Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Man sollte dann aber auch sagen, dass eine über externe Shader-Injector scheinbar aufgebesserte Grafik kein Zeichen technischer Mängel ist, sondern eine Entscheidung der Designer. Die wollten diesen Look, um eine bestimmte Stimmung zu erzeugen. Die Entwickler wissen genau, wie sie welche Shader mit welchem Effekt einsetzen.

Und am Ende ist es eine reine Sache des Geschmacks. Ich finde, genauso wie man einen Film so ansehen soll/muss, wie der Regisseur das haben wollte (und der verändert Beleuchtung, Farbnuancen, Schärfe usw. ständig), so sollte man das auch mit einem Spiel halten.

Klar ist es der Vorteil vom PC, dass man an diesen Einstellungen drehen kann, und jeder soll so spielen, wie er das will. Aber bitte unterstellt dem Spiel keine technische Unzulänglichkeit, nur weil ihr mit den Designentscheidungen nicht einverstanden seid oder schlicht ihren Hintergrund nicht nachvollzieht. Als Entwickler WILL man ja vielleicht gerade diesen verwaschenen, trüben Eindruck haben, um 50er Jahre Flair zu erzeugen.

50er Jahre Flair in einem End-60er-Spiel? Diese Design-Entscheidung hätte durchaus Kritik verdient :-). In der Realität waren aber weder die 50er noch die 60er verwaschen und viele Spieler empfinden die Simulation eines Sehfehlers nicht als immersionsfördernd, sondern als unangenehm. Mafia 1 lief ja auch nicht in Schwarz-Weiß. Zumindest sollte man aber eine Möglichkeit zur Deaktivierung anbieten.

Die Kritik an mangelnder Qualitätskontrolle halte ich ebenfalls gerechtfertigt und könnte auch erklären, warum so wenige Käufer etwas zum eigentlichen Spielgeschehen sagen. Ich zum Beispiel kann aufgrund reproduzierbarer Abstürze nicht einmal die erste Mission beenden.


gibts noch keine benchmarks von mafia 3?

Bis zum Patch konnte niemand mehr als 30 FPS messen, aber Phil ist schon dran ;-).
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Wäre bestimmt ein ein schönes Spiel, aber direkt nach dem Launcher geht es zurück auf den Desktop. :daumen2: Hab auch schon alle Tipps versucht, bringt nix. :wall:
Es ist gruslig das ein Spiel in diesem Zustand auf den Markt geworfen wurde, vorallem habe ich mich auf den Flair und den Soundtrack gefreut, Grafik ist wichtig aber nicht so wichtig bei einer guten Story. :heul:
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

50er Jahre Flair in einem End-60er-Spiel? Diese Design-Entscheidung hätte durchaus Kritik verdient :-). In der Realität waren aber weder die 50er noch die 60er verwaschen und viele Spieler empfinden die Simulation eines Sehfehlers nicht als immersionsfördernd, sondern als unangenehm.

Die alten Filme hatten damals auf den alten Fernseher aber noch sehr bescheidene Bildqualitäten.
Und wenn du jetzt so einen "Flair" haben willst, tada.:)
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Gegen die schlechte Grafik auf Hoch und mittel hilft nur eines: Auf niedrig stellen (Geometrie hoch). Sieht um Welten besser aus und läuft auch in UHD flüssig. Was man an der Steuerung immer noch nicht ändern kann ist Funktionen wie Ducken, Deckung usw. auf zusätzliche Maustasten zu legen. Oder ich bin zu doof das zu finden.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Mach doch einfach den ***** zu!!!! MIMIMI... die ganze zeit, egal wo und wann! ICH KANN ES EINFACH NICHT MEHR AB!!! Wie schlimm kann es sein einfach die Steuerung neu zu belegen?

Und den MEGA FLOPP Arkham Knight mit diesem Spiel zu vergleichen ist einfach nur so mega peinlich, da kam der erste Patch nach WOCHEN! Aber ihr müsst ja scheinbar alle auf den "Shitstorm Train" aufspringen :wall:

Ich und viele andere haben sehr viel Spaß mit Mafia 3! So jetzt mach dich raus Pokemon sammeln :daumen:

Ich zock weiter dieses zwar technisch nicht beste, aber ansonst schönes Spiel...

Netter, persönlicher, unsachlicher Angriff auf mich, zeugt von fehlender geistiger Reife, nettes Eigentor.

Und Arkham Knight hat als Vergleich mindestens so viel Peinlichkeit wie Pokemons ins Spiel zu bringen....

Kramst hier in Moante alten threads um Dich auf meine Kosten lustig zu machen, das nenne ich mal nicht vorhandene Intelligenz.

Jungs wie Dich brauchen die Publisher und Entwickler da draußen, dann können sie die nächsten zig Jahre als so weiter machen. :D

Spar Dir drauf einzugehen, ich tu es auch nicht mehr.^^

PS:
Dafür dass Du das so tolle Spiel doch so genießt bist Du ganz schön unausgeglichen:D
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Der FPS-Lock, die allgemeine Grafik (vor allem das verwaschene und die geringe Sichtweite) und die Performance sind unterirdisch und macht das Gesamtbild umso schlechter.

Genau das verstehen die "Mafia 3 ist toll so wie es jetzt ist"-Sager aber nicht.

Die Story wird sehr schnell lahm. Wäre die Story generell so gut wie in Teil 1 und 2, hätte ich über die technischen Mängel noch hinwegsehen können. So ist Mafia 3 aber ein ziemlich Enttäuschung.

Wie kannst du nur sowas sagen. Die Story ist es doch was viele die von dir oben genannten Schwächen des Spiel komplett ignorieren lassen.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Die Story und das Gegrinde....Metal Gear Solid Phantom Pain...?

Grafisch kommst auch fast hin. :D

Also es ist jetzt nicht so, dass man es nicht spielen könnte, aber für die große Klappe vorher, ein bugfreies Spiel soll es werden etc....

Die 33.- die ich bezahlt habe in Anblick des Review Embargos und unbekannten Studios...waren das härteste der Gefühle, mit dem Ergebnis für den Preis kann man klar kommen, muss man aber nicht.
 
AW: Mafia 3: PC-Patch gegen Framelock veröffentlicht

Ich habe jetzt 10 Stunden Spielzeit hinter mir und bisher nur einen Absturz gehabt (gleich am Anfang an der Stelle wo man zur Baka Mission kommt, Gronkh hatte dort im Lets Play auch einen Absturz).
Seitdem sind mir keine Bugs aufgefallen, keine Abstürze mehr gehabt und das Spiel läuft sonst 1A.
Kann nicht meckern.

Für mich bisher ein super Spiel, viel Atmosphäre und richtig gute Stimmung. Das Spiel zieht mich richtig in seinen Bann :D
Vor allem, richtig gute Musik im Radio! Ich will manchmal gar nicht aussteigen aus dem Auto :D

btw, Grafik interessiert mich herzlich wenig, solange der Spielinhalt gut ist ;)


VG
 
Zurück