800 empfand Ich die Einzelfelder in der Wirtschaft bei Feldern.
Wieso kam man erst in Anno 1800 auf die Idee und nicht schon vorher ?
Auch nett sind die Expeditionen und die Items, die man nun gezielter einsetzen kann, dank passender Gebäude für die Items. Und es gibt massenweise weitere Verbesserungen die Anno 1800 zum meiner Meinung nach besten Anno Spiel gemacht haben, das es jemals gab.

Habe sonst noch Anno 1602, 1701, 1404, 2070 und 2205 gespielt. Bin irgendwie nie dazu gekommen Anno 1503 zu spielen. Anno 2205 hat eine Weile sogar spaß gemacht, aber da haben mich einige Punkte dann doch gestört und empfand es als einen der schlechtesten Teile. Habe Anno 2205 trotzdem durchgespielt mit fast allen Sektorprojekten und einer großen Firma. Dann wurde es irgendwann langweilig, weil einige Möglichkeiten einfach fehlten.
Die Raumstation war eine nette neue Verbesserung.

Wer weiß vielleicht geht es ja noch weiter in die Zukunft und man darf nun Handelsrouten erstellen zu unterschiedlichen Planeten und so Kolonien der Erde.

Lassen wir uns überraschen was noch kommt.

Mfg :
Niza
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück