Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Nintendo hat laut Präsident Tatsumi Kimishima große Pläne für die neue Konsole Switch, zu denen auch mehr Zubehör, viel Software und eventuell sogar Verbindungen zu anderen Technik-Bereichen gehören. Mehr Informationen dazu wird es auf der Veranstaltung am 13. Januar 2017 geben, auf der Nintendo auch den Preis und den genauen Launch-Termin der Konsole verraten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Nach der Veröffentlichung des Trailers war die Aktie von Nintendo deutlich im Wert gefallen, was Kimishima überraschte. "Ich verstehe nicht, warum."

...dann hat er wohl den falschen Job gewählt. Meine Meinung.
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Äußerlich schon mal ein fail. Und ob sich mit der mickrigen Hardware VR betreiben läßt, darf bezweifelt werden.
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Ich hoffe auf eine Überraschung aber leicht wird es nicht. Der "portable" Teil der Switch muss mit Smartphones und dem 3DS konkurrieren. Die eigentliche Konsole tritt gegen PS4/pro und Xbone/S an. Dazu kommen dann die Trends VR und 4K wo ich auch nicht viele Hoffnungen habe (rein von der Leistung her).

Vielleicht wäre ein PS4 Klon besser für Big N .. ich hoffe ich werde im Januar positiv überrascht :hail:
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Nintendo muss aufpassen mit der Außenwirkung. Die Sache mit dem "Abkassieren" der youtuber hat sicherlich mehr Sympathie gekostet als gebracht. Die Ankündigung von viel Zubehör für das "Core"-Produkt könnte auch einen gewissen (falschen) Eindruck erwecken, der sich im schlimmsten Fall nach dem Launch bestätigt. Wenn man mal das Image von "geldgeil" und "gierig" hat, wird man das so schnell nicht mehr los.
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Äußerlich schon mal ein fail. Und ob sich mit der mickrigen Hardware VR betreiben läßt, darf bezweifelt werden.
Da bis jetzt von Seiten Nintendo immer nur Aussagen in die Richtung "Wir sehen keine Verwendung für VR" kamen, überrascht das nicht sonderlich.
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Nintendo muss aufpassen mit der Außenwirkung. Die Sache mit dem "Abkassieren" der youtuber hat sicherlich mehr Sympathie gekostet als gebracht. Die Ankündigung von viel Zubehör für das "Core"-Produkt könnte auch einen gewissen (falschen) Eindruck erwecken, der sich im schlimmsten Fall nach dem Launch bestätigt. Wenn man mal das Image von "geldgeil" und "gierig" hat, wird man das so schnell nicht mehr los.

Nintendo ist ja dafür bekannt, ne Masse an mehr oder minder sinnfreien Zubehörteilen zu veröffentlichen. Das beinhaltet auch DSi und New 3DS, welche bei Veröffentlichung angepriesen wurden und dann eigentlich keinen Mehrwert brachten. Frag mich wieviele Käufer der originalen DS und 3DS Modelle sich nach einem "Upgrade" auf DSi oder New 3DS in den Arsch gebissen haben. Xenoblade on the go wäre zwar nett gewesen, aber hab das Wii Original, welches wesentlich runder läuft. Gibt auch genug Leute, die sauer waren, dass das Spiel nicht auch für den normalen 3DS kam, auch wenns schon auf dem "New" 3DS bescheiden läuft.
Für Motion Plus gibts grad mal 6 Spiele, die es voraussetzen, wovon nur zwei wirklich von Interesse sind (Skyward Sword und Red Steel 2). Die anderen 6 Titel kamen im Bundle mit ner Wii Remote Plus. Hab das Addon-Teil nur wegen Skyward Sword, da der Rest der Titel, die das Teil unterstützen, uninteressant sind.

Mal sehn, wie schnell 3DS und vor allem WiiU fallen gelassen werden. Natürlich geben sie sowas nicht zu, da die Lagerbestände noch zum Vollpreis unters Volks gebracht werden müssen.
 
AW: Nintendo Switch: Große Pläne für Zubehör, Details am 13. Januar 2017

Äußerlich schon mal ein fail. Und ob sich mit der mickrigen Hardware VR betreiben läßt, darf bezweifelt werden.

VR dürfte Nintendo eh so schnell nicht wieder anbieten - der Virtual Boy lässt grüßen

Edit: Obwohl, so ganz abgeneigt scheinen sie dann doch nicht zu sein, nur wollen sie das ganze und seine Möglichkeiten erst genauer analysieren. So wie Kimishima (der Nachfolger von Iwata) erst kürzlich in einem Interview sagte:
What's your view on virtual reality?
Miyamoto has talked about this several times. It's not that we’re uninterested. In fact, we have a lot of interest. VR offers the experience of playing in a new way. But that depends on the software and how you use it to play. Especially when it comes to games. And beyond games, it also applies to other non-game things, so it is something to look forward to.

Quelle: Nintendo's Big Switch: Q&A With President Tatsumi Kimishima - Bloomberg

Außerdem, wenn ich mir die bisherigen VR Spiele mal so ansehe, glaube ich kaum dass dies so ein Erfolg wird. Da muss schon deutlich besseres her um mich hinter dem Ofen her zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück