Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Mit den verschiedenen Thematiken der Einzelspieler-Mission für die Kampagne von Battlefield 1 hat sich offenbar nun herauskristallisiert, dass die Spieler nicht in die Rolle der Mittelmächte schlüpfen werden. Dabei werden sowohl Prolog als auch die fünf unterschiedlichen Episoden aus der Sicht der Entente gespielt, einzig allein der Epilog ist bisher unbekannt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

wäre ich die letzten 30 jahre im fernsehen nicht so dauerberieselt worden von der einseitigen sicht der siegermächte,
würde ich mir das ja eventuell noch geben, aber da es tagtäglich läuft wie deutschland schuld an allem sei und wie
viel schuld wir alle auf unseren schultern tragen und dieses gebaren jener mächte die seitdem >20 mio leben auf
dem gewissen haben mittragen sollen, entgeht mir jegliche lust das nochmal so einseitig vorgelegt zu bekommen.

abgesehen davon: kein RSP serverprogramm, beschnittene möglichkeiten der serverkonfiguration, alles in-house
von dice/ea und die stete vereinheitlichung von konsole rahmenbedingung auf den pc zu übernehmen, geben mir
den rest meiner ablehnenden haltung.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Für Electronic Arts ist gut und böse ganz klar definiert.
Und böse darf man nicht spielen.

Ich kann mir gut vorstellen, wie die engagierterten Historiker ständig
in der Entwicklung überstimmt wurden.

Das tu ich mir nicht an. Genauso wie den kommenden "Wonderwoman"-Film.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Gab es nicht vor wenigen Jahren einen kleinen Aufstand von Historikern die eine Geschichtsumschreibung zur Kriegsschuld forderten?
Auslöser war das Buch "Die Schlafwandler" von Christopher Clark.
Hier eine Zusammenfassung:
http://www.focus.de/wissen/mensch/g...and-war-nicht-alleine-schuld_aid_1124901.html

Aber gut dass es von den Spielern auch einen Aufstand gibt, DICE wird das nicht ignorieren können.
Gamestar hat schon um eine Stellungsnahme der einseitigen Sicht gebeten.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Im Prinzip ist es mir ja egal wen ich spiele aber in einem Kriegsspiel sieht das etwas anders aus :schief:.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Mich Juckt die Storry schon jetzt nicht, hab schon 1000. den guten Ami oder Briten gespielt. COD1 war da aber noch am besten , da konnte ich mir wenigstens mal die Tirpitz anschauen und nen Russe sein der ohne Waffe kämpfen muss !

Aber der Multiplayer wird bestimmt lustig, der Doppeldecker Fliegt sich erstaunlich leichtfüßig und nimmt viel Schaden auf.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Wie sich hier alle künstlich aufregen. Wenn ich ein Spiel spiele, soll es mir Spaß machen. Da sind mir die Ziele, auf die ich schieße, egal.

Mit historischen Fakten beschäftige ich mich dann anderweitig in meiner Freizeit.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

EA erachtet die Spieler nur nicht für würdig eine so gute Armee wie die Deutsche im Singleplayer zu spielen^^
Spiel würde sonst in Deutschland gleich von Moralaposteln auseinander genommen werden. Ist besser so...Deutschland ist halt in der Geschichte "böse".
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Kommt sicherlich noch als DLC, für nur unglaublich günstige 79,99 und wer sich Premium für nur 49,99 inklusive Premium Plus für nur 29,99 dazuholt kann es schon 24 Stunden vor allen anderen spielen. Nicht zu vergessen das Vorbesteller des DLC das unglaublich tolle "Du bist ********" Emblem für alle ihre Waffen erhalten.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Generell ist die Reihe ja eher als Multiplayertitel konzeptioniert, solange der Singleplayer etwas mehr hergibt als die letzten Teile und dann auch noch eine relativ gute "Story" hergibt find ich das schon in Ordnung.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

überaschung...

dachte mir schon das man niemals einen deutschen spielen wird. zu schade. hätte mal viel potential gehabt.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Spiel würde sonst in Deutschland gleich von Moralaposteln auseinander genommen werden. Ist besser so...Deutschland ist halt in der Geschichte "böse".

Naja, zugegebenermaßen haben wir aber auch Mist gebaut. Beim ersten Weltkrieg mag das noch Grauzone sein, da wollten eigentlich alle "den Krieg", die Kriegserklärung der Mittelmächte war nur die Lunte des Pulverfasses. Im zweiten WK dagegen.....

Naja mir ist das Spiel nach der Beta sowieso relativ egal. Grausige Balance, überladene Konfigurationsmöglichkeiten, Noobwaffen damit auch jeder Depp Kills bekommt und das ganze dann noch gepaart mit den üblichen Betafield-Symptomen? Für 130€?

Nein danke.
 
AW: Battlefield 1: Kampagne kommt wohl ohne Sicht der Mittelmächte aus

Klar, die bösen Deutschen, die ´Geißel der Menschheit. Da kann man doch kein Spiel zu machen.

Nein im Ernst. Ich denke da haben EA und Dice die Möglichkeit verpasst, der Wahnsinn des 1 WK von beiden Seiten zu beleuchten, insbesondere wie Schwachsinnig die Grabenkämpfe und Positionskriege waren.
Das natürlich richtig umzusetzen nicht Sinn dieses Spieles ist, ist dennoch schade.
Das ganze hätte man als "Antikriegsspiel" in der Kampagne in Szene setzen können, gerade die Mimiken wenn man z.b. in einer gescripteten Sequenz im Graben mit Kameraden sitzt, ein Gasangriff stattfindet und man links und rechts die Angsterfüllten Gesichter der Kameraden sieht.

Ob man das aber als Spieler sehen will!? Lasse ich offen. Angst hatten aber alle Soldaten, egal auf welcher Seite sie gekämpft haben.
 
Zurück