Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich scheiße, aber... Ein Kommentar von ZAM

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich scheiße, aber... Ein Kommentar von ZAM

Einem Gerücht zufolge gibt es bei Battlefield 1 keine Miet-Server von Drittanbietern mehr. Diese Meldung sorgte verständlicherweise für viel Unruhe. Auch bei ZAM, der passend zum Thema einen Kommentar geschrieben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich scheiße, aber... Ein Kommentar von ZAM
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

bei allem verständnis, aber es ist offensichtlich wieso sie das machen:
sie haben damit das ende des spiels in der hand. sobald sie finden, dass es zeit wird die stammspieler der alten versionen mit einem neuen titel abzuholen werden sie einfach den servern den stecker ziehen und damit wars das dann.
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Das ist mir auch schon passiert. Wenn ein Spieler zu gut oder zu schlecht spielt wird er einfach aus den Spiel ausgeschlossen. Ich empfinde dies als Schweinerei und unfaire Behandlung gegenüber den Spielern. Jeder sollte das Recht haben ein Spiel fertig spielen zu dürfen, unabhängig von Können oder Geldüberweisungen.
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Ob die Server nun von Drittanbietern oder EA gemietet werden:
Wichtig ist die Frage welchen Einschränkungen man als Serveradmin unterworfen ist.
Sollte es EA damit übertreiben kann das dazu führen das die Anzahl der Server abnimmt.

Welchen Vorteil haben die Spieler davon wenn die Clans darauf verzichten Server zu mieten ?
Keinen.
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Privatserver wird es immer geben irgendwo, dafür muss nur am Spiel etwas leicht verändert werden und er sucht nicht die Server von EA ;) Wäre nicht das erste mal das dies passiert, Legal ist es sicher nicht aber nicht jedem stört sowas. :)
Das Spiel hat dann einfach keinen Zugriff mehr auf die EA Server und würde mich nicht wundern wenn bald eine News kommt das EA sich wundert wo die Spieler sind. :D
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Welchen DRM-Schutz hat nochmal BF1? Oder anders gefragt wie lange wird es wohl dauern bis private Server mit BF1 laufen auch ohne dass EA (und der Gesetzgeber) das wollen...? ;)
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Welchen DRM-Schutz hat nochmal BF1? Oder anders gefragt wie lange wird es wohl dauern bis private Server mit BF1 laufen auch ohne dass EA (und der Gesetzgeber) das wollen...? ;)

Ich schätze 3-4 Monate und wenn es besonders gut läuft dann in 1-2 Monaten. :D
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Damit macht sich EA keine Freunde, ich vermisse immer noch BF 2 :heul:
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Oh weh!

Naja bin gespannt was die Server dann kosten ich glaub nicht das die billig werden wenn €A/DIC€ dann das Monopol drauf haben.

Slot einen Euro oder mehr?

Bin gespannt
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Ja die werden sich am meisten darüber freuen^^

Entschuldige die blöde Frage, aber warum genau freuen sich die Cheater jetzt mehr als wie wenn es Server wie in BF4 geben würde?
Kann mir jetzt nicht vorstellen das die EA Server keinen Cheat Schutz haben :what::huh:
 
AW: Keine privaten Miet-Server für Battlefield 1? Finde ich *******, aber... Ein Kommentar von ZAM

Entschuldige die blöde Frage, aber warum genau freuen sich die Cheater jetzt mehr als wie wenn es Server wie in BF4 geben würde?
Kann mir jetzt nicht vorstellen das die EA Server keinen Cheat Schutz haben :what::huh:

Cheater finden immer einen Weg und auch wenn EA einen Schutz haben sollte. War bei den anderen Battlefield Spielen nicht anders.
 
Zurück