CPU-Roadmap: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht

AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ganz ehrlich hätte AMD eine Karte mit der Rechenleistung einer Fury und 8GB GDDR5 VRAM gebracht würde ich keine GTX 980TI besitzen!!

Was soll ich mit bescheidenen 4GB HBM auch wenn es eine neue Technologie ist sind 4GB zu wennig! Da hat AMD einen von vielen Fehlern gemacht!!

GPU seitig dasselbe, seit Jahren murksen sie mit der gescheiterten Bulldozer Architektur rum!! Was der Grund dafür ist das ein 6 Kerner von Intel bei mir verbaut wurde !!

Und jetzt geht es mit Polaris im gleichen Takt weiter! Da wird die versprochene Effizienz bei weitem nicht erreicht und die Karten sind zu teuer!!

Was für mich dann bedeutet hat das es eine GTX1070 wurde !!

AMD,s Management ist völlig inkompetent und nutzt die wenigen ,die AMD immer noch die Stange (gehörte ich früher auch dazu ) halten aus :daumen2:

AMD hat mit dem HBM versucht einen Schritt für neue Technik zu machen. Klar, 4GB können wenig sein, aber neue Technologien können nicht von Anfang an Perfekt sein.

Dass die Bullis immer noch keinen Nachfolger haben, liegt nicht daran, dass die davon überzeugt sind. Du erinnerst dich nicht vielleicht an Zen, welches AMD über Jahre entwickelt, oder? Und wie sieht es nach der 2. Revision der Polaris aus, werden die dann immer noch Stromvernichter sein?

Ob AMDs Management inkompetent ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass sie die Kunden ausnutzen halte ich für sehr weit hergeholt.

Und wenn man schon einen Intel 6-Kerner und nen GTX 1070 besitzt, sollte mal hier nichts über teuer reden.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

AMD hat mit dem HBM versucht einen Schritt für neue Technik zu machen. Klar, 4GB können wenig sein, aber neue Technologien können nicht von Anfang an Perfekt sein.

Dass die Bullis immer noch keinen Nachfolger haben, liegt nicht daran, dass die davon überzeugt sind. Du erinnerst dich nicht vielleicht an Zen, welches AMD über Jahre entwickelt, oder? Und wie sieht es nach der 2. Revision der Polaris aus, werden die dann immer noch Stromvernichter sein?

Ob AMDs Management inkompetent ist, kann ich nicht beurteilen, aber dass sie die Kunden ausnutzen halte ich für sehr weit hergeholt.

Und wenn man schon einen Intel 6-Kerner und nen GTX 1070 besitzt, sollte mal hier nichts über teuer reden.





Bei Intel und Nvidia bekomme ich im gegensatz zu AMD aber Leistung !!

Bei AMD bekomme ich für mein Geld nur eine hohe Stromrechnung !!

Und die 2. Revision von Polaris wird das auch nicht großartig ändern !!
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Rumheulen und Rumhaten wird AMD aber auch nicht weiterhelfen.

Sag doch gleich, dass AMD bankrott gehen soll und wir alle nur noch bei Nvidia und Intel einkaufen sollen...
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Rumheulen und Rumhaten wird AMD aber auch nicht weiterhelfen.

Sag doch gleich, dass AMD bankrott gehen soll und wir alle nur noch bei Nvidia und Intel einkaufen sollen...








Die Fakten beim Namen nenen ist weder Rumheulen noch Rumhaten :schief:

Das AMD unfähig ist Kundenwünsche zu erfüllen weil sie zum einen die Kritik nicht zu interessieren scheint und das Management AMD,s zum anderen anscheinend die Regeln der Marktwirschaft seit Jahren nicht mehr kennt, soll dann deiner Meinung nach der Kunde ausbügeln?? :schief:

Wenn AMD pleite geht ist das ganz alleine die Schuld des unfähigen und inkopetenten Management :nene:
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Einfach abwarten. Mal sehen was noch so kommt.

Hier werde ich meine Zeit nicht mehr verschwenden...
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Einfach abwarten. Mal sehen was noch so kommt.

Hier werde ich meine Zeit nicht mehr verschwenden...






Das sagt AMD auch schon seit Jahren und was hat es gebracht ausser einer massiven Finanziellen Schieflage :schief:

Auch eine Möglichkeit und sehr Konstruktiv :daumen:
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ich fasse es nicht, hier wird diskutiert über die Probleme von AMD bis zum erbrechen, wenn ihr Probleme habt dann richtet die an dem Hersteller selber!
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Absolute Unverschämtheit, auf Sockel 1151 keine K-Versionen anbieten zu wollen. Soviel zur Zukunftstauglichkeit dieses Sockels... :wall: :kotz:
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ich spreche von Cannon- und Coffeelake. Wer sich einen Skylake geholt hat, tat dies auch aufgrund der angeblichen Zukunftssicherheit eines neuen Sockels. Wenn ich dann aber wieder übertakten möchte, darf ich trotzdem das MB austauschen, da hätte ich lieber auf den 2011-3 - Satz mit 6- oder 8-Kerner setzen sollen, da hätte ich mehr Zukunftssicherheit gehabt, dann das nächste Upgrade kann für mich ja nur sinnvollerweise auf mehr Kerne sein und ich ging davon aus, dass ich auf 1151 auch K-Versionen mit mehr Kernen in 1-2 Jahren bekäme.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Zu Cannon- und Coffeelake-SKUs gibt es noch keine gesicherten Informationen und mit Ausnahme von 1-2 Coffeelake-Gerüchten, die es auch erst seit diesem Sommer gibt, gab es auch nie Hinweise auf Sockel-1151-CPUs mit mehr als vier Kernen. Von einer Unverschämtheit zu sprechen, wenn ein ungesichertes Gerücht über eine noch geheime CPU-Generation nicht den Erwartungen entspricht, die man aufgrund eines ungesicherten anderen Gerüchtes hatte, ist womöglich etwas übertrieben. Dass sich die Aufrüstung von einem Oberklasse-Modell aus der ersten Generation einer Plattform auf ein Modell aus der letzten Generation nur bedingt lohnt, ist zu dem eher die Regel denn die Ausnahme. Mit Coffeelake könnte der Sockel 1151 hier sogar eine große Ausnahme sein, denn potentziell 50 Prozent Leistungssteigerung gab es weder bei 2011-v3, noch 1150, noch 2011, noch 1155 und schon gar nicht bei 1156. LGA 1366 war hier eher eine Ausnahme, denn auch die letzten und mittleren Sockel-775-Mainboards (Pentium D und Core 2 Generationen) haben solche Leistungszuwächse verzeichnet und aus der ersten auch nur einige wenige Billig-Platinen mit altem i865-Chipsatz, während die nominell zugehörigen i915/i925 so gut wie gar keine Leistungssteigerung über neue CPUs erlaubten. Diese Liste ließe sich auch noch auf deutlich ältere und auf die meisten AMD-Plattformen ausdehnen: Ein deutliches Leistungsplus durch CPU-Wechsel unter Beibehaltung des Mainboards erhielt man meist nur, wenn die Ausgangs-CPU ein Einsteigermodel war.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

ja super! was ist jetzt mit 2011-3 ?
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Der Sockel 2011-v3 wird vom 2066er beerbt. Vorher werden definitiv keine neuen Designs mehr für die alte Plattform erscheinen. Möglich sind allenfalls SKUs mit anderem Takt oder anderer Kernzahl auf Basis bekannter Chips – aber auch dazu gibt es bislang keine Gerüchte.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Mmh die Cannon lake passen zwar noch auf die jetztigen Boards aber ob das Sinn macht ist ne andere frage.
Die Haswell passen auch auf die P67 Boards, sind dann aber mit abstrichen behaftet.
Ich finde das mein skylake 6700k schon zukunfts sicher ist, länger als 6 Jahre hatte ich keine CPU im Spielebetrieb.
Der Sprung zur neuen muss sich lohnen. Nicht nur mehr Leistung auch die neuen features.
Ich hatte bis vor 1 Monat noch mein guten i7 2600k im gebrauch und selbst der hätte noch bequem bis mitte 2017 gereicht.

Nächste CPU aufrüstung erfolgt wenn 6 kerne in der mittelklasse angekomm sind und es lohnt.
GPU tausch ich eh im Durchschnitt aller 3 Jahre.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Wat? Haswell passt nicht auf P67 und auch nicht auf Z77 sondern auf Z87 und Z97.
Auf P67 passen Sandy Bridge und Ivy Bridge (letztere mit Abstrichen).
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Ach mist ja die mein ich ja. Nicht haswell und P67. Ivy bridge. Sorry was hat ich da wieder fürn hänger. THX
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Oh man wie besch... seid ihr eigendlich ihr habt doch alle keine ahnung.wieso vergleicht ihr immer noch eine ps4 mit einem pc das hat doch sowas von gar nix miteinander zu tun.ihr vermischt themen die absolut nix miteinander zu tun haben.eine ps4 vergleichen die so viel kosten wie ein intel i7 ist doch absolut sinnlos.die ps4 hat eine amd apu eingebaut.und die jaguar architektur der cpu ist eine low voltage cpu die kaum strom verbraucht.drum gibt die auch nicht viel leistung her. bei der ps4 planung ging es rein um die gpu.eine konsole ist kein pc sie braucht also keine starke cpu.außerdem wie wollt ihr eine leistungsfähige cpu in nem mini gehäuse kühlen.ihr habt kein plan von produktentwicklung. und alle mosern rum als wären alle experten aber echt null ahnung.zum fremdschämen echt

außerdem hat amd eine bessere preis leistung als intel. ich kann mit meinem fx 6100 immer noch alle games dank ner guten grafikkarte auf full hd und 40 bis 60 fps spielen. die cpu ist aber von 2010.also soviel zu schlechten amd produkten.meine gpu und cpu alles von amd und von 2010 und kann noch alles ohne probleme zocken.scheinbar hab ich einen anderen pc als ihr alle zusammen
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Kennst du SFF da wo ITX verwendet wird
Der komplette PC ist so groß wie eine wii mit top blower Kühler, dort eine apu rein und schon wäre es wie eine ps4
Wenn man höhere Speicherbandbreite hätte. Dies wäre mit raven ridge theoretisch möglich 8gb DDR4 3600 und eine vega sowie zen quad.
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Artikel schrieb:
Wird man mit Skylake-X die großen Geschütze mit sechs bis zehn Kernen auffahren, soll Kaby Lake-X mit vier Kernen und GT2-GPU grundsätzlich Kaby Lake-S mit gleichem Die entsprechen. Unter anderem soll die X-Version mit dem größeren Package von einer höheren 112-Watt-TDP profitieren - wie die weiteren Vorteile aussehen, ist uns nicht bekannt. Ein Quad-Channel-Interface oder mehr PCI-Express-Lanes wird Kaby Lake-X jedenfalls nicht zur Verfügung stellen können.

Wenn es weder zusätzliche PCIe-Lanes noch Quad-Channel-Interface geben soll: Warum wird Kaby Lake-X dann auf Sockel 2066 herausgebracht? Ist Sockel 1151 einfach nicht für eine so hohe TDP ausgelegt?
 
AW: CPU-Roadmap 2014 - 2016: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Juli 2014]

Wenn es weder zusätzliche PCIe-Lanes noch Quad-Channel-Interface geben soll: Warum wird Kaby Lake-X dann auf Sockel 2066 herausgebracht? Ist Sockel 1151 einfach nicht für eine so hohe TDP ausgelegt?

Weil man da recht unauffällig die Preise erhöhen kann.
 
Zurück