Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

Dass Battlefield 1 mit seinem realistischen Kriegsszenario in Deutschland mit dem USK-Siegel ab 16 Jahren versehen wurde (und das ohne Schnitte), sorgte schon bei der Bekanntgabe im September für Staunen. Die Gamestar hat nun eine lesenswerte Begründung der Einstufung durch die USK erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK
 
AW: Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

Das Battlefield UKS16 sieht so sch**sse aus. Da kauf ich lieber Pegi18!
 
AW: Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

Das Battlefield UKS16 sieht so sch**sse aus. Da kauf ich lieber Pegi18!

Äh, einer von uns beiden versteht hier etwas falsch :ugly:

PCGH Einleitung schrieb:
Dass Battlefield 1 mit seinem realistischen Kriegsszenario in Deutschland mit dem USK-Siegel ab 16 Jahren versehen wurde (und das ohne Schnitte), sorgte schon bei der Bekanntgabe im September für Staunen.
 
AW: Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

Ich hätte mir gewünscht, dass die Gewaltdarstellung im neuen Teil wesentlich krasser wird. Eben Wunden, die der Soldat nach einiger Zeit bekommt und abgetrennte Körperteile bei schweren Geschützen (Panzer auf Soldat z.B.). Das würde auch die Grausamkeit des 1. WK unterstreichen, eine abschreckende Wirkung erzielen und merklich authentischer wirken.
 
AW: Battlefield 1 schon ab 16: Das ist die Begründung der USK

Ich hätte mir gewünscht, dass die Gewaltdarstellung im neuen Teil wesentlich krasser wird. Eben Wunden, die der Soldat nach einiger Zeit bekommt und abgetrennte Körperteile bei schweren Geschützen (Panzer auf Soldat z.B.). Das würde auch die Grausamkeit des 1. WK unterstreichen, eine abschreckende Wirkung erzielen und merklich authentischer wirken.
Das Game ist ein Shooter mit dem Anspruch, zu unterhalten und nicht, um mahnend den Finger zu heben und zu sagen "Krieg ist kacke".

Außerdem braucht es keine abgetrennten GLiedmaßen und literweise Blut, um etwas abschreckend wirken zu lassen.
 
Zurück